• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Casio EX-Z300 mit Make UP Funktion

Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir eine neue kompakte Digicam zulegen. Hatte dabei die Z-250/300 im Visier. Ist die Casio wirklich so schlecht ???
Besitze zur Zeit noch die Canon Powershot S30. Hatt mich damals (2003) 650€ + 120€ für 256MB Flashcard gekostet.......:(:(
Was gibt es noch für Alternativen zur Casio ? Max.250€. Bin ein Gelegenheitsknipser.
 
Nächsten Test abwarten

Ist die Casio wirklich so schlecht ???

Bin ein Gelegenheitsknipser.

Hi,

Kommt drauf an, was Du willst. Ich fürchte, die Testfotos mit dem Häschen sind Ausrutscher. Akzeptabel ist der verschobene Bildeindruck über die ISO keineswegs! Es dürfte nur schwierig werden, eine entsprechende Mängelrüge gegenüber der Garantieabteilung oder dem Händler durchzusetzen. Die sagen: "Ist so gewollt, weil ... papperlapapp".

Offenbar herrscht in diesem Forum soviel Unzufriedenheit mit Kameras von GENERAL ELECTRIC und anderen, dass jedes neue Modell von CASIO geradezu frenetisch und lange vor der Zeit besprochen wird. Die Z300 ist vieleicht schon erhältlich, aber einen zweiten Test gibt es noch nicht. Den sollte man ihr mit den wirklich unzureichenden Ergebnissen bei den Häschen aber doch gönnen? Gemeint ist nicht die Pixel"unschärfe", sondern der verschobene Bildeindruck. Das scheint auch deshalb angeraten, weil wohl keiner der hiesigen Experten hinreichend des Japanischen in Schrift und Wort mächtig ist, die Texte zu lesen ... steht da "kaputt" vieleicht?

Gelegenheitsknipser ist kein Bedarfsprofil. Ich selbst fotografiere auch nur , wenn es sein muss. Dann aber mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betreffend Belichtung auf der technischen Seite. Auf der gestalterischen Seite bestehe ich auf meine Eigenheiten. Lass Dir keine Knipse für kokette "Blondies" andrehen. Wer sich ein wenig mit zum Beispiel Belichtung beschäftigt, macht die besseren Fotos, egal womit! Und hat mehr Spaß dabei! Ich verstehe gar nicht, warum hier im Fotografenforum so oft Fotografierapparate für Nichtfotografen empfohlen werden.

so long
 
Also am besten noch warten, und eine zweite Meinung/Test einholen ? Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, und ich möchte mich später nicht über schlechte Bilder ärgern. Vielleicht kann "Kizu" ja zur Casio 300 noch was sagen........
 
Mal ein Einwurf von mir:

Gerade wenn man sein Kind (im oft zu dunklen Zimmer) knipsen will währe es wohl ratsam eine Kamera zu haben die auch einen guten Blitz hat - der natürlich auch gut arbeitet und nicht alles verblitzt oder zu schwach ist.

Ausserdem sollte sie wohl nicht so schnell rauschen und/oder lichtstark sein.

Kann da jetzt kaum was passendes empfehlen, aber ich würde in Richtung einer Sony H10 oder eher so was wie ner (teuren) LX3 gehn. Auf jeden fall nicht unbedingt so ne ganz kleine Hosentaschencam.
 
Also am besten noch warten, und eine zweite Meinung/Test einholen?

Ja, bestimmt.

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt, und ich möchte mich später nicht über schlechte Bilder ärgern.

Na ja, eigentlich schlecht werden Fotos durch eine laienhafte Aufnahme = zu klein/groß, fehlbelichtet, farbstichig, falscher Moment, ... Du wirst die schöne Zeit mit Deinem Stammhalter nicht aufbewahren können, genieße sie lieber, so wie sie jetzt ist ;-)
 
Verfolge amüsiert wie ein Testbericht (?) auf einer japanischen Seite, wo keiner hier in diesem Forum weiß was dort geschrieben steht, mal wieder zum Anlaß genommen wird über diese Kamera zu urteilen. Haltet doch mal den Ball flach und holt Euch erstmal mehr Tests/ Bilder/ Meinungen von echten Usern der EX-Z300 ein bevor Ihr urteilt.
Scheint aber hier Mode geworden zu sein über jede neue Kamera erstmal herzuziehen? Deutschland ist wohl wirklich ein Land der ständigen Nörgler...:angel:
 
Verfolge amüsiert wie ein Testbericht (?) auf einer japanischen Seite, wo keiner hier in diesem Forum weiß was dort geschrieben steht, mal wieder zum Anlaß genommen wird über diese Kamera zu urteilen. Haltet doch mal den Ball flach und holt Euch erstmal mehr Tests/ Bilder/ Meinungen von echten Usern der EX-Z300 ein bevor Ihr urteilt.
Scheint aber hier Mode geworden zu sein über jede neue Kamera erstmal herzuziehen? Deutschland ist wohl wirklich ein Land der ständigen Nörgler...:angel:

Du sprichst mir aus der Seele. (y)
Dieses Gelaber ist wirklich schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry bin etwas Krank geworden und bisher ein bischen ans Bett gefesselt aber ich hab schon ein bischen was erstellt und das auch hoch geladen. @kalle: ich kann dich sehr gut verstehen meine Tochter ist jetzt 2,5 und ich hab heute auf dem Spielplatz mit ihr auch viel spass gehabt und mit der Kamera auch schöne Fotos und Hd Videos erstellt. Ich mache für Dich gleich mal ein zwei Aufnahmen im Dunkeln mit und ohne Blitz damit Du dir selber ein Bild machen kann - ich denke davon wird sie nicht wach. Bilder und mein kleines review ( leihenhaft natürlich) kommt dann morgen.
 
Verfolge amüsiert wie ein Testbericht (?) auf einer japanischen Seite, wo keiner hier in diesem Forum weiß was dort geschrieben steht, mal wieder zum Anlaß genommen wird über diese Kamera zu urteilen. Haltet doch mal den Ball flach und holt Euch erstmal mehr Tests/ Bilder/ Meinungen von echten Usern der EX-Z300 ein bevor Ihr urteilt.
Scheint aber hier Mode geworden zu sein über jede neue Kamera erstmal herzuziehen? Deutschland ist wohl wirklich ein Land der ständigen Nörgler...:angel:

Auf dieser tollen Seite http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/09/08/9158.html wird die Kamera auch nur vorgestellt mit ein paar Bildern. Da steht kein Fazit etc. Das ist einfach nur da um einen Ersteindruck zu vermitteln.

mfg

PS: Kleiner Tipp auch wenn die Masse hier kein Japanisch sprechen / lesen kann, so ist die Masse hier aber im Forum intelligent genug Dienste wie Google Translator und Co zu benutzen um das zu lesen was dort steht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dieser tollen Seite http://dc.watch.impress.co.jp/cda/re...9/08/9158.html wird die Kamera auch nur vorgestellt mit ein paar Bildern. Da steht kein Fazit etc. Das ist einfach nur da um einen Ersteindruck zu vermitteln.

mfg

PS: Kleiner Tipp auch wenn die Masse hier kein Japanisch sprechen / lesen kann, so ist die Masse hier aber im Forum intelligent genug Dienste wie Google Translator und Co zu benutzen um das zu lesen was dort steht.;)

Na ja, da bin ich was die Masse betrifft wohl auch sicher, aber ...

Das sind die Belichtungswerte der ersten drei Häschen, Blende immer 5.8, Verschlusszeiten immer 0.5s jedoch mit steigender Empfindlichkeit 64/100/200 ISO.

3,648×2,736 / 1/2秒 / F5.8 / 0EV / ISO64 / プログラム / WB:オート / 19.6mm 3648 × 2736 / 1 / 2 Sekunden / F5.8 / 0EV / ISO64 / program / WB: Auto/ 19.6mm
3,648×2,736 / 1/2秒 / F5.8 / 0EV / ISO100 / プログラム / WB:オート / 19.6mm 3648 × 2736 / 1 / 2 Sekunden / F5.8 / 0EV / ISO100 / program / WB: Auto/ 19.6mm
3,648×2,736 / 1/2秒 / F5.8 / 0EV / ISO200 / プログラム / WB:オート / 19.6mm 3648 × 2736 / 1 / 2 Sekunden / F5.8 / 0EV / ISO200 / program / WB: Auto/ 19.6mm

Das dritte Bild ist demnach um knapp 2 Blenden überbelichtet, resp. das erste entsprechend unterbelichtet. Die Kamera reagiert in der Belichtungssteuerung überhaupt nicht auf die tatsächliche ISO Einstellung. Das ist dem Autor nicht ein Wort wert - wohl aber die Technologie des prop. Akkus:

"Korrektur: Apologie und Artikeln über 【, wenn Batterien verwenden Sie ein "Nickel-Metall-Hydrid-Akku," Ich habe erklärt, korrekt, "Lithium-Ionen-Akku." お詫びして訂正いたします。 Entschuldigung und Korrektur."

Fazit: Der "Test" ist für die Tonne. Mag sein, der Autor war mit manuellem Einstellung überfordert. Soll es geben. Mag sein, die Kamera war defekt.

"Das Schreiben von Artikeln oder auf dem Postweg Informationen zu der Zeit, und in dieser Situation kann unterschiedlich sein. ... Wenn Sie eine Geschäftsbeziehung, wenden Sie sich bitte an getrennt."

99% aller Konsumentenforen, wozu ich auch diese Abteilung hier zähle bestehen zu 99,99% aus Dampfplauderei.

Tschau
 
Auf dieser tollen Seite http://dc.watch.impress.co.jp/cda/re...9/08/9158.html wird die Kamera auch nur vorgestellt mit ein paar Bildern. Da steht kein Fazit etc. Das ist einfach nur da um einen Ersteindruck zu vermitteln.

mfg

PS: Kleiner Tipp auch wenn die Masse hier kein Japanisch sprechen / lesen kann, so ist die Masse hier aber im Forum intelligent genug Dienste wie Google Translator und Co zu benutzen um das zu lesen was dort steht.;)

Link funzt nicht.
Solche Übersetzer kenne ich wohl auch aber benutze diese nicht da man meistens eh nur einen Kauderwelsch erhält. Und warum soll ich mir auch die Mühe machen und nicht warten auf seriöse Tests von bekannten und angesehenen Webseiten?
 
Die Kamera reagiert in der Belichtungssteuerung überhaupt nicht auf die tatsächliche ISO Einstellung.
Kann die Automatik der Exilim es nicht besser? :rolleyes:


der Autor war mit manuellem Einstellung überfordert.
Hat die Z300 sowas überhaupt? :rolleyes:


99% aller Konsumentenforen, wozu ich auch diese Abteilung hier zähle bestehen zu 99,99% aus Dampfplauderei.
Also du hälst uns alle (99,99%) für Dampfplauderer? Muss du uns alle beleidigen? :grumble:


Link funzt nicht.
Bei mir schon, dann nimm halt den: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/09/08/9158.html
 
Pimp up my Pixel

Kann die Automatik der Exilim es nicht besser? :rolleyes:



Hat die Z300 sowas überhaupt? :rolleyes:



Also du hälst uns alle (99,99%) für Dampfplauderer? Muss du uns alle beleidigen? :grumble:



Bei mir schon, dann nimm halt den: http://dc.watch.impress.co.jp/cda/review/2008/09/08/9158.html


http://de.wiktionary.org/wiki/Dampfplauderer

Wer sich als Dampfplauderer missverstanden fühlt, sollte den WIKI-Link ausforschen, bevor er sich wieder einmal voreilig äussert. Meines Wissens ist dei Titulierung als "Dampfplauderer" keine Beleidigung.

Auch wenn "es nervt" lege ich nochmals vor, dass die Inkonsistenz der Belichtungsreihe niemandem einen Kommentar wert war, wohl aber ein Pixel hier, ein anderes da. "Aquarell-Wischiwaschi" über "Grünkohl" an "weissen Sprenkeln" mit "Filz" im Foto musste man lesen, aber wieder einmal nicht von Belichtung. Und von unaussprechlicher Schlechtigkeit im Tele.

Könnten die Herren Pixelpeeper sich kurz zurückhalten? Bis reliable Tests vorliegen? Sonst sollte Manni noch für die eigentliche Besprechung der Kamera einen neuen Thread aufmachen.


Danke
 
Zur Erinnerung: Das hier sollte kein Bash Thread gegenüber anderen Usern, anderen Herstellern oder Casio selber werden! Dies soll ein Infothread werden indem unentschlossene oder interessierte (mögliche) Käufer sich vorab ein Bild/ Eindruck machen können von dieser Point and Shoot Kamera. Sie ist, trotz neuer Engine, nicht als Replace einer DSLR oder DSLR Alternative gedacht auch spielt sie nicht im Bridgebereich mit, was allein schon ihre UVP zeigt. Sie ist eine Automatik Kamera, welche PC unerfahrenen Benutzern die Bildoptimierung erleichtern soll damit eben nicht die Momente nach in dunklen Partien und über Belichtung verloren gehen - aber sie vollbringt keine Wunder. Wegen aber dieser versprochenen Features war Sie es mir Wert sie zu Testen.
 
Hallo Kizu.
Wann bekommen wir deine ersten Bilder zu sehen?
Einige Innenaufnahmen währen nicht schlecht.
Bin immer noch nicht sicher ob ich die Casio Z300 oder die Samsung NV100 bestelle.
Bin gespannt.
 
Hallo,
spätestens morgen Mittag ist alles on. Ich werden den größten Teil leider verkleinern müssen aber möchte gerne alles Original gezippt uploaden wenn ihr also einen Tipp für mich habt wäre ich euch dankbar.
 
Hallo,
spätestens morgen Mittag ist alles on. Ich werden den größten Teil leider verkleinern müssen aber möchte gerne alles Original gezippt uploaden wenn ihr also einen Tipp für mich habt wäre ich euch dankbar.

Die meisten E-Maildienstanbieter haben doch auch Dienste für den Foto- und Videoupload, auch in öffentlichen Alben!
Kuck doch mal, was deiner so bietet!
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen:
flickr, bildercache, rapidshare....

Mfg greybeard
 
Meines Wissens ist dei Titulierung als "Dampfplauderer" keine Beleidigung.
Ob es nun juritisch gesehen eine Beleidigung ist weiss ich nicht.
Laut Duden ist abwerten und damit zeigst du mal wieder was du von uns hälst.

PS: Ich habe dir noch zwei Fragen gestellt. Warum gehst du eigentlich nicht darauf ein?


.... möchte gerne alles Original gezippt uploaden wenn ihr also einen Tipp für mich habt wäre ich euch dankbar.
Bitte mache kein Monsterzip. Nimm doch www.bildercache.de, dann kann man jede einzelne Aufnahme einzeln ziehen bzw. nur die einem wirklich interessieren. Ist für sowas mein Favorit.
 
Ich habe die Z300 gestern beim SATURN (249.-) gekauft und den Elektronikschrott heute wieder zurück gebracht,

Negativ

- Keine Dockingstationanschluss möglich. Zum überspiel der Bilder muss eine kleine poplige Abdeckung abgefriemelt werden. Der Anschluß ist leider auch kein MiniUSB Standard.

- Akku muss zum laden herausgenommen werden. Akku geht sehr schwer raus. Man muss in mit langen Fingernägeln krallen

- HD-Filme sind unter aller Kanonene. 24 FPS sind einfach zu wenig

- Verarbeitung. Gehäuse wirkt ziemlich billig. Zoom-Knopf wackelt. Obere Chromabdeckung ist wirklich billigstes Material.

- Verwackelungsschutz in Videos sieht bei schnellen Bewegungen richtig übel aus

- Vidoes lassen sich in Final Cut Pro zwar laden, aber bearbeiten lassen sie sich nicht problemlos (weisses Bild beim spulen, Artifakte beim starten des Videos, komplettabsturz von Final Cut Pro).



Positiv:

- Display: Das Display ist groß und wirklich TOP !!!

- Hintergrundrauschen in Vidoes ist im direkten Vergleich zur Z750 DEUTLICH geringer. Man hört kein Rauschen.




Fazit: Nach der Z750 hat es CASIO nicht geschafft einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen. Nur noch billigster Schrott. Ich werde nun weiterhin bei der genialsten EXILIM bleiben die CASIO je auf den Markt gebracht hat: Der Z750.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten