• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cash Back ? - Nein Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digitalfotografieren

Themenersteller
Seit dem 27.06. warte ich nun auf mein mir zustehendes Cash-Back-Guthaben, in meinem Fall immerhin 250 Euro.

Alleine 3 (!!!) Wochen dauerte es bis die Post überhaupt erst einmal erfasst wurde.

Seither lese ich immer wieder mit Vergnügen:

Rabattbetrag: €250.00
Scheckwährung: EUR
Status: Wir haben Ihre Anfrage erhalten, sie wird zur Zeit bearbeitet.
Art der Promotion: Rabatt/Geld-Zurück

Toll.

Mehrmalige nachdrückliche Anfragen beim Canon-Service führten zu Antworten die man sich hätte gleich schenken könnte. Fristen werden genannt, sie verstreichen ohne Ergebnis. Man wird weiter vertröstet.
Die Kontaktseite von Canon zum Cash-Back-Bereich ist seit über 2 Wochen funktionslos, man erhält eine Server-Fehlermeldung egal mit welchem Browser man unterwegs ist.

Mein Fazit:

Nie wieder so eine Aktion. Die 2 Wochen die man mir bei Kauf avisierte habe ich ja in Gedanken schon sicherheits´halber verdoppelt aber 7 Wochen ohne dass sich irgendetwas tut - das ist Kundenverar....

Mein Fazit:

Nie wieder so eine Aktion. Die 2 Wochen die man mir bei Kauf avisierte habe ich ja in Gedanken schon sicherheits´halber verdoppelt aber 7 Wochen ohne dass sich irgendetwas tut - das ist Kundenverar....

Hättest du vorher hier im Forum die entsprechenden Threads gelesen, hättest du keine 2 Wochen eingeplant! 5-8 Wochen ist normal!
Canon schreibt AFAIK auch nirgends "Rückerstattung binnen 10 Werktagen" o.ä....

Meines Wissens "sagt" Canon 6-8Wochen...das wäre dann wohl der optimale Fall....also rechne in der Praxis noch 2-3Wochen drauf.

hallo!

also ich hab schon zweimal cash back eingereicht und beidemale innerhalb zwei wochen das geld auf mein konto gehabt!!

also gibt´s nicht nur schlechtes darüber zu berichten!

lg
joachim

hallo,

habe ebenfalls bereits 2x schon eingereicht, hat zwar länger wie angegeben gedauert, aber geld ist irgendwann angekommen. man sollte bedenken dass es selbst bei riesenunternehmen gerade urlaubszeit ist.

übrigens: aufmüpfige kunden reiht man bekanntlich nach hinten :-)))

gruss

Habe letztes Jahr zu Anfang des Cashbacks gekauft und die Belege sofort eingereicht, da hat es vielleicht 3 Wochen gedauert bis das Geld überwiesen war. Dieses Mal warte ich genau so lange wie der TO. Ich denke, dass es einfach noch viele Kurzentschlossene so wie mich am Ende des Cashbackzeitraums gab, und jetzt stehen wir im "Stau"...

-Georg

Ich habe meine Sachen am 3.08.08 abgeschickt gehabt und mich heute mal erkundigt wie weit sie sind... Meine Daten wurden erfasst und das Geld sollte in 1-2 Wochen auf meinem Konto landen :)

Mein Fazit:

Mal ehrlich, es hat dich doch niemand gezungen an der Aktion teil zu nehmen oder?
Und wenn Du mit der Kohle gar nix anzufangen weißt, meine Konto-Nr. lautet: 123456787 :lol:

Mein Fazit:

Anscheinend bist Du deshalb bis heute noch nicht verhungert. Vieleicht erstattet Dir Canon ja auf Nachfrage noch zusätzlich 2 Euro als Zinsverlust für die zwei Monate Wartezeit.

Hey Leute, den Thread gibt´s schon.
Na und? Davon gibt es, wie von fast allen Themen hier, schon dutzende. War schließlich nicht die erste und vermutlich (leider) auch nicht die letzt Aktion von Canon.

Ich habe im Dezember 2007 cach back eingereicht und 10Wochen gewartet,und dann noch mal im April 2008 da waren es nur 4 Wochen.
Wird wohl daran liegen wieviel die da zu tun haben

Ich hatte ziemlich viel Glück, hab mir meine EOS 400D gekauft als Cashback war. Hab sie damals bei Saturn geholt da gabs direkt Cashback. Also ohne Wartezeit.

Ich habe im Dezember 2007 cach back eingereicht und 10Wochen gewartet,und dann noch mal im April 2008 da waren es nur 4 Wochen.
Wird wohl daran liegen wieviel die da zu tun haben

Sehe ich auch so .. finde ich schon seltsam wie sich manche Zeitgenossen darüber aufregen wenn sie was geschenkt bekommen ... :evil:

Mal ernsthaft: niemand wird doch wohl erwarten, dass die einen 2 Tage Premiumdienst engagieren, wenn sie MILLIONEN von Euro als Promo ausgeben. Man muss sich mal klar machen, wieviel Geld Canon diese Aktion kostet ... solange das Geld überhaupt kommt ...

PS: schon zweimal teilgenommen und jedesmal war nach max 4 Wochen die Kohle auf dem Konto ... bin megazufrieden. Einmal habe ich sogar Cashback auf einen 580ex bekommen, den ich saugünstig bei eBay ersteigert hatte ... war ein Megeschnäppchen :) Und meine 40d hat nach 100eur Cashback gerade mal 600eur gekostet ... :top:

Seit dem 27.06. warte ich nun auf mein mir zustehendes Cash-Back-Guthaben, in meinem Fall immerhin 250 Euro.

[snip]

Das heißt Du kaufst gar nichts mehr, oder nicht mehr während der CashBack-Zeit, oder Du nimmst das geschenkte Geld nicht mehr?

Ich sehe nicht wirklich wo Dein Problem ist. Wegen den paar mageren Kröten kauft man doch nicht extra das Zeug. Umgerechnet sind es bei den meisten nur ca. 10% bis 15% Rabatt.

Ich freue mich immer über das zusätzliche Geld. Genau wie bei meiner Steuererklärung. Da habe ich vor 1 Woche das Geld zurück bekommen (im April eingereicht). Ist doch schön immer Geld zu bekommen, mit dem man eingentlich nicht rechnet. Denn ausgegeben war es ja schon.

Wer allerdings seine Ausgaben an solchen Dingen fest macht, der macht prinzipiell etwas falsch und wird früher später in Probleme rennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten