AW: Der Canon S90-Thread
...
Die Zusammenfassung des Tests: http://www.dpreview.com/reviews/canons90/page19.asp
...
...
Die Zusammenfassung des Tests: http://www.dpreview.com/reviews/canons90/page19.asp
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hab grade gesehen,daß es in "DPREVIW"
einen Test der S90 gibt
Inzw. hab ich mit meiner S90 schon ein paar tausend Bilder abgedrueckt.![]()
Ist sie nicht. Ich teste zur Zeit gerade, indem ich JPEG und RAW speichere. Nach ein paar Minuten Arbeit für die Grundeinstellungen von BibblePro 5 sehen die JPEGs daraus merklich besser aus, als aus der Kamera. Es ist vor allen Dingen gruselig, wie stark das Objektiv verzeichnet. ;-)Der Test passt. Ausser das die Bildqualität im JPG besser als im RAW ist verstehe ich nicht.
Da liegt DPreview eben falsch. Wobei ich es mit DPP nicht getestet habe, da ich mich nicht an DPP gewöhnen kann und will.Das habe ich eigentlich auch so geschrieben das ich RAW im Vorteil sehe. DPreview dagegen bewertet ja das JPG besser. Und eben das verstehe ich nicht. Vor allem wo RAW mit der guten mitgelieferten Software DPP erwähnt wurde.
Das stimmt so nicht! DPreview bewertet die JPGs, speziell bei High-ISO besser als aus ACR in der Grundeinstellung. Sorry, aber der ganze Test ist irgendwie Quatsch, weil an viel zu vielen Stellen geschraubt, bzw. NICHT geschraubt wird. Was interessiert es mich denn, wenn ACR in der Grundeinstellung extrem konservativ schärft, DPP extrem aggressiv und die Kamera-Engine macht es richtig (so steht es im Test sogar irgendwo)? Ich erwarte von einem Tester, dass er jeweils das Beste rausholt und die Tools dementsprechend justiert. Hinzu kommt, dass später, beim RAW-Vergleich verschiedener Kameras, nicht mal die gleichen Versionen zum Einsatz kommen. Was soll das? Die S90 mit 5.7RC, die LX3 mit 5.6? Das ist doch kein Test von RAW Konvertern. Nee, der Test hat mich in seiner 'Wirrheit' etwas enttäuscht. Und selbstverständlich kann man aus den RAWs mehr machen, als aus den JPGs. Das bedingt aber auch einen sorgfältigen Entwicklungsprozess, wie bei RAW halt üblich und nicht ein Hinweis, dass in der Grundeinstellung ein weiches Bild aus ACR kommt ...Das habe ich eigentlich auch so geschrieben das ich RAW im Vorteil sehe. DPreview dagegen bewertet ja das JPG besser.
Taugt die S90 was für einen Einsteiger wie mir? Fotografieren werde ich höchstwahrscheinlich hauptsächlich drinnen, also wär gut, wenn sie gute Bilder macht, wenn das Licht nicht so toll ist.
Merkt man da einen riesen Unterschied im Vergleich zur S90.
Die S90 wär schon bissl praktischer, weil sie leichter und kleiner ist.
Für unterwegs nehm ich sie auch oft her, so für die Hosentasche.
Kosten tun sie ja ziemlich gleich viel.
ich würde in räumen nicht auf die 24mm der lx verzichten wollen.
CHDK is coming for the S90 - der durchbruch ist nah!
![]()