Ach wie schön

Eine Sensor Diskussion mal wieder.
Aber den Threadtitel hast Du schon gelesen?
Was bringen mir irgendwann 20 Stufen DR als Beispiel. Dann sieht jedes Einzelfoto nach dem Vergewaltigen im Raw-Entwickler wie ein HDR aus.
Nicht unbedingt, die Kamera kann einfach besser Höhen und Tiefen erfassen. Bei der Aufnahme benutzt man weniger die Belichtungskorrektur und bei der RAW-Entwicklung muss man weniger Höhen/ Tiefen-Regler bemühen.
HDR ist nicht unbedingt mein Ding, obwohl, einige gefallen mir schon. Dafür würde ich aber auch mit hoher DR ganz klassisch mehrere Aufnahmen machen.
Auch ist Sony von der Wertigkeit und dem Wetterschutz mindestens soweit von Canon und Nikon entfernt wie Canon es bei den Sensoren zu Sony ist.
Passt jetzt zwar nicht wirklich zum Thread-Thema, aber ich habe hier in den letzten Jahren noch nie von einem Wasserschaden bei Sony gehört.
... Ist mir als Kunde ein Klapp-/Schwenkdisplay wichtig und eventuell noch mit VOLLER Touckfunktion wird man bei Sony nach wie vor nicht fündig. Warum? Wenigstens der Touch sollte per Softwareupdate doch möglich sein wenn schon der Fokuspunkt damit wenigstens zu verschieben geht.
Passt jetzt auch nicht zum Thema, aber die Sonys haben einen Klappdisplay und ein Schwenkdisplay ist von der überwiegenden Mehrheit der Sonynutzer gar nicht gewünscht, wenn ich das richtig gelesen habe. Zur Touchfunktion habe ich auch fast noch nie Kritik gelesen. Bei der Vielzahl von FN-Tasten und aufgrund der sehr guten Konfigurationsmöglichkeiten muss man eigentlich so gut wie nie ins Menü. Ist aber auch egal, da es hier nur um Sensoren gehen soll.
Wer Sony will, soll Sony kaufen - wer Canon möchte, soll Canon kaufen! Fertig... es ist ein Gesamtsystem immer zu betrachten und keine technischen Details die man in der Praxis nicht brauch.
Lassen wir das gegenseitige "was ist besser" doch einfach sein - den das muss jeder selbst entscheiden. Freut euch doch als Sony-Jünger einfach die "bessere" Kamera zu haben und fühlt euch überlegen. Ist doch nicht euer Problem wenn andere Leute ihr Geld lieber nach wie vor in Canon investieren.
Da bin ich ganz bei Dir und jedes System hat irgendwo seine Nachteile, das eine mehr, das andere weniger, aber thematisch geht es halt um Canon-Sensoren und da vergleicht man halt die Sensoren.
Wenn ich über das Threadthema "Canon Sensoren" hinaus Dinge wie Wetterschutz anbringe, könnte man auch einen ausgereiften AF-C mit Augen-AF/ Tieraugen-AF, sehr guter lautloser Verschluss, fps...usw. anbringen, wäre aber alles OT und würde deswegen sicher entfernt werden.