AW: CANON PowerShot SX1 IS
Es werden kleinere Kameras als die G1 kommen, vor allem die Objektive dürften um einiges kleiner und leichter sein. Die Sensorgrösse ist halt ein guter Kompromiss zwischen z. B. einer Kompakten und meiner jetzigen 450D. Gedacht wäre die Kamera für Reisen und HD-Video (keine zusätzliche Videocam notwendig). Ein 5D MkII ist mir zu teurer und von der "Video"-Bedienung erwarte ich da von Panasonic auch mehr. Aber da ist Warten angesagt.
Du meinst mit MFT doch schon Micro FourThirds?
"Kompaktheit":
G1 124 mm x 84 mm x 45 mm bei ca. 437 g
450D 129 mm x 98 mm x 62 mm bei ca. 510 g
G1 zwar etwas kleiner, aber eigentlich nicht der Rede wert.
Aber da könnte ja noch was kleineres kommen. Dann könntest du recht haben.
"HD-Video mit rel. großem Sensor"
Welche MFT der Gegenwart kann das? Die 5D Mark II kann es. weitere werden folgen. Gut, du hast gesagt du wartest bis es kommt.
"hochauflösender Sucher"
Der G1-Sucher hat mich nicht überzeugt. Aber das liegt an meiner Abneigung gegen EVF. Kann mann durchaus als Argument sehen.
"rel. großem Sensor" Der von dir angesprochene Vorteil von Bokeh und Schärfeverlauf wäre mir bei MFT noch nicht ausgeprägt genug. Da ist deine 450D um Welten Besser.
Es werden kleinere Kameras als die G1 kommen, vor allem die Objektive dürften um einiges kleiner und leichter sein. Die Sensorgrösse ist halt ein guter Kompromiss zwischen z. B. einer Kompakten und meiner jetzigen 450D. Gedacht wäre die Kamera für Reisen und HD-Video (keine zusätzliche Videocam notwendig). Ein 5D MkII ist mir zu teurer und von der "Video"-Bedienung erwarte ich da von Panasonic auch mehr. Aber da ist Warten angesagt.