Konnte heute auch eins ergattern
Stand bei meinem Händler im Onlineshop auf "Sofort Verfügbar" und nach einem kurzem Anruf war es meins![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Konnte heute auch eins ergattern
Stand bei meinem Händler im Onlineshop auf "Sofort Verfügbar" und nach einem kurzem Anruf war es meins![]()
Zu deiner Kenntnis aidualk. Crop rechts ist der Metallträger / Mast in der Fokusebene und nicht die Sträucher im Vordergrund. Sollte dem Betrachter klar sein. Denn mach mal du einen Test anstatt zu mosern. Wir warten.
Im Nachbarforum habe ich ein meine Eindrücke, mit Bildern, crops, Vor- und Nachteilen aus meiner Sicht beschrieben.
Im Nachbarforum habe ich meine Eindrücke, mit Bildern, crops, Vor- und Nachteilen aus meiner Sicht beschrieben.
Bin jetzt mit den Barcelona Bildern fast fertig
und werd mal ein paar Bildchen einfügen diese
Woche. Das 21er gefällt mir noch besser als das
35er. Diese Klarheit und vor allem die Räumlichkeit
in den Bildern ist schon beeindruckend!
Über den gesamte Bildbereich!
Ich bin froh das ich den ''großen'' Schritt von mFT
zu Sony (und vor allem zu Festbrennweiten) gewagt
habe.
Hi Björn, los rück endlich die Bilder raus!
Ich habe eine A7R parallel zur E-M1 gekauft und experimentiere mit dem 35er Loxia und dem 85er Batis, das Loxia war heute zum ersten Mal länger mit unterwegs. Hadere jetzt zwischen dem 16-35 und dem 28er Loxia.
mfg
cane
Ich hab mir gestern mal mein uraltes Zeiss 135f4 angeschaut
das nur unwesentlich dünner als die Loxias ist. Es ist nicht sehr
lang und ich könnte mir sehr gut ein 90er Loxia an der A7II
vorstellen.
Herzlichen Dank für die Mitteilung Deiner Erfahrungen!Vergleich zum Sony28mm:
Es sind sichbare Qualitätsunterschiede da, ob die allerdings diesen Preisunterschied rechtfertigen?
Wer den größeren Aufnahmewinkel benötigt, wird sich diese Frage nicht stellen. Wer allerdings mit 28mm gut zurecht kommt ist auch mit dem 28mm Sony gut bedient. Bei F5.6-8 (Landschaft) sind die Ecken des 28mm sehr brauchbar, jedoch nicht so gut wie das 21mm Loxia.
Bei F2-2.8 sind die Ecken des Loxia bereits gut, das 28mm hat da seine Probleme. Nun, das könnte bei Innenraum/ Party, Leute nicht ganz so wichtig sein.
Zur Handhabung:
Die Loxia sind sehr klein und es dreht sich alles. Das damit die Handhabung schwieriger wird wurde beschreiben und stimmt. Allerdings kann man sich daran gewöhnen und beim Ansetzten an die Kamera die Gegenlichblende anfassen und das Loxia "andrehen".
Eine Frage an die Fachleute hier:
Bereits bei ca 200m entfernten Objekten ist der Fokusring meines 21mm Loxia am Anschlag. Ich kann keineswegs über Unendlich hinaus Fokusieren.
Das 35er Loxia hat einen ausreichend breiten nicht drehenden Bereich direkt am Bajonett, sicher ein ganzer Zentimeter, und lässt sich entsprechend problemlos wechseln.
Ist das beim 21er Loxia weniger?
mfg
cane
Wo ist das Problem?
mfg
cane