• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot S95

eine einfache frage:

gibt es die s95 auch ohne pixelfehler auf dem display (nicht sensor, das sollte klar sein)?

bin mit der cam an sich zufrieden, aber der feestaub macht einen schon :(

ich habe nun meine 3. s95 bestellt. ich hoffe sie kommt dienstag oder spätestens mittwoch an. ich werde berichten! ;)
die anderen 2 gehen zurück.
Hast du eigentlich überhaupt Fotos mit den Kameras gemacht oder nur den Display untersucht?!
Ich meine, irgendwie ist mir das nicht ganz verständlich, was machst du wenn die nächste S95 denselben "Fehler" aufweist? Den Händler wechseln?
h

Hast du eigentlich überhaupt Fotos mit den Kameras gemacht oder nur den Display untersucht?!
Ich meine, irgendwie ist mir das nicht ganz verständlich, was machst du wenn die nächste S95 denselben "Fehler" aufweist? Den Händler wechseln?
h

Ja klar habe ich Fotos damit gemacht, habe ja schon geschrieben gehabt, dass ich ansonsten mit der Cam zufrieden bin.

Habe 1:1 Vergleiche mit meiner TZ7 machen können und da war sie deutlich besser.

<<< Händlerthema gelöscht >>>

Die

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschuldigung, ich dachte der thread wäre für Fragen und Erlebnisse rund um die Kamera da. Bin halt ein wenig verzweifelt, da ich ca. 150€ mehr für ne Kamera ausgeben hab als ich eigentlich vor hatte und auch entsprechend Qualität erwartet hatte :(

Ist er ja auch. Aber bei Euch beiden läuft es derzeit eher auf eine private konversation hinaus.

Es gibt sicherlich genug User hier, die Dich bei Problemen unterstützen und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber das aktuelle Thema führt zu keinem Ergebnis. Die Lösungswege habt Ihr beide aufgeführt bekommen.

Probleme mit Feenstaub und HotPixel hat jeder Hersteller. Der S95 kann man Sicherlich die Qualität nicht absprechen. Die ist für Ihren Preis gegeben!:top:

Also entweder Umtauschen oder Fotos machen.!

Zuletzt bearbeitet:
Also während ich noch Verständnis habe für SEBO (Pixelfehler auf den SENSOR können wirklich ärgerlich sein, auch wenn sie natürlich die Kamera deswegen keinesfalls unbrauchbar machen), habe ich definitiv eine Überdosis von Kleiderschrank-Feenstaub. Da sucht sich jemand unbedingt ein Problem, versteift sich dann darin, merkt nicht, dasss kein einziger anderer Forenteilnehmer sein "Problem" als Problem ansieht und müllt den ganzen Thread zu.

@ digicamnoob: nein, ich gehen jetze nicht in den Kleiderschrank testen und auch nicht in der Dunkelkamera oder wohin auch sonst noch, weil es mich schlicht nicht interessiert, ob meine Kamera bei einer Situation, die ich nie brauche ein "Problem" hat, welches mich nie stört.

Wenn es dich stört: Kamera zurück, schwarzen Karton kaufen und zufrieden den schwarzen Karton im Schrank angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich dann nochmal für die von mir hier angestoßene Garantie/Umtausch Diskussion, ich hatte nicht vor das ganze so auszuwalzen.
Das Problem um das es mir eigentlich ging war der hot pixel den ich entdeckt hatte.
Ich hatte ja gehofft das es sich evtl. softwareseitig lösen lassen würde(bei dpreview wurde mir dann zum CHDK geraten, wäre wohl auch die Lösung meines Problems gewesen, nur leider wird die S95 noch nicht unterstützt).
Hatte mit so was vorher noch nie Probleme, weder bei meiner uralten Konica Minolta Dimage Xg, die seit 6 Jahren reibungslos läuft, noch bei meiner Fuji f100d (die leider nur ein halbe Jahr im Einsatz war).
Die S95 ist ja dann doch wieder ne andere Preisregion und gerade da hatte ich so einen Fehler dann nicht erwartet, bzw. war mir gar nicht bewusst, das so etwas überhaupt passieren kann.
Da ich noch Student bin ist die Kamera für mich schon eine größere anschaffung gewesen, daher hab ich auch etwas Panik gemacht.
Nächstes Mal bin ich schlauer und spamme dann hier nicht gleich alles voll.

Apropos CHDK, es gibt hier eine erste Beta-Version für die S95 von CHDK, bei mir funktionieren damit schon erste Grundfunktionen (zu mehr Tests hatte ich noch keine Zeit):

http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,5641.0.html

Wichtig ist dass man noch den CHDK-Ordner von der S90 Installation draufkopiert damit man ein paar vorgefertigte Scripte hat und auf Deutsch umstellen kann (gibt's hier: http://mighty-hoernsche.de/, erste Spalte "complete" bei Zeile "S90").

Viele Grüße,
Markus

ich habe nun meine 3. s95 bestellt. ich hoffe sie kommt dienstag oder spätestens mittwoch an. ich werde berichten! ;)

die anderen 2 gehen zurück.
Tut mir leid aber ich glaub du hast da ein kleines Problem.

Zuerst die zwei unzumutbar schlecht verarbeiteten Samsung WB2000 und jetzt schon die dritte S95... und warum hast du eigentlich deine TZ7 damals verkauft?

Ich würde mal vermuten du bist die typische Leica-Zielgruppe. Sieh dir mal die Leica M9 an, die soll ganz nett verarbeitet sein. Der ganze Japan-Ramsch ist wohl doch nichts für dich.;)

good morning,

hatte die S95 im hiesigen MM jetzt auch mal in den Pfoten. sie ist ja ganz schnucklig, aber für mich ist sie nichts, denn wenn ich das Teil vernünftig halten will, liegt mein Zeigefinger immer auf dem Blitzschacht. Dat geiht nu mo gornicht !:ugly:

Klitschko-Pranken, wie? ;)

Wenn ich sie mit einer Hand halte greife ich sie auf der rechten Seite, Daumen über dem Wheel, Zeigefinger übern Auslöser. Wüßte auch nicht wie sonst?
2 Hand greift ggf am Tubus. Für eine Kamera dieser winzigen Größe eigentlich sehr ok und da sie nicht mehr so glatt ist wie die S90 auch ohne Griff ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe recht große Hände und hatte die S90 getadelt. Die S95 hingegen ist mit der neuen Oberfläche sicher normal zu nutzen. Es gibt halt auch größere Kameras, wenn es nicht passt.

ein paar allgemeine fragen zur cam

war bei euch eine folie auf dem display, oder ein sigel an der packung?
bei mir waren schon ein paar finger abdrücke drauf und die verpackung vom akku auch nicht zugeklebt...
noch etwas, kann man sich die beiligende software auch herunterladen, möchte die verpackung nicht öffnen falls ich sie zurückgebe
oder ist da sonst etwas wichtiges drinn?

Zuletzt bearbeitet:
Beachte bitte diesen Hinweis, ansonsten wird die Installation des "Digital Photo Professional Updater for Windows (3.9.2)" abgebrochen. :cool:

Hallo alle zusammen,

eigentlich ist das gar kein so großes Problem. Die Exe Datei prüft in der Registry nur, ob bestimmte Schlüssel vorhanden sind (keine Werte). Einer davon ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP

Wenn man den anlegt (ohne jeglichen Inhalt) funktioniert das aktuelle Update und führt eine Neuinstallation aus.

Denkt bitte dran, das auf 64-Bit Systemen der Key etwas anders lautet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP

WERBUNG
Zurück
Oben Unten