heute meinen ersten ausbelichteten fotos geholt.
fazit.
analog ist und bleibt ein fester bestandteil meiner fotographie.
Dass Du aber hier durchaus digital gearbeitet hast, ohne es zu wissen, ist Dir schon klar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
heute meinen ersten ausbelichteten fotos geholt.
fazit.
analog ist und bleibt ein fester bestandteil meiner fotographie.
Dass Du aber hier durchaus digital gearbeitet hast, ohne es zu wissen, ist Dir schon klar?
wie meinst das![]()
Welche FD- Bajonett Cams haben eigentlich Zeitautomatik ? (vor allem "günstige"?)
Welche FD- Bajonett Cams haben eigentlich Zeitautomatik ? (vor allem "günstige"?)
- ich sehe gerade - da steht "preset aperture AE" das geht glaube ich nur mit "nicht-FD"-Linsen, wenn man am Objektiv die Blende schon zumacht während des Messens...
Bei der A-1, der T70 und T90 wird die Blendenvorwahl an der Kamera geregelt, d.h., das Objektiv bleibt auf "A" stehen.
Die T70 hat doch gar keine Zeitautomatik mit Blendenvorwahl.
Die T70 hat das normalerweise nicht, aber wenn man ältere FL-Objektive (ohne A Stellung am Blendenring) verwendet, kann man einen Arbeitsblenden-Zeitautomatic Modus wählen.
Echt? Ich dachte, die kann auch Zeit-, Blenden und Programmautomatik wie die A-1. Dann war das ja eher ein Rückschritt.Die T70 hat doch gar keine Zeitautomatik mit Blendenvorwahl.
Echt? Ich dachte, die kann auch Zeit-, Blenden und Programmautomatik wie die A-1. Dann war das ja eher ein Rückschritt.![]()
Ich werd eh bei meiner A-1 bleiben, die T90 ist mir zu laut, zu groß und zu schwer.Das war ja auch eine andere Preis- und Anspruchsklasse. Der eigentliche Nachfolger der A-1 war die T90. Die T70 ist eher als Nachfolger der AE-1 Program zu sehen. Die hatte ja auch keine Zeitautomatik.