Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den Kritikpunkt gab es ja schon zur S90. Kann mir mal bitte jemand ein S90/S95-Foto zeigen, auf dem solch ein Artefakt zu erkennen ist. Ich habe noch nie eins gesehen ...Bei Cnet hat sie als Kritikpunkt zum einen sichtbare JPEG-Artefakte
Ausgehend davon, dass die S95 das gleiche Objektiv hat wie die S90: Ja. Siehe mein "Zeitungstest" mit der S90. Man muss im Nahbereich schon abblenden.Ich habe einen "Zeitungstest" mit der S95 durchgeführt und festgestellt, dass
sie deutlich größere Randunschärfen hat als meine G10.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
@Roger
Pilze gehören an sich zu den langweiligsten Motiven die ich mir vorstellen kann,aber unter deinen Fotos sind wirklich schöne dabei.
![]()
Hast Du da eigentlich was an den Farben gepuscht, das Grün sieht so unnatürlich aus...
Ja, ist bei meiner G10/S95 genauso. Aber es wäre ja auch schlimm, wenn man für das mehr an Glas bei den G's keinen Vorteil hätte. Bei Aufnahmen aus dem Real-Life, z.B. Indoor, empfinde ich es nicht als sooo störend. Bei Makros nehme ich sowieso lieber größere Brennweiten und da ist der Effekt dann schon deutlich kleiner.Ich habe einen "Zeitungstest" mit der S95 durchgeführt und festgestellt, dass sie deutlich größere Randunschärfen hat als meine G10. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich habe einen "Zeitungstest" mit der S95 durchgeführt und festgestellt, dass
sie deutlich größere Randunschärfen hat als meine G10.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Leider war keine Speicherkarte drin, sodass ich damit mal ein paar Fotos schießen konnte.
Hm... ob das meine Vorurteile gegenüber der "Canon EOS 5D"-Fraktion nährt? Wohl kaum.Ein sehr schön geschriebenes und mal anderes Review zur S95
he said that the camera was just set to Program as he snapped away—all JPEGs too, no RAW. Deep down, I knew my 5D could have done even better, but I was genuinely surprised at his images.
[...]
I hear you carry around a little S95 instead of your 5D now. Why?
Bei der Bildqualität könnte die LX3 einen Tick "besser" sein - tut sich aber nicht viel. Dafür sind die Farben im Vergleich zur LX3 "gefälliger".
Da musst Du wohl mit CHDK ran, wenn es dann verfügbar ist. Bei der S90 wurde darüber die 'Superfine' Einstellung für JPG frei geschaltet.Kann ich die Stärke der Komprimierung irgendwo einstellen
Hab heute auch ein paar Bilder gemacht, waren mit der selben Einstellung aber je nach Motiv zw. 1,5 und 3,8 MB groß, im Schnitt 2,4 MB.Bei der Einstellung "Large" also höchster Pixelzahl und Seitenverhältnis 3:2, erhalte ich bei RAW ca. 10 MB, bei JPG aber nur lausige 1,5 MB.
Da musst Du wohl mit CHDK ran, wenn es dann verfügbar ist. Bei der S90 wurde darüber die 'Superfine' Einstellung für JPG frei geschaltet.
Momentan grübel ich, ob ich ne S95 oder EX1 kaufe.