• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

Gezwungen ist man zu gar nichts, bei mir läge die CD noch in der Hülle bräuchte es nicht DPP.
Bei mir läuft auch DPP und die CD ist noch verschweißt. :cool:

Ein kleiner Eintrag in der Reg und schon lässt sich die aktuelle Version von DPP auch ohne original CD installieren. ;)

Wenn ich eine Belichtungsreihe mach, hab ich 3 Bilder... Was dann? In der BDA steht nix mehr. Die Kamera muss doch die Bilder zusammenfügen oder nicht? Warum macht die das nicht?

Wenn ich eine Belichtungsreihe mach, hab ich 3 Bilder... Was dann? In der BDA steht nix mehr. Die Kamera muss doch die Bilder zusammenfügen oder nicht? Warum macht die das nicht?

Die Belichtungsreihe kann man dann z.B. mit Photomatix zu einem HDR zusammenfügen. Die kameraeigene HDR-Funktion habe ich noch nicht getestet. Meinst Du die vielleicht?

Übrigens finde ich die einige Seiten zuvor dargestellten Rückgaben von einigen Nutzern super. Habe so eine Rückgabe über Amazon Warehouse Deals komplett ohne Gebrauchsspuren ("Gebraucht - Wie neu") für 265 € gekauft :)

HDR ist ein Motivprogramm bei der Canon, einzelne manuell erstellte Bilder setzt sie natürlich nicht zusammen. Das kann zb PS.

Ja mecker nur weiter... wenn du nix besseres zu tun hast :p

An die netten unter euch: Danke für den Tip mit PhotoMatix :)

Naja, etwas selbstkritischer könntest Du schon sein. Etwas einfältig ist die Annahme schon.
Das in der BD keine Anleitung zum manuellen Erstellen von HDRs steht bzw diese nicht von Geisterhand irgendwie zusammenfügt ist wohl logisch.

Auf der einer Seite gibt's ja das HDR, welches selber die Fotos zusammenfügt und die Belichtungsreihe, wo man das selber tun muss. War nur etwas verwirrend, warum um letzteres man sich selber kümmern muss :)

Leider kann man beides friehand nicht machen. Warum geht das beim iPhone 4? Dort ist es eher unüblich, dass man verwackelt, nur bewegte Objekte werden naturgemäß verschmiert dargestellt, aber die Fotos werden so schnell geschossen, dass man selten wegen Handzittern verwackelt. So hätte ich mir das auch hier bei der S95 gewünscht.

Leider kann man beides friehand nicht machen. Warum geht das beim iPhone 4? Dort ist es eher unüblich, dass man verwackelt, nur bewegte Objekte werden naturgemäß verschmiert dargestellt, aber die Fotos werden so schnell geschossen, dass man selten wegen Handzittern verwackelt. So hätte ich mir das auch hier bei der S95 gewünscht.
Besorge dir eine Kompakte mit CMOS, da geht es auch schneller.

moderativer Hinweis: Hiermit ist das Handy-Thema beendet!

So hätte ich mir das auch hier bei der S95 gewünscht.

Das kann die S95 doch! Im HDR-Programm macht sie 3 echte Bilder und fügt sie automatisch zu einem zusammen.

Das ist anders als bei der TZ10 die im Grunde nur eine höhere Empfindlichkeit wählt, auf die Lichter Priorität setzt und dann die Schatten via Software hochzieht. Meistens dann mit ISO400 und mäßigen Details! Und sie macht nur ein Bild, das ist also nur Pseudo-HDR, d.h. nur simuliert für einen ähnlichen Effekt!

HDR ist ein Motivprogramm bei der Canon, einzelne manuell erstellte Bilder setzt sie natürlich nicht zusammen. Das kann zb PS.

Nachträglich nicht, aber sie kann das doch auch komplett alleine:
"The camera takes three successive shots at different brightness settings, then selects and combines the areas with the best brightness into one image."

Handbuch S. 68, s. http://gdlp01.c-wss.com/gds/4/0300003994/01/PSS95_CUG_EN.pdf
Ein Beispiel auf dcresource: http://www.dcresource.com/reviews/canon/powershot_s95-review/look-and-feel

Korrekt, aber eben nicht aus manuell erstellten Belichtungsreihen, nur mit SCN HDR.

Genau das meinte ich :) Das eine (HDR) ist also automatisch, beim anderen kann man nachträglich Hand anlegen, deshalb wird es nicht von der Kamera angefasst; Denn es könnte ja sein, dass der Nutzer noch was verändern will. Klingt also logisch, wenn ich jetzt so nachdenke.

Das mitgelieferte Betrachtungsprogramm von Canon erkennt zusammenhängende Belichtungsrehen und kennzeichnet diese entsprechend. Aber zusammensetzten kann es die nicht, zumindest hab ich nix gefunden.

Und Photomatix baut da irgend ein .hdr File, das meinen iMac lahm gelegt hat, als ich mit Vorschau das .hdr file in ein JPEG umwandeln wollte :grumble:

Hat jemand eine Idee, warum man in Av nur bis 1s belichten kann ?
Av ist mein Hauptprogramm, auch an der 40D. Da verstehe ich diese Beschneidung nicht. Längere Zeiten gehen nur in Tv und M.

S95 RAWs jetzt auch in ACR (PS, LR etc)

Hallo,

ich weiß nicht, ob´s hier schon erwähnt wurde: Auf Adobe Labs kann der Release Candidate von ACR 6.3 heruntergeladen werden.
Hier ist die S95 mit aufgenommen worden.

Grüße

Hi Leute,
meine s95 ist bestellt und wird wohl morgen bei mir ankommen.
Freue mich schon!!

Könnt ihr mir sagen welche RAW Konverter die s95 schon unterstützen?
Momentan nutze ich capure One für meine gf1 und bin damit sehr zufrieden.

Thx

WERBUNG
Zurück
Oben Unten