Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Leute bei der S95 den Auto-Modus nutzen. Diese Kamera ist doch dafür gemacht in RAW zu fotografieren und M, AV, TV oder eben P zu nutzen. Sie kann natürlich auch JPEG, wie DSLRs auch. Nutze selbst (habe sie seit gut einer Woche
) aus Spaß mal den Miniatureffekt o.Ä., aber eben nur aus Spaß. Wer RAW nicht will, findet doch sooo viele andere Kompakte...
Die S95 ist für Vollautomatik-Fans einfach die falsche Kamera!!
Ich bin jedenfalls froh, mit der S95 endlich eine wirklich kleine Kompakte gefunden zu haben, mit der ich im Prinzip wie mit meiner 550D fotografieren kann und viele manuelle Möglichkeiten habe. Sie kommt natürlich nicht an eine DSLR ran, das war ja klar, aber macht für eine Kompakte wirklich gute Fotos. Es gibt auch andere Kompakte, die RAW können, aber so handliche kaum!
Ich werde aber sicher auch die Fujifilm X10 genauestens unter die Lupe nehmen, wenn sie denn endlich zur Verfügung steht.

Die S95 ist für Vollautomatik-Fans einfach die falsche Kamera!!
Ich bin jedenfalls froh, mit der S95 endlich eine wirklich kleine Kompakte gefunden zu haben, mit der ich im Prinzip wie mit meiner 550D fotografieren kann und viele manuelle Möglichkeiten habe. Sie kommt natürlich nicht an eine DSLR ran, das war ja klar, aber macht für eine Kompakte wirklich gute Fotos. Es gibt auch andere Kompakte, die RAW können, aber so handliche kaum!

Ich werde aber sicher auch die Fujifilm X10 genauestens unter die Lupe nehmen, wenn sie denn endlich zur Verfügung steht.