• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pato,
schau noch mal in meiner Aussage über deiner. Die hab ich gerade korrigiert, weil ich auch erst was Falsches verstanden hatte.

Es besteht nur Cash-Backfähigkeit, wenn du vor dem 30.06.07 eines der 5 Objektive bestellt hättest und die Lieferung ( wegen Canos Lieferengpässen ) dann erst nach dem 30.06. erhalten hättest.

Sorry

Danke für deine Mühe.
Aber so ganz klar ist der Text meiner Meinung nach trotzdem nicht.
Mir ist nicht ganz schlüssig, ob entweder die Bestellbescheinigung oder der Kaufbeleg vorgezeigt werden muss, oder beides zusammen. Das steht explizit so ja nicht da.

Was ist denn wenn ich zum Beispiel nur ne mündliche Auskunft eines Händlers im Juni erhalte, dass das Objektiv nicht lieferbar sei und ich erst ende Juli das Objektiv dort kaufen konnte? Ich habe also keine Bestellbescheinigung oder sonstiges?

Ich glaub, ich werd mal bei Canon anrufen und fragen.

Pato,
nochmal :):
ich denke, es geht darum, dass du nachweisbar und definitiv eines der 5 Objektive vor dem 30.06. bestellt hast und der Händler wegen der Lieferengpässe bei Canon dir dein Objektiv nicht rechtzeitig schicken konnte.
Ich denke mal, dass Canon damit wieder gut machen will, dass sie wegen der großen Nachfrage bei diesen 5 Objektiven nicht genug davon liefern konnte. Die Aktion wurde ja nicht für alle Objektive gemacht, die vorher cashbackfähig waren.

Wenn du nur locker angefragt hast, wird das wohl nicht reichen, es sei denn, der Händler bestätigt dir schriftlich, dass vor dem 30.06 bestellt hast.

Dazu meine Standard-Antwort:

Für Freiberufler und kleine Firmen hat Cashback steuerliche Vorteile. Der Kamerapreis wird voll steuerlich angesetzt und abgeschrieben. Das Cashback dagegen steckt sich der Freiberufler/Geschäftsführer als unversteuerte Einnahme direkt in die Tasche. Das ist zwar nicht legal, aber wesentlich attraktiver als ein Preisnachlass.

In großen Firmen mag sich auch der eine oder andere Mitarbeiter das CB in die eigene Tasche stecken und daher Canon wählen. Ist ihm dann auch lieber als ein Rabatt für die Firma. Auch nicht legal, aber trotzdem Realität.

Gruß
Stefan

Das nennt man steuerhinterziehung und ist STRAFBAR.

Juhu, nach einem Monat ist das Geld da. Jetzt warte ich nur noch was aus meinem verspätet gelieferten / eingelösten 70-200/4L IS wird.

angekommen :)

06.07. abgeschickt, heute da. 1 Kamera, 2 Objektive, alles zusammen auf einem Formular und in einem Brief als Wertbrief. E-mail kam vor 2 Wochen.

Heute kam das nette Base64 codierte Mail bei mir an. Nach dem decoden konnte ich dem entnehmen, dass mein Antrag bearbeitet wird. Mal sehen wann das Geld kommt....

Also irgendwie kapier ich das nicht. Da gibts auf der Hauptseite einen Banner der anzeigt: 01.07. - 31.08. 80 EUR Cashback beim Kauf einer 400D. Wenn ich allerdings reinschaue bei welchen Produkten der Cashback verlängert wurde finde ich nur die Sets (http://canon2007promotions.onlinerebates.com/intro.aspx?country=de&view=promos).

Bedeutet dass, für eine 400D Gehäuse only bekomme ich keine 80 EUR Cashback mehr oder nun doch ??

In dem HowtoClaim FAQ steht übrigens:

"So funktionierts

1. Einfach eine EOS 400D zwischen dem 01.07.2007 - 31.08.2007 kaufen. "

Das würde ja bedeuten, dass der Cashback auf für die 400D noch gilt!!

nachtrag:
hab gerade mit einem händler hier vor ort gesprochen: für die 400D bzw. 400D mit Kit gibts noch cashback...

Zuletzt bearbeitet:
muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben. habe am 24.05.2007 ein eos 400D set mit 18-55 gekauft. natürlich sofort formular abgeschickt und dann .........
nach ca. 2wochen post von canon: kontoverbindung falsch. also nochmal nen brief geschrieben (wieder per einschreiben). seit dem NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:evil:

schon ne e-mail geschrieben auf die ich dann die antwort bekommen hab:
können nicht weiterhelfen, bitte im cashback center anrufen 0180-.....

Das habe ich dann wohl auch schon 3-4 mal gemacht und auf das band gesprochen.

Und siehe da, was ist bis heute morgen passiert??? NIX

Was kann man noch machen?
Für mich ist das jetzt schon was unlauterer Wettbewerb was die da treiben!!!!

Ich bekam heute eine Email von Canon, diese ist allerdings irgendwie verstümmelt
oder verschlüsselt?

Ich kann sie auf jedenfall nicht lesen.

Füge die "Buchstabenmasse" hinzu,
damit Ihr es hier sehen könnt, vielleicht kann mir jemand helfen.

Hat sich schon erledigt!!!

Danke für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist Base64, das spreche ich fliessend :ugly::
Fragezeichen sind durch deutsche Sonderzeichen kontextabhängig zu ersetzen.

Hth,

Holla

Sehr geehrte Frau/Sehr geehrter Herr ****, vielen Dank f�r Ihre Teilnahme an der Cash Back Sonderaktion zum 20-j�hrigen EOS-Jubil�um. Ihr Antrag ist bei uns am 07/31/2007 eingegangen und wird zurzeit bearbeitet. Sollten Sie Ihren Cash Back Betrag nicht innerhalb von 30 Tagen erhalten, k�nnen Sie auf der Seite www.submissionstatus.com Ihren Antrag pr�fen. F�r den Zugriff auf diese Seite sind die folgenden Angaben erforderlich: E-Mail-Adresse: **** Antragskennwort: C0024042 Je Cash Back Antrag wird nur ein Antragskennwort vergeben. Mit freundlichen Gr�ssen Canon Europa N.V. Bitte beachten Sie: Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist und Antworten auf diese Mitteilung nicht ber�cksichtigt werden k�nnen. The information contained in this e-mail and any attachments is confidential, intended solely for the use of the intended recipient(s) and may be legally privileged. If you are not the intended recipient, any dissemination, distribution or copying of this e-mail or any attachments is strictly prohibited. If you have received this message in error, please notify the sender immediately and permanently delete and destroy this message and any attachments.

Hallo

Ich hatte das selbe Problem. Ich benutze Thunderbird. Folgendes hatte geholfen:
Betreffzeile mit recher Maustaste anklicken, "als neu bearbeiten" anwählen und schon bekommst Du den Klartext. Frag mich nicht wieso. Ob es diese Funktion bei anderen Mailprogrammen auch gibt weiss ich nicht.
Viel Glück :lol:
Fredy

Hallo, mangels Anwort wiederhole ich nochmal meine Frage von vor einigen Tagen:

Kann mir jemand taggenau sagen, wann Canon die Cashback-Aktion für die bestimmten Produkte verlängert hat?
Oder weiß wenigstens jemand, ob es erst nach dem 03.07.2007 war? Das wäre für mich sehr wichtig zu wissen.

Danke, Gruß Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten