Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Man sieht auf den Fotos wie kompakt ein echtes APS-C Objektiv sein kann. Obwohl es dazu noch lichtstärker ist. Ja, wirklich schade um das EF-M System. Ist wie es ist...Hier ein Vergleich zwischen dem RF28/2.8 und seinem EF-M Bruder, dem EF-M22/2. Im direkten Vergleich wirkt das RF riesig und sehr unproportional. Ich persönlich finde es schade, dass Canon EF-M auslaufen lässt, die Kompaktheit des EF-M Systems wird man - aufgrund des Bajonettdurchmessers - nicht mehr bei RF erreichen.
[...]
Vielen Dank für das Album und die fast unbearbeiteten Bilder! Finde das immer völlig sinnlos, in Beispielbilder-Threads stark bearbeitete Bilder zu posten. Da geht die Aussagekraft gen null. Endlich mal jemand, der mit gutem Beispiel voran geht.Alle Bilder per Adobe ACR mit Adobe Profil umgewandelt und leicht geschärft. Manche leicht beschnitten.
Ich habe schon vor Jahren versucht nur unbearbeitete Beispielbilder einzustellen , wurde aber regelmäßig dafür niedergemacht. Es gab wiederholt die Aussage, dass man zeigen muss, was man aus den RAWs machen kann. Dagegen war ich halt der Meinung, dass man zeigen soll, was unbearbeitet aus der Kamera kommt. Die Fähigkeit zur Nachbearbeitung sollte bei Beispielbildern jedoch keine Rolle spielen.Finde das immer völlig sinnlos, in Beispielbilder-Threads stark bearbeitete Bilder zu posten. Da geht die Aussagekraft gen null. Endlich mal jemand, der mit gutem Beispiel voran geht.
Hier ein Vergleich zwischen dem RF28/2.8 und seinem EF-M Bruder, dem EF-M22/2. Im direkten Vergleich wirkt das RF riesig und sehr unproportional. Ich persönlich finde es schade, dass Canon EF-M auslaufen lässt, die Kompaktheit des EF-M Systems wird man - aufgrund des Bajonettdurchmessers - nicht mehr bei RF erreichen.
Das Problem ist, es gibt keine unbearbeitete Bilder. Egal ob RAW oder Jpg, eine Bearbeitung ist immer da. deswegen halte ich den Weg hier, die Bearbeitungsweg anzufügen für sinnvoll.Ich habe schon vor Jahren versucht nur unbearbeitete Beispielbilder einzustellen....
Deshalb schrieb ich:Das Problem ist, es gibt keine unbearbeitete Bilder. Egal ob RAW oder Jpg, eine Bearbeitung ist immer da.
Ich hätte wohl schreiben sollen, was ohne weitere Bearbeitung aus der Kamera kommt, da hier wie üblich nur unvollständig zitiert/verstanden wird…dass man zeigen soll, was unbearbeitet aus der Kamera kommt.
Wie ich geschrieben habe, auch direkt aus der Kamera sind die Bilder bereits bearbeitet… aber ok, mach was du willst. Ist hier auch oT. Sorry.Ich hätte wohl schreiben sollen, was ohne weitere Bearbeitung aus der Kamera kommt, da hier wie üblich nur unvollständig zitiert/verstanden wird…
Den Anspruch habe ich auch gar nicht. Für mich ist der Vergleich schon relevant: Ich hab aktuell eine M50 II mit dem EF-M 22/2 als kompakte Lieblingskombi und überlege, auf eine R50 mit dem RF 28/2.8 zu gehen. Den Größenunterschied gilt es jetzt halt zu berücksichtigen - es ist ja auch kaum zu erwarten, dass es ein noch kompakteres Objektiv für RF(-S) geben wird, als das RF 28/2.8.Der Anspruch an RF ist ja nicht, die gleichen Objektivabmessungen wie bei einem APS-C Objektiv zu erreichen. Verstehe den Vergleich ehrlich gesagt nicht.
Und die RF Linsen sind teilweise deutlich kompakter als die EF Äquivalente. Ist doch alles gut?
Der Anspruch an RF ist ja nicht, die gleichen Objektivabmessungen wie bei einem APS-C Objektiv zu erreichen. Verstehe den Vergleich ehrlich gesagt nicht.
[...]
...Wenn man was bemängeln kann, dann dass Canon nicht nochmal für paar Euro mehr ein paar Dichtungsringe spendiert hat, sodass sich aus R5/R6 und dem Pancake eine etwas robustere Kombination ergibt, gerade weil man so ein Pancake an der Kamera vielleicht auch öfter ohne Kameratasche mitnimmt....