• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback für 30D ab 01.11.

Naja, bei der 5D hätte das Cashback ja schon ziemlich lange den Nachfolger angekündigt. Ich könnte mir vorstellen, dass noch eine weitere Kamera zwischen 30D und 5D kommt. Mit dieser Preisgestaltung hat man nun nämlich gar kein Modell mehr zwischen 1000 EUR und 2000 EUR und das ist doch eine ziemlich große Lücke (das waren mal 2000 DM!). Sollte der Traum von der vollausgestatteten Cropkamera doch noch war werden???

Gruß,
Jens

na ja, ich möchte es dir ja gerne "gönnen" ... aber ich selbst glaube nicht dran ...

canon fährt ja heute schon fast ein 4-modell-system

3 stellig (400D) - 2 stellig (30D) - "sonderstellig" - einstellig ohne absolute profi-merkmale - (5D) und 1 stellig = "typische" profi-liga (1D xxxx).

da ist m.e. kein platz mehr für ein zwischenmodell zwischen 30D und 5D ... aber man soll ja nie "nie" sagen :)

ciao
-commendatore-

verdammt..
meine vor knapp 2 wochen bekomme, also könnte ich sie wieder zurückschicken !?
allerdigns hab ich bereits die speicherkarte erhalten - also das alte "cashback"

was macht man da jetzt am besten?

Ich habe meine gestern gekauft :ugly:
Ich werde mal mit meinem Fotohändler reden ob er mir eine neue Rechnung mit einem neuen Datum ausstellt. Oder wenigstens auf dieses Kulanzcashback hoffen.
Ansonsten ärgere ich mich noch ein wenig, weil ich noch nicht mal den Aufkleber mit der Nummer für die Speicherkarte habe :grumble:

verdammt..
meine vor knapp 2 wochen bekomme, also könnte ich sie wieder zurückschicken !?
allerdigns hab ich bereits die speicherkarte erhalten - also das alte "cashback"

was macht man da jetzt am besten?

nicht so geizig sein und dich an deiner 30D erfreuen!

ach wieso geizig
150 euro würde doch jeder mitnehmen für einen kleinen aufwand oder nicht ;-)
als armer student sowieso.. :cool:

ach wieso geizig
150 euro würde doch jeder mitnehmen für einen kleinen aufwand oder nicht ;-)
als armer student sowieso.. :cool:

dann frage ich mich warum du dann keine Gebrauchtware kaufst. Bin auch nur Student und mache es immer so, um das Hobby bezahlen zu können.
Lass den reichen doch ihr Cash-back, umso mehr erfreut dich dass wenn du es gebraucht zu einem noch günstigeren Preis bekommst ;)

gebraucht kriegst dus nicht viel günstiger
ich hab schon geschaut
wg 100 euro weniger nehm ich keine gebrauchte, da hast du immer mehr risiko, schon allein wg der vorkasse..

gebraucht kriegst dus nicht viel günstiger
ich hab schon geschaut
wg 100 euro weniger nehm ich keine gebrauchte, da hast du immer mehr risiko, schon allein wg der vorkasse..

hier im forum habe ich zum Glück noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Kumpel von mir hat sich eine 30D für 900€ gekauft, die nur 3 Monate alt war und 1000 Auslösungen hatte. Also 200€ günstiger fast ;)

neue Rechnung ausstellen lassen!
Das wird nicht viel nutzen, für den Cashback braucht man normalerweise den Cashback-Aufdruck auf der Verpackung. Das Rechnungsdatum alleine reicht also nicht.

Allenfalls könnten sie noch einen abziehbaren Sticker auf oder in die OVP geben, den man fürs Cashback einschicken kann, statt die Käufer aufwändig ein Loch in die schönen Schachteln schnippeln zu lassen. :D
Das wären dann Sticker, mit einem Einzelwert von 150 EUR. Bei der Nachfrage (x Leute, die die Kamera ein paar Tage zu früh gekauft haben) hätten die Dinger einen ganz netten Schwarzmarktwert :ugly:

Ansonsten kann ich nur sagen: :top:
Genau darauf habe ich gewartet. Jetzt kann die 30D preislich endlich mit der K10D einigermaßen mithalten und ist eine echte Alternative bei meiner Entscheidung. Denke genau das war auch von Canon angepeilt.

Dass der Cashback möglicherweise tatsächlich eine 40D zum Termin der PMA ankündigt ist mir völlig wurscht. Ich habe lange genug auf eine DSLR gewartet. Sobald ich eine K10D begrabbeln kann fällt die Entscheidung und dann war's das.
Wenn eine 40D tatsächlich ein großer Wurf wird kann ich irgendwann immer noch upgraden ... und bis dahin X000 schöne Bilder machen. Abgesehen davon werde ich mir den Einführungspreis einer 40D ohnehin kaum leisten können - denn der wird wohl kaum unter 1400 EUR liegen.

Mal ne dumme Frage: Gilt die Cashback-Aktion auch wenn mit die 30D in nem Bundle mit nem KIT-Objektiv kauft oder gilt das ganze nur für nen gekauften Body?

Wenn eine 40D tatsächlich ein großer Wurf wird kann ich irgendwann immer noch upgraden ... und bis dahin X000 schöne Bilder machen. Abgesehen davon werde ich mir den Einführungspreis einer 40D ohnehin kaum leisten können - denn der wird wohl kaum unter 1400 EUR liegen.

Ich glaube nicht das der UVP steigen wird, die wird also am Anfang irgendwas um 1300€ kosten. Meine Wünsche für die 40D stehen ja in der Signatur ;)

Hm also ich hab mir jetzt das alles durchgelesen hier und lese eigentlich nur was von 150 euro weniger.

mir sagt dieses "cashback" garnichts. kann mir jemand bissle eklären was das wirklich ist und wie es funktioniert, spare nämlich auch schon wild auf die 30D und da ist jeder extra-euro, den man sparen kann, herzlich wilkommen.
merci

Hm also ich hab mir jetzt das alles durchgelesen hier und lese eigentlich nur was von 150 euro weniger.

mir sagt dieses "cashback" garnichts. kann mir jemand bissle eklären was das wirklich ist und wie es funktioniert, spare nämlich auch schon wild auf die 30D und da ist jeder extra-euro, den man sparen kann, herzlich wilkommen.
merci

Also du zahlst den normalen Preis beim Händler, dann bekommst du einen Cashbackumschlag zu deiner Kamera, den füllst du aus und schickst ihn an Canon nach Irland und die Überweisen die dann 150€ zurück.

Hab' mir gerade neugierig die Canon-Info zum Thema Cashback 5D durchgelesen (eben weil zur 30D ja noch nix drinsteht), wenn ich das richtig verstehe wollen die nur den Barcode von der Verpackung und Rechnungskopie, aber auf der Verpackung muss nix von Cashback draufstehen.

Das heisst wenn Canon morgen bekanntgibt dass es Cashback für die 30D gibt, kann ich mir das Teil kaufen wo ich mag und es muss kein Extra-Vermerk irgendwo stehen?

Und mich interessiert ebenfalls, ob Cashback-Angebote allgemein auch für Bundles mit Objektiven gelten?

Ich habe ein (bis zwei...) Augen auf die 30D mit dem 17-85er Objektiv geworfen und fände 150 Teuro sparen auch sehr angenehm :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten