• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ayreon

Wo hast Du Deinen Preis ("nur" 30 € mehr) gefunden?

Im T-Online-Shop gibt es die 30 D (nur Gehäuse) auch für 979 €. Das wären 20 € mehr als bei MM.

Ich habe jetzt noch nicht bei MM zugeschlagen und würde mich freuen, wenn wir uns hier über den günstigsten Anbieter austauschen könnten. Ich will mir endlich diese Kamera kaufen, auch wenn ich das Geld eigentlich nicht habe...

Die Frage ist ob man das Objektiv bei ebay überhaupt loswird wenn man den CB code schon ausgeschnitten hat.

Warum nicht? Du musst das riesige, klaffende Loch auf der Rückseite ja nicht gerade 10 mal groß fotografieren und im text noch drauf hinweisen ... :top:

Die Frage ist eher: Wird EBay dann von den 17-85 überschwemmt und man bekommt keine 250 Euro mehr für das Teil? ...

Vieleicht haben sich in den "Cashbackvorankündigungen" ja auch alle nur verschrieben und Canon gibt nur 50 statt 150Euro Cashback!:evil:

Offiziell hat Canon ja noch nichts angekündigt.

Warum nicht? Du musst das riesige, klaffende Loch auf der Rückseite ja nicht gerade 10 mal groß fotografieren und im text noch drauf hinweisen ... :top:

Generell hast du natürlich Recht, aber gut finde ich dieses Verhalten trotzdem nicht. Natürlich kann ich bei einer Auktion nicht zwingend erwarten, dass ich noch Cashback einlösen kann. Trotzdem gehört es meiner Meinung nach zum Guten Ton eine bereits durchgeführte Einlösung mit anzugeben.

Jörg

Die Frage ist ob man das Objektiv bei ebay überhaupt loswird wenn man den CB code schon ausgeschnitten hat.

Wenn ich was kaufe geht es mir ums Produkt,und wenn ich das zu einem fairen/günstigen Preis kriege ist es doch völlig Wurscht (oder Käse) ob da ein Loch in Verpackung ist oder nicht!

Die Cashbackfähigkeit entscheidet mit über den Wert des Produktes und daher gehört eine genaue Angabe in die Auktion hinein. Seriöse Anbieter schreiben das daher rein. Und wenn nix drin steht, fragt man einfach nach.

muss ich auch sagen, sowas ist echt mies, da ist ärger uU vorprogrammiert!

dabei geht es nicht um das loch im karton, sondern die tatsache, dass hier falsche tatsachen vorgetäuscht werden!:grumble:

Generell hast du natürlich Recht, aber gut finde ich dieses Verhalten trotzdem nicht. Natürlich kann ich bei einer Auktion nicht zwingend erwarten, dass ich noch Cashback einlösen kann. Trotzdem gehört es meiner Meinung nach zum Guten Ton eine bereits durchgeführte Einlösung mit anzugeben.

Jörg

Ich habe die Beiträge vor Dir eher so gelesen das es lediglich um das Loch in der Verpackung ging und nicht ob noch Cashback drauf ist oder nicht!

Auf die Objektive wo noch Cashback drauf ist, wird sicher immer groß draufhingewiesen,und wo in der Auktion nichts drin steht muß man immer davon ausgehen das es kein Cashback mehr gibt.

Ich habe die Beiträge vor Dir eher so gelesen das es lediglich um das Loch in der Verpackung ging und nicht ob noch Cashback drauf ist oder nicht!

Auf die Objektive wo noch Cashback drauf ist, wird sicher immer groß draufhingewiesen,und wo in der Auktion nichts drin steht muß man immer davon ausgehen das es kein Cashback mehr gibt.

Aber es mutwillig so zu fotografieren damit man das Loch in der Verpackung nicht sieht finde ich definitiv nicht in Ordnung.

Jörg

Natürlich würde ich angeben ob cashback noch mit drauf ist.

Die frage ist wo erziele ich den höheren Preis.

Indem ich ein CB fähiges Objektiv verkauf und rot schreibe dass es noch 150 euro extra gibt.

oder cb selbst einlöse und dann für weniger verkauf

nun ja, ich hab mit der netten Media Markt Verkäuferin geredet und gestern das Set angezahlt. Am Montag gehe ich vorbei, zahl den Rest (bekomme dann die Rechnung ausgestellt mit Datum 2.4) und hab für einen unglaublich guten Preis eine 30D ergattert.
Die Verkäuferin meinte auch, dass die Sets solange verkauft werden, wie der Vorrat reicht. So wie ich das verstanden habe, kann man also schon Glück haben und ein Set für 1299.- auch noch nächste Woche ergattern.

genau so habe ich es auch gemacht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten