• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot_G9

AW: Canon Powershot_G9 seit einer Woche... [Canon_G9]

Daher auch meine Schlussfolgerung, wenn die G9 bei Gesichtserkennung automatisch in den Porträtmodus schaltet, es nicht möglich sein wird RAWs mit Gesichtserkennung zu machen.. Jedenfalls hoffe ich auf ein FW-Update, das RAWs in allen Modi ermöglichen wird! :)

Das war ´ne falsche Schlußfolgerung von MIR;
Sie schaltet nicht automatisch in den Portraitmodus (habe im detaillierten Wiedergabemodus die Symbole für Gesichtserkennung und Portraitmodus verwechselt), will heissen: wenn im Modus P, Tv, AV die Gesichtserkennung aktiviert ist, bleibts auch dabei & die RAWs werden abgespeichert
...sorry :angel:

Warten wir's ab!
Canon traue ich mittelfristig eine neue G-Pro Serie mit großem Sensor UND lichtstarkem Objektiv zu :)

Grund 1 meiner Hoffnung: http://www.dpreview.com/news/0707/07071501canoncmoscompact.asp
Grund 2: Nach der Kritik an der G7 hat C Userwünsche (RAW) überraschend schnell erfüllt - die sind lernfähig :D

Zunächst wird allerdings mal der Gewinn des gegenwärtigen DSLR-Hype abgeschöpft. :lol:
Wenn sich gegen 2010 Absatzzahlen wegen Marktsättigung rückläufig entwicklen, braucht der Markt einen neuen Impuls.
Dann rechne ich dann mit solchen Cams :top:

Hab da ein paar Gedanken zu ;)

• Ein grösserer Sensor als heute wäre schön. Aber bitte nicht gleich APSc, sonst kann ich mir auch 'ne einfache DSLR mit Superzoom holen. Der Vorteil ist ja grade, dass mit einem kleineren Sensor eben auch 'ne kleinere Kamera mit relativ lichtstarkem Objektiv für einen guten Preis möglich ist. Aber vielleicht ein 1" Sensor (irgendwo zwischen 12 und 13mm Breite)? Das Loch zwischen 1/2,5" bis 1/1,6" und APSc ist sehr gross!
  • Ich gehe nicht davon aus, dass Canon der erste Kandidat dafür ist. Die haben bis jetzt ja eher auf kleine Sensoren gesetzt. Und sie gefährden ihr DSLR Geschäft. Ich tippe auf Fuji. Die haben zwar auch 'ne DSLR , aber die ist bereits im Semi Pro beriech angesiedelt, eien 600 Euro kamera (mit Objektiv) und mittelgrossem Sensor würde der S5Pro kaum Kunden abgraben. Ausserdem hat Fuji bisher als einziger Hersteller auf hohe ISO statt Stabilisator gesetzt.
  • Marktsättigung im DSLR bereich kommt so schnell nicht. Es geht wie mit den kompakten. man kauft sich 'ne zweite, die, weil neuer, einiges mehr kann, Zweitkamera ist praktisch. Oder man verkauft die alte in der Bucht.

Gestern ist meine G9 angekommen (nachdem ich meine erste Lieferung wegen einen Deadpixel zurückgeschickt habe)!

Bin sehr zufrieden mit Ihr - halte die G9 für die beste Kompaktkamera.

Habe mir noch die Tasche "Canon SC-DC55A" bestellt. OLD SCHOOL!

Bilder:
http://www.mycanong7.com/65801/150543.html

Soeben auch bestellt. :)

Gestern ist meine G9 angekommen (nachdem ich meine erste Lieferung wegen einen Deadpixel zurückgeschickt habe)!

Bin sehr zufrieden mit Ihr - halte die G9 für die beste Kompaktkamera.

Bilder:
http://www.mycanong7.com/65801/150543.html

Habe die Tasche gestern bekommen, kommt echt gut!
Fast wie früher zu alten Zeiten.

mycanong7.com ist trotzdem ganz spannend...

Gruß

Ja, und weiter? Sollen wir keine G9, sonder nur noch die G7 kaufen? :ugly: :cool:
Kommt drauf an: ist dir RAW und das größere Diplay wichtig, nimm die G9. Stören dich unscharfe Ecken und Farbsäume, nimm die G7 und spar ein paar Euro.

Wie gesagt: das Lesen des Blogs führt zur Erkenntnis ;)

Unscharfe Ecken und Farbsäume produziert die G9 nicht - Das kann die auch gar nicht! Nur superscharfe 12.1 Millionen Pixel -Bilder !

Im Test der grössten CH-Sonntagszeitung steht heute über die G9:

Die G9 fiel mit starkem Bildrauschen bereits bei Tageslicht-Aufnahmen auf.

Was ist nun Schrott? Die Sonntagszeitung oder die G9?

Die Unschärfe sieht echt böse aus. Ich kann kaum glauben, dass sowas "Serienstreuung" ist.

AW: Canon Powershot G9 seid einer Woche...

Die beiden unteren Bildecken bei der Hochformataufnahme sind recht unscharf. Sieht mir nach einer Dezentrierung des Objektivs aus.

Nachdem ich eine aus mehreren ausgesuchte G7 habe, kann ich mit gutem Gewissen behaupten dass meine bei jeder Brennweite bis in die Ecken scharf abbildet.

Meine auch.

Hartmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten