AW: Canon S90 - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen -
Im manuellen Modua kommst Du leider auch nicht näher ran.
Hast Du denn den Autofokusrahmen nicht auf "Mitte" festgelegt?
Klar würde ich das merken. Ich meine, wozu iContrast, HDR-Mode (wie bei der LX3) und Co., wenn man mit einer korrekt belichteten Stelle zufrieden ist?
Aber egal, offensichtlich gefällt es der einen Hälfte der User, der anderen nicht. Nur von offensichtlicher Fehlbelichtung zu sprechen, halte ich hier für übertrieben.
Nun zu einem anderen Thema (sonst schlafen die Mitleser hier noch ein).
Ich vergleiche derzeit die LX3 mit der S90 und bin ehrlich gesagt von den Makro-Fähigkeiten der S90 etwas enttäuscht. Ich fotografiere gerne Handschriften und die LX3 kann ich sprichwörtlich mit dem Objektiv auf das Blatt legen und der AF stellt sich optimal scharf. Bei der S90 muss ich mindestens die 4.5, besser noch weiter weggehen, damit der AF scharf stellt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit manueller Fokussierung, also kann man damit näher rankommen? Und habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die S90 mehrere Anläufe braucht, bis sie endlich das Objekt in der Mitte fokussiert? Mein AF-Feld wandert oft bei mehreren Versuchen in der Gegend herum, bis es mal zufällig die Mitte erwischt. Kann ich das irgendwie beeinflussen?
Im manuellen Modua kommst Du leider auch nicht näher ran.
Hast Du denn den Autofokusrahmen nicht auf "Mitte" festgelegt?