• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capturing landscapes - Interpretationen aus der Natur

Das ist schon eine tolle Schneelandschaft - auch im Hochformat. Habe es mir jetzt mal einen Moment länger betrachtet und mir gefällt der Flieger nicht im Bild. Entweder entfernen oder was mir auch gefiel, ist von oben rechts croppen. Die Bildwirkung kommt m.E. auch ganz gut. (y)
 
Ja, da sprichst du einen Punkt an, an dem ich selbst gehadert hatte.
Anfangs dachte ich auch, dass ich es lieber wegretuschieren sollte.
Aber ich habe dann festgestellt, dass mich das Flugzeug im Himmel als Störer gar nicht stört. Denn ein leerer Himmel ist für mich irgendwie zu leer.
Vielleicht ändert sich da meine Meinung aber noch :eek:
 
Deshalb kam mir die Idee mit dem croppen. Dann ist weniger Himmel auf dem Bild. Aber manchmal ist ein wolkenloser und fliegerloser Himmel auch sehr schön, jedenfalls freier von Zivilisationsspuren :lol:;)
 
;)

Weiter geht's mit dem Titel "Davin gegen Goliath".
Ich darf präsentieren: BloodSugar als 1a Model!
Ich finde die Imposanz dieser Buchen einfach erstaunlich.

12

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3688993[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch dieses minimalistische, low-key mäßige passt hervorragend zum Bild. Evtl. wie Alex schon meinte noch die schwarzen Bereiche in wenig mehr verstärken, aber wirklich toll umgesetzt!
 
Oh, da bin ja ich drauf :D Erstaunlich, wie groß die Buchen hier wirken. An eine Trauerkarte denke ich zwar nicht, würde den Rahmen aber auch noch etwas breiter machen. Und eben die Schwarztöne noch ein kleines bisschen tiefer ziehen :) Aber unglaublich, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage...aber ich wünsche mir die Wolken zurück..der strahlend blaue Himmel zur Zeit macht mich einfach nicht an.
 
Hm hier scheint ein Problem zu existieren, da die Bilder bei mir alle schwärzer erscheinen. Eventuell doch mal kalibrieren :eek:
 
Habe das letzte Bild nun nochmal neu hochgeladen und etwas geschwärzt. Muss sagen, dass mir das so nun auch besser gefällt.

Danke nochmal für eure lobenden Kommentare :eek:
 
Die Windbuchen sind wirklich faszinierend, ich kann mir gut vorstellen das die in natura noch beeindruckender wirken als auf den Fotos. Deine minimalistisch gehalten Bilder der Buchen gefallen mir sehr gut. (y)
 
Also die #12 ist wunderschön, ein traumhaftes Winterbild. Ich könnte es mir aber auch wirklich gut im 16:9 Format vorstellen. (y)
 
Ich möchte Holger dezent widersprechen. Mir gefällt das Bild genau so, wie es ist. Der viele Schnee im Vordergrund sorgt dafür, dass Bäume und besonders der Mensch in all der weißen Pracht so richtig verloren wirken. Klasse.:)
 
Als kleinen "Teaser" gibt es hier ein Bild des Aufstiegsszenarios auf den Feldberg, den ich gestern mit meiner Freundin überwunden habe. Wir hatten jedoch keine Ski oder Schneeschuhe an. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht und war ungemein anstrengend. Wir wurden jedoch mit einer grandiosen Aussicht am Gipfel belohnt. Teilweise waren wir auf Singletrails unterwegs, die lawinenberüchtigt sind. War nicht ganz ungefährlich aber wir haben es überlebt.
Bald kommt mehr! :eek:

13
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3690252[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt was da noch kommt, zumindest auf diesem Bild ist ja gar kein Schnee mehr auf den Bäumen, war es da auch mal etwas wärmer seit dem letzten Schneefall oder nur Zufall auf diesem Bild?
 
Während es "unten" -9 Grad hatte, waren es oben fast Plusgrade, da sich die Sonne dort ungehindert einbrennen konnte. Man konnte teilweise zusehen, wie der Schnee von den Bäumen tropfte. Falsch ausgerüstet war ich trotzdem. Da muss ich mir langsam mal Gedanken machen, da es im Juli dann nicht mehr recht überschaubar begehbare 1400m wie hier sind, sondern gleich 2700m alpin.
 
Vielleicht kein TopShot aber es erinnert mich daran, wie gefährlich die Stelle war, die ich da hochgekraxelt bin. Links steiler Schnee nach oben, rechts steiler Schnee nach unten und dazwischen ein Trail in der Breite meiner Beine. Das kommt auf dem Bild sogar weniger steil vor, als es war.
Man sieht aber schon ansatzweise, warum es oben warm und unten kalt war. Richtige Nebelsuppe bahnt sich da oben links an.

14

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3690960[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten