AW: CANON PowerShot SX1 IS
Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage zu dem Filter.
Ich würde mir auch gerne als Objektivschutz einen UV-Filter auf die SX1 schrauben, der dann immer dran bleiben sollte.
Erste frage:
Kann mir jemand einen Empfehlen? Ich schwanke zwischen:
Hoya HMC-Super UV Filter 52mm - 22,07 EUR
Hama 70652 UV-390-Sperrfilter O-Haze (52,0 mm) - 21,95
Vom Preis nimmt sich das nichts (jeweils bei amazon).
Meine zweite - und wichtigere - Frage:
Haben diese UV-Filter (generell) auf der vorderseite ein "Gegengewinde", sodass man evtl. noch einen Polfilter aufschrauben kann? Und hält der original-Objektivdeckel an dem aufgesetzen Filter?
Ich würde mir auch gerne noch einen Ersatz-Objektivdeckel mit bestellen, aber welche Größe bentigt man? Welche Größe für die origina- Objektiv-Rillen und welche, um den deckel am Filter zu befestigen?
Gruß,
Sebastian
Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage zu dem Filter.
Ich würde mir auch gerne als Objektivschutz einen UV-Filter auf die SX1 schrauben, der dann immer dran bleiben sollte.
Erste frage:
Kann mir jemand einen Empfehlen? Ich schwanke zwischen:
Hoya HMC-Super UV Filter 52mm - 22,07 EUR
Hama 70652 UV-390-Sperrfilter O-Haze (52,0 mm) - 21,95
Vom Preis nimmt sich das nichts (jeweils bei amazon).
Meine zweite - und wichtigere - Frage:
Haben diese UV-Filter (generell) auf der vorderseite ein "Gegengewinde", sodass man evtl. noch einen Polfilter aufschrauben kann? Und hält der original-Objektivdeckel an dem aufgesetzen Filter?
Ich würde mir auch gerne noch einen Ersatz-Objektivdeckel mit bestellen, aber welche Größe bentigt man? Welche Größe für die origina- Objektiv-Rillen und welche, um den deckel am Filter zu befestigen?
Gruß,
Sebastian