• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot_G9

AW: Canon Powershot_G9 seit einer Woche... [Canon_G9]

das war ich...rote sind doof weil auffällig. aber es ist halt wohl doch relativ normal. In PSE dauert es zwei Sekunden das zu beheben- so what?

Du, sei mir nicht böse, 2 Sekunden dauert es sicher nicht und zweitens sehe ich nun überhaupt nicht ein für jedes Foto erstmal eine Bildverarbeitungssoftware anzuschmeissen. Immerhin können die anderen (Hersteller) Chips ohne Fehler bauen.

Ausserdem ist die Cam alles andere als günstig und ich denke da kann ich gewisse Qualität auch erwarten.

Ne, also sowas ärgert mich persönlich sehr.

und ich finde Deine Aussage seltsam *ggg*
Ich halte Kompaktkameras im großen und ganzem allenfalls zum Knipsen auf Parties und Familienfesten geeignet nicht zum fotografieren.
Zu lichtschwach und Blitzen zerstört eh nur die Stimmung des Bildes...
ok bei der G9 kannste wenigstens dank aufsteckblitz indirekt Blitzen - aber die hat nun mal keinen echten WW ohne den WW Konverter und Alternativen mit 28mm haben keine Blitzschuh - bleiben einzig die beiden Ricohs... die GR und die GX100 soweit ich den Markt überblicke.
Also führt für dieses "Aufgabengebiet" m.E. fast nichts an einer DSLR vorbei.
ciao
Ja, natürlich sind Kompakte zum Knipsen, für was denn sonst?
Und stell dir vor, gerade deshalb möchte ich ja eine, mit der ich auch drinnen die Leute knipsen kann - die also etwas mehr WW hätte!
(Keine Angst für die Stimmung habe ich eine 30D mit einem 24 f/1.4)

Du, sei mir nicht böse, 2 Sekunden dauert es sicher nicht und zweitens sehe ich nun überhaupt nicht ein für jedes Foto erstmal eine Bildverarbeitungssoftware anzuschmeissen. Immerhin können die anderen (Hersteller) Chips ohne Fehler bauen.

Ausserdem ist die Cam alles andere als günstig und ich denke da kann ich gewisse Qualität auch erwarten.

Ne, also sowas ärgert mich persönlich sehr.

naja... wenn Du keine Bildbearbeitung anwerfen willst.. dann lass doch auch einfach das pixelpeeping - den einen Pixel siehste doch auf einer Ausbelichtung eh nicht (höchstens mal ab DINa4)
Und wie gesagt: gar nicht mal gesagt das das bei anderen Herstellern nicht genauso ist...wenn man sucht findet man das auch bei anderen. Wen nich mich recht erinnere gibts nicht mal den Anspruch auf Austausch solange eine gewisse Zahl von Pixelfehler nicht überstiegen wird - heisst ist also alles erst mal nur Kulanz was da passiert.
Schön finde ich es auch nicht.. aber andererseits bin ich froh keine größeren Probleme als ausgerechnet das zu haben...
ciao

Bis jetzt hatte ich das nur bei der G7 und sollte ich sowas finden, geht das Ding ohne nachzudenken back to Sender.

Also sowas verstehe ich gar nicht.

Oder läufst du auch mit gelochten Unterhosen durch die Welt?

Wie ich sagte, selten hat was so viel mit Perfektion zu tun wie das Fotografieren.

Und da haben rote Pixel GAR NIX zu suchen.

Bis jetzt hatte ich das nur bei der G7 und sollte ich sowas finden, geht das Ding ohne nachzudenken back to Sender.

Also sowas verstehe ich gar nicht.

Oder läufst du auch mit gelochten Unterhosen durch die Welt?

Wie ich sagte, selten hat was so viel mit Perfektion zu tun wie das Fotografieren.

Und da haben rote Pixel GAR NIX zu suchen.

Ja neee ist klar... bestimmt wirste beim Fotowettberwerb disqualifiziert wenn da nen roter Punkt ist denman normal nur mit der Lupe findet.
Und wie weit wäre wohl die G9 immer noch von der Perfektion entfernt wenn es den roten Punkt nicht gäbe? Immer noch Lichtjahre!!!!
Nicht mal die Leica M8 ist perfekt und auch keine andere Kamera die 10 mal soviel kostet wie die G9
naja... ciao

Sicher sind rote Fehlerpixel ärgerlich bei einer neuen Kamera, die über 400 Euro kostet. Aber die wird man bei fast allen Kameras irgendwann mal haben. Wenn ich meine Nikon Coolpix 880 (meine allererste Digitalkamera von 2001) so anschaue, die war anfangs absolut fehlerfrei und heute (ja, sie funktioniert immer noch!) meint man bei Nachtaufnahmen, jemand hätte Blutspritzer auf den Sensor verteilt.

Digitalkamera-Sensoren scheinen eine recht kurze Lebensdauer hinsichtlich Fehlerfreiheit zu haben. Und nicht nur die. Auch die Displays haben mit fehlerhaften Pixeln zu kämpfen. Kaum ein Display, wo nicht bei Dunkelheit weiße Punkte aufblitzen.

Ich habe mittlerweile aufgegeben, mich wegen jedem irren Pixel aufzuregen, den man auf dem fertigen Foto ohnehin nicht sieht.

Im übrigen stammt der Sensor der G9, soweit ich weiß, gar nicht von Canon, sondern von Sony und die Jungs haben sich in jüngster Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert auf dem Sensormarkt.

Selbstverständlich ist keine Cam perfekt, aber deswegen muss sie nicht gleich DEfekt sein.

Und ein rot glühender Pixel mitten im Bild ist für mich definitiv ein Defekt.

Ich schließe mich dem an.

Ich hatte bei meiner G7 in den ersten 15 min der Nutzung (Prüfung) einen weißen (Hot)pixel, der dann nach "Eingewöhnung" des Sensors weg war. :D

Seitdem mache ich mit meiner G7 seit fast einem Jahr Bilder ohne Fehlpixel. :top:

Jedoch schicke ich natürlich meine 5 Jahre alte G2, die ich gelegentlich noch nutze, nicht mehr wegen 3-4 jetzt Deathpixel ein - irgendwann stört es wirklich nicht mehr.

Aber bei einem Neugerät erwarte ich fehlerfreie (nicht -arme) Ware, hatte auch bei Monitoren immer Glück und meine erste damalige G2 wurde wegen eines Deathpixels sofort gegen eine Neulieferung ersetzt, welche 3 Jahre ohne Deathpixel tolle Bilder schoss.

Gruß Roland

Ja neee ist klar... bestimmt wirste beim Fotowettberwerb disqualifiziert wenn da nen roter Punkt ist denman normal nur mit der Lupe findet.
Und wie weit wäre wohl die G9 immer noch von der Perfektion entfernt wenn es den roten Punkt nicht gäbe? Immer noch Lichtjahre!!!!
Nicht mal die Leica M8 ist perfekt und auch keine andere Kamera die 10 mal soviel kostet wie die G9
naja... ciao
Gut, wenn es dir nichts ausmacht.
Ich würde es aber ebenfalls nicht akzeptieren.

Hallo !

Weis jemand ob man mit der G9 Intervallaufnahmen machen kann wie es bei der S 70 der Fall gewesen ist ...:confused:

Grüße Gerhard :)

Meine Canon G9 zickt-bitte dringend um Hilfe...!!!

Hallo zusammen

habe meine Frau vor einiger Zeit ne Canon Powershot G9 besorgt...ne tolle Kamera.
Nun ist allerdings folgendes passiert:
Die Kamera hat einfach aufgehört zu arbeiten,das Objektiv ist nicht mehr eingefahren und sie gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
Am Akku dürfte das wahrscheinlich nicht liegen,denn der ist voll.
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann bzw kennt ihr jemanden oder seid ihr jemand der sich das Problem mal genauer ansehen kann?
Wäre schön wenn wir die G9 wieder fit bekommen könnten...!!!

Timo

AW: Meine Canon G9 zickt-bitte dringend um Hilfe...!!!

wie kann ich das erkennen wenn es so ist und wie kann ich es beheben?
Dann seh ich gleich mal nach...

Canon G9 startet nicht

Hallo Canon G9 Gemeinde,
meine G9 startet nicht mehr. Beide Original-Accus sind geladen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß aus Köln,
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon G9 startet nicht

Ich habe diese Kompakte zwar selber nicht aber ist sie dir hingefallen, war sie zu lange im kalten Auto oder ähnliches, war sie feuchtigkeit ausgesetzt?
MfG
Andre

WERBUNG
Zurück
Oben Unten