• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich habe heute im MM kurz vor Ladenschluss neue verwirrende Nachrichten bekommen. Der Verkäufer dort wies darauf hin, dass noch gar nicht klar sei, ob MM überhaupt an der CB-Aktion teilnimmt. Das sei nicht für jeden Händler verpflichtend. :confused: Wenn das passiert, werde jedenfalls der CB auf den Preis draufgeschlagen.

Das hieße ja, dass MM seine Aktion solange der Vorrat reicht beibehalten könnte, dann aber ohne CB, oder am Montag die Aufkleber draufpappen und den Preis erhöhen müsste. Ziemlich abstrus, dass das den Händlern überlassen bleiben soll. :(

Also jetzt bin ich richtig gespannt auf Montag!

Gruss

Wieso? ...

Alles was man braucht: Ne Rechnung in dem zeitraum, den Barcode und gut ist ...

Es steht nirgends eine Einschränkung was Händler angeht. Cashback hat doch rein gar nichts mit dem Händler zu tun! Cashback ist ein "Service" von Canon um den Verkauf anzukurbeln ... da hat MM doch rein gar nicht mit zu tun!

Hi,

ich habe heute im MM kurz vor Ladenschluss neue verwirrende Nachrichten bekommen. Der Verkäufer dort wies darauf hin, dass noch gar nicht klar sei, ob MM überhaupt an der CB-Aktion teilnimmt. Das sei nicht für jeden Händler verpflichtend. :confused: Wenn das passiert, werde jedenfalls der CB auf den Preis draufgeschlagen.

Das hieße ja, dass MM seine Aktion solange der Vorrat reicht beibehalten könnte, dann aber ohne CB, oder am Montag die Aufkleber draufpappen und den Preis erhöhen müsste. Ziemlich abstrus, dass das den Händlern überlassen bleiben soll. :(

Also jetzt bin ich richtig gespannt auf Montag!

Gruss

Das ist alles Unsinn, bei dem Verkäufer war wohl schon der erste April!

Wieso will MM den Preis drauf schalgen und für was? CB hat rein gar nichts mit denen zu tun un wenn sie meinen, sie müssten sie zu Lasten der Kunden bereichern, dann verkaufen sie eben nichts - so einfach ist das.

AW: Cashback Aktion 01.04 - 30.06.2007

Die 150 Euro cashback machen das 17-85 IS endlich Preiswert.
Und das genau im Sinne dieses Wortes. Gut wirds dadurch noch immer nicht ;)

Toll finde ich die Dinger hier:
EF-S 60mm f/2.8 Macro USM € 20
EF 50mm f/1.4 USM € 20
Extender EF 1.4x II € 15
Speedlite 430EX € 15

Da kostet das Porto nach Irland ja bald mehr, als man rausbekommt :D

Gruß
Brummel

Noch günstiger als 850 letztes Jahr?:eek:
Nee im Ernst?

nein, nicht ganz. Die 30D gab es schon für ca 852€ bei MM. Die hatten anfang des Jahres eine Aktion gehabt für einen Tag, worauf sie auf die 30D keine Mehrwertsteuer drauf gemacht haben. Und zu diesem Zeitpunkt ging ja auch noch die Cashbackaktion. Man hatte also damals 1200€ - 228€(19% Mehrwertsteuer) - 120€ Cashback für die 30D bezahlt. Machte zusammen 852€ :)

Die 150 Euro cashback machen das 17-85 IS endlich Preiswert.
Und das genau im Sinne dieses Wortes. Gut wirds dadurch noch immer nicht ;)
Toll finde ich die Dinger hier:
EF-S 60mm f/2.8 Macro USM € 20
EF 50mm f/1.4 USM € 20
Extender EF 1.4x II € 15
Speedlite 430EX € 15
Da kostet das Porto nach Irland ja bald mehr, als man rausbekommt :D

100% ACK!

Cash-Backs von € 15 oder € 20 Euro auf € 300+ Produkte sind unglaublich blamabel, Canon! :grumble:

PS: Ich hab mir bei der CB-Aktion 2005 €100 für das 70-200/4L geholt plus € 50 für den Extender 1.4x und 2006 nochmals €50 für den 430EX. Das waren noch Cashbacks! 20% bis 33%! :D

Warum gibt es nicht eigentlich mal CB-Aktionen für gut gebräuchliche Alltagsgegenstände wie das 300/2.8 oder 400/2.8? :evil:
...obwohl mir eigentlich schon diese uminöse Rabattaktion vom letzten Winter wieder sehr gefallen würde - damals hat das 300er "nur" 3200 Euro netto gekostet, jetzt darf man ja schon über 3800 frohlockend jauchzen. Wenn es doch nur sowas geben würde :top:
Zur 135/2-Diskussion: Die paar Euro kann man ja im Grunde noch verschmerzen, mit CB ist das Teil dann für 750 Euro netto zu haben, deswegen wird es wohl schon jetzt statt im Herbst bei mir Einzug halten.

Ich weiß, was ein Gutscheinheft ist und deins ist doch vom letzten Jahr, gell :D. Mein Post war der dezente Hinweis, dass es fürs momentane Cashback keins gibt! :rolleyes: Wie kommst du auf die Idee, du bräuchtest ein Gutscheinheft?

ist das wirklich fix, das man sich kein gutscheinbuch erst auf der canonseite bestellen muß?

steht ja nichts auf der deutschen seite bis nun

ja. ist fix. Wenn man ein Gutscheinheft brauchen würde, stünde es auf der Canon Webseite. :D

Und wozu auch das sinnlose Heft! Es werden ohnedies schon genug (Ur-) Wälder abgeholzt für sinnloses Papier! :D

Canon 135mm 2.0L (damals 800€, jetzt 900€))
Canon 200mm 2.8L II (damals 600€, jetzt 700€)
Canon 60mm 2.8 (damals 280€, jetzt 350€)
Canon 100mm 2.8 Makro (damals 480€, jetzt 550€)
Canon 70-200mm 4L (damals 550€, jetzt 600€)
Deine Preise kann ich nicht nachvollziehen, was meine Käufe so vor ca. 6 Monaten anbelangt (und da habe ich einiges gekauft), stimmen sie überhaupt nicht. Wo gab es das 135/2.0 für 800? Im Sept. 2006 habe ich das ziemlich günstig für 930 gekauft - das wüsste ich, wenn es das für 800 gegeben hätte. Wiederum das 200/2.8 gibt es jetzt noch für 650, für 600 gabs das auch nie, das 100er Makro gibts momentan auch unter 500 ... usw, usw. Deine Preise sind aus der Luft gegriffen.

Die Canon Preislisten sprechen auch nicht für deine Theorie, dort sind nämlich alle deine Beispiele auf den Cent gleich teuer, außer den 3% MWSt. natürlich. Und leichte Schwankungen am Markt sind ja normal.

EDIT & P.S.: Ich glaube wirklich fies teurer sind die 'Boliden' geworden, 400/2.8 & 500mm & 600mm ... da konnte man, glaube ich, letztes Jahr wirklich sparen.

ja. ist fix. Wenn man ein Gutscheinheft brauchen würde, stünde es auf der Canon Webseite. :D
Genau und dort steht eben nix. Es war ja schon letztes Jahr nicht nötig, als das Ding noch (unzuverlässig) verteilt wurde. Mit dem Hinweis 'kein Heft bekommen' lief es auch so. Schön dass Canon aus dem letztjährigen Heftchenspiel wenigstens gelernt hat :D.

Deine Preise kann ich nicht nachvollziehen, was meine Käufe so vor ca. 6 Monaten anbelangt (und da habe ich einiges gekauft), stimmen sie überhaupt nicht. Wo gab es das 135/2.0 für 800? Im Sept. 2006 habe ich das ziemlich günstig für 930 gekauft - das wüsste ich, wenn es das für 800 gegeben hätte. Wiederum das 200/2.8 gibt es jetzt noch für 650, für 600 gabs das auch nie, das 100er Makro gibts momentan auch unter 500 ... usw, usw. Deine Preise sind aus der Luft gegriffen.

Die Canon Preislisten sprechen auch nicht für deine Theorie, dort sind nämlich alle deine Beispiele auf den Cent gleich teuer, außer den 3% MWSt. natürlich. Und leichte Schwankungen am Markt sind ja normal.

EDIT & P.S.: Ich glaube wirklich fies teurer sind die 'Boliden' geworden, 400/2.8 & 500mm & 600mm ... da konnte man, glaube ich, letztes Jahr wirklich sparen.

das 135mm 2.0 gab es im Dezember für 819€ (Ac-Foto 869€) und das 200mm 2.8 für 603€ bei ProMarkt.de zu kaufen, mein Fotokollege hat sich das gekauft. Das 60mm gab es im Dezember mit Cashback für 279€ bei Ac-Foto und das 100mm 2.8 Makro gab es letzten Monat für 469€ bei MediaOnline.de zu kaufen. Willst du einen Beleg?

Zuletzt bearbeitet:

das 135mm 2.0 gab es im Dezember für 819€ (Ac-Foto 869€) und das 200mm 2.8 für 603€ bei ProMarkt.de zu kaufen, mein Fotokollege hat sich das gekauft. Das 60mm gab es im Dezember mit Cashback für 279€ bei Ac-Foto und das 100mm 2.8 Makro gab es letzten Monat für 469€ bei MediaOnline.de zu kaufen. Willst du einen Beleg?
Nö, dann habe ich die Jahresendpreise wohl verpasst - mea culpa. Ich nehme alles zurück :D.

Warum gibt es nicht eigentlich mal CB-Aktionen für gut gebräuchliche Alltagsgegenstände wie das 300/2.8 oder 400/2.8? :evil:
Aber dann bitte auch prozentual umgerechnet.
Zum Beispiel beim 17-85 gibts ja 150eur, also gute 30% Rabatt.
Das wären dann beim 300/2.8 mal eben 1400eur, da würd ich dann auch schwach werden :evil:

Sonst ist das Cashback für z. B. den Extender 1,4 II eine Frechheit bzw. ein Witz. Damit lockt mich Canon sicherlich nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten