Gut, dann fehlt jetzt noch ne 3D... oder T90D oder so.
Hrhr... Ne T-90D... Den Sensor in einer wechselbaren Rückwand, alla Leica R9, damit man all die alten schicken FD Optiken Digital nutzen kann..
Geniale Vorstellung

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gut, dann fehlt jetzt noch ne 3D... oder T90D oder so.
Hrhr... Ne T-90D... Den Sensor in einer wechselbaren Rückwand, alla Leica R9, damit man all die alten schicken FD Optiken Digital nutzen kann..
... wobei die A-Modelle irgendwie doch ursprünglicher sind. Wenn schon Analog, dann auch richtig, oder?
Hi!
Also eine Canon New F-1 finde ich noch sehr ursprünglich. Zumdindest was Design angeht.
Die T90 ist eben DAS Arbeitsgerät mit Motor und FD-Anschluss im neuen (fast schon EOS-) Design.
Beide wäre ein kleiner Traum zum Sammeln. Aber da fällt mir für das Geld noch anderes ein, was ich dann vielleicht auch wirklich nutzen würde.
Ich finde mit einer Kamera muss man auch was "erlebt" haben. Sonst ist das ganze Ding nur was für die Vitrine, aber nicht mit Emotionen verbunden.
Gruß Mr.Brokkoli
also mit meinen diversen A's vor allem der A1 und der AV1 erlebe ich schon ne menge
Das ist doch schön. Nur die Vitrine haben die alten Stücke auch nicht wirklich verdient.
Es kam dann noch eine T70 dazu, da ich die Neuheit AF unbedingt erproben wollte.
Mein Sohn damals 4 Jahre alt: "Papa, ich will auch foton"!
Gruß Mr.Brokkoli
Das muß die T80 gewesen sein.
Nee, schon T70 mit dem AF-Objektiv Marke Holzklotz. Gab es damals im Set.
Nee, schon T70 mit dem AF-Objektiv Marke Holzklotz. Gab es damals im Set.
Meine Töchter (2 und 4) sagen immer "KUCKÄÄÄN" wenn ich was fotografiert habe und sind entsetzt wenn an den Analogen Kameras kein Display hinten dran ist und man 2 Wochen auf die Bilder warten muß![]()
Jetzt erinnere ich mich daran - war etwas "unförmig"- http://cpn.canon-europe.com/content/technical/20years.do
Ich hatte mir nur den T70-Body gekauft, da die Objektive von der AE-1 vorhanden waren.
Meine Töchter (2 und 4) sagen immer "KUCKÄÄÄN" wenn ich was fotografiert habe und sind entsetzt wenn an den Analogen Kameras kein Display hinten dran ist und man 2 Wochen auf die Bilder warten muß![]()
Unsere "Große" findet das auch furchtbar, wenn ich mal wieder ein Foto mit der F1 gemacht habe. Zumal sie da auch immer so lange still halten muß, bis ich MF und Beli (Zeiger/Kelle) fertig habe. Habe mich aber auch schon beim Blick auf den Bildschirm (aka Filmlaschenhalterung auf dem Rückdeckel) ertappt...