• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Casio EX-Z300 mit Make UP Funktion

und die F Serie:)
 
Ein Märchen ist es nicht und nennt sich HD Zoom eine
"verbesserte" Variante des Digitalzooms in der nicht genutze Resourcen bei niedriger Auflösung zur einer besseren berechnung des Digitalzooms führen (sollen). Anstatt herkömlich nur den Prozessor den Digitalzoom berechnen zu lassen werden die niedrigeren Auflösungen gleich gecroppet und das entsprechend als Zoom dargestellt.

Was jede simple Programm besser kann. Aber man muss je etwas bieten, damit Unbedarfte klatschen und sich freuen können :D
 
V Serie ist ja nun auch schon etwas älter und als diese raus kamen hatte kein Hersteller 720p in einer Kompaktknipse soweit ich weiß. Die Funktion ist schon länger in Casio Cams integriert ( seit der Z1200) und Du must sie ja nicht nutzen genauso wie nicht jeder die von Dir näher genannten Programme kennt und nutzt. So nun Btt und wenn Du nix wirkliches zu sagen hast dann halte Dich bitte zurück deine Miesmache geht langsam zu weit, wenn sich die Hersteller an Meinungen wie deiner Messen würden, wären wir heute nicht da mit den Cams wo wir jetzt sind.
 
Make UP

Was jede simple Programm besser kann. Aber man muss je etwas bieten, damit Unbedarfte klatschen und sich freuen können :D

Hallo,

die Idee ist recht einfach. Das auf die Bildmitte zugeschnittene Forto wird nicht mehr wie früher üblich auf die Wunsch-Pixelzahl hochgerechnet. Das spart Speicherplatz.

ps: was IST Stereo? Wie soll eine irgendwie in die Gegend gehaltene 10cm breite Kamera Stereoton aufnehmen?

Tschau
 
Kaum. Das machen (bei 1280x720) bloss zwei Samsung und Sony.

Dafür kann Casio prima Märchen erzählen:

Noch näher am Geschehen

Eine echte Innovation sorgt dafür, dass die kompakte EX-Z300 bis zu 22,8fachen Zoom* ermöglicht. Freuen Sie sich auf ganz neue Möglichkeiten im Taschenformat!

Und so funktioniert´s:
Die 10,1 Megapixel Auflösung ermöglicht eine innovative Methode: Bei aktivem Digitalzoom können Bilder mit Auflösungen von VGA bis max. 7 Megapixel im mittleren Bereich des CCD-Chips gespeichert und um den entsprechenden Zoomfaktor verlustfrei dargestellt werden. Je nach eingestellter Auflösung erreichen Sie durch diese Methode einen Zoomfaktor von 22,8fach – und sind damit nah am Geschehen.


Es darf gelacht werden!

Übrigens: HD-Video max. 10 Minuten, 24 fps.

Schade dann muss ich wohl doch zur Samsung nv100hd greifen.
 
Ja das Bild zieht wirklich etwas komisch aus aber ich würde sagen wir warten erstmal ab. Meine müsste heute dabei sein und ich werde dann mal ein wenig Fotos schießen. Mich interessiert vorallem diese Gegenlicht/ Nachtaufnahmen Fotofunkion die auf der Website versprochen wird.
 
Ja das Bild zieht wirklich etwas komisch aus aber ich würde sagen wir warten erstmal ab. Meine müsste heute dabei sein und ich werde dann mal ein wenig Fotos schießen. Mich interessiert vorallem diese Gegenlicht/ Nachtaufnahmen Fotofunkion die auf der Website versprochen wird.


Hi,

Die schlecht bewerteten Fotos oben stammen von einer FUJI :devilish: J150.

ciao
 
Bei einem Bild über den Fluss in einer japanischen Großstadt bin ich da etwas vorsichtig. Was da alles in der Luft sein könnte. (Dunst, Smog etc.)

Man hat diese Szenerie ja schon bei allen möglichen Luft- und Sonne-Wolken-Verhältnissen gesehen, aber an so ein wischiwaschi kann ich mich kaum erinnern.
Das alte Problem bei den kleinen Casios, noch ganz gut im Weitwinkel, aber sehr stark nachlassend im Tele.
Wozu bringen die eine Z300 wenn sie die Z200 nicht wirklich verbessern da wo es am nötigsten wäre?
 
wie gesagt erstmal abwarten ich kann mir nicht vorstellen das es so schlecht sein wird.
 
Die schlecht bewerteten Fotos oben stammen von einer FUJI :devilish: J150.
*plonk*


Wozu bringen die eine Z300 wenn sie die Z200 nicht wirklich verbessern da wo es am nötigsten wäre?
Weil Casio immer mindestens alle halbes Jahr ihre Modelle auswechselt und wenn sie nur ein anderes LCD oder Gehäuse verwenden, hauptsache wieder ein neues Modell. :ugly:
Dort werden Kameras mehr von Marketingabteilung kreiert als von den Entwicklungsingenieuren. :(
Und wenn ich dann noch an den ganzen Sondermodellen für Saturn-Media denke, dann wird mir ...........
 
und hier die vielgenutzte iso-stufe 400.

für eine einfache "billigknipse" mit minisensor scheint die neue fuji nicht schlecht zu sein. Die casio glättet und verwäscht sehr viel stärker.
 
Pimp UP Funktion


<ebenda Zum Wesen des Trolls>

"Ihr Ziel ist es, ... Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gern die Diskussionsmethoden der Rabulistik angewandt."

Der Trollvorwurf erfüllt ALLE Kriterien eines Trollpostings, das scheint etwas widersinniing, ist aber hier mal wirklich so. KONSEQUENT ignoriert man Trolls, statt immer wieder darauf hinzuweisen, dass jemand (mit anderer Meinung) ein "Troll" sei. Zu oft ist der vermeintliche Troll nur jemand, der angesichts der alt eingesessenen Forenteilnehmer nicht klein beigeben will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik:

"Im erweiterten Wortsinn wird der Begriff „Rabulistik“ auch verwendet für eine Methode, um in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position Recht zu behalten. Erreicht wird dies durch unterschiedliche rhetorische Tricks, wie das Einbringen diskussionsferner Aspekte, semantische Verschiebungen, Wortverdrehungen und anderes mehr. Die Grenzen zur Täuschung, Irreführung und Lüge sind dabei fließend."

Und hier kommt die Rabulistik:

Weil Casio immer mindestens alle halbes Jahr ihre Modelle auswechselt und wenn sie nur ein anderes LCD oder Gehäuse verwenden, hauptsache wieder ein neues Modell. :ugly:
Dort werden Kameras mehr von Marketingabteilung kreiert als von den Entwicklungsingenieuren. :(
Und wenn ich dann noch an den ganzen Sondermodellen für Saturn-Media denke, dann wird mir ...........

Das ist wenns hochkommt (es scheint dir ja hochzukommen, so verstehe ich den abrupten Abbruch deiner obigen Aussage : ->dann wird mir ...") ist deine Aussage eine völlig haltlose Spekulation. Sozusagen deine Erfindung. Was dich aber nicht abhält, den Hersteller CASIO damit in Verruf zu bringen.

Wegen der Beispielfotos würde ich nicht zu viel darauf geben. Es kann sich auch einfach nur um Wind handeln. Die Größenordnung der Unschärfen bewegen sich bei weniger als einer Blattgröße. Die angeblich zu weich gezeichneten Blätter sind einige 100m entfernt, also bitte. Die Ausprägung von Kanten IN den Gebäudewänden ist bei beiden Kameras sehr ähnlich, wenn auch die FUJI wieder einmal mit betontem, den Schärfeeindruck fördernden Kontrast "glänzt".

Ich verstehe auch nicht, was die pixelforschende Auslegung von recht kurzen Tests jetzt schon soll. Die Kamera wird in wenigen Wochen allgemein verfügbar sein. Mal ganz beiseite gesagt ist auch nicht die unangenehme Firma FUJI hier das Thema, sondern das glorreiche Unternehmen CASIO mit dem neuen Spitzenmodell. Man könnte sich ja freuen, wenn die Herren FUJI-Fans einfach mal bei der Sache blieben, wenn sie sie etwas angeht.

Danke :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten