Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sehr gut! vergleiche sind nicht interessant. ein paar praxisaufnahmen wären toll. freu mich schon!
die raw bearbeitung ist nicht einfach. man muss schon stark nachschärfen und dann auch stärker entrauschen um das niveau der jpeg-engine zu erreichen, auch muss man sich überdies um das purple fringing kümmern, canon macht da intern einen guten job, aber der linse fehlt der kontrast. es ist nicht so sehr die feinschärfe, die fehlt, sondern ein insgesamt weicherer bildeindruck. wirklich glücklich bin ich mit dem ergebnis nicht, die farben stimmen sowieso nicht 100%ig. aber mehr kann man sich wohl aus dieser minilinse nicht erwarten.
Knackscharfe Bearbeitung, fast schon zu hart.
Wenn Du den Kontrast der Linse bemängelst: Könnte man nicht einfach in den JPG-Einstellungen den Kontrast erhöhen, wenn man kontrastreichere JPGs ooC haben wollte? Oder wäre durch die Kontrasterhöhung ein geringerer Dynamikumfang zu erwarten, der sich z.B. in einem leichter ausfressenden Himmel äußern würde?
das mit dem kontrast ist nicht so einfach. es ist wohl eher der lokale kontrast, der fehlt. die linse überstrahlt an hellen flächen recht schnell, das führt zu eher nebelig wirkenden bildern. man muss eher mit tricks arbeiten, wie mit unschärfemasken und größerem radius, "clarity" in lightroom z.b. und sowas. ich hab am anfang auch einen viel zu kleinen radius für die nachschärfung gewählt.
naja, ganz so das wahre scheint das ding nicht zu sein, zumindest nicht wenn man hohe erwartungen hat und sie mit der LX3 vergleichen will.
ich meine, die bilder sind ok uns so, aber gegen die LX3 sehen sie dann doch eher blass aus.
Die S90 macht die mit Abstand besten Bilder, mehr oder weniger dicht gefolgt von der G9 und die 980is kommt dann mit noch größerem Abstand ins Ziel.
Aber seht selbst !
G9 <-> S90 in diesem Post und 980is <-> S90 im nächsten !
Der Titel heißt : Canon S90 - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen
Wo sind bloß die Bilder???
Echt schade daß hier niemand ein paar Bilder postet.
[/url]
Vieles kann ich nicht bewerten, aber es wäre sehr viel besser und glaubwürdiger solch negative Bewertungen mit Bilder zu belegen.
Sonst glaubt mancher hier noch das unser alter Freund wieder aufgetaucht ist? Ich möchte nichts unterstellen und habe selbst auch noch einige Zweifel ob die Kamera für mich ausreicht, aber vieles kommt mir hier seltsam bekannt vor. Laßt Bilder mit Exif sprechen.So ist das nicht glaubwürdig.
Leider bin ich nun ein Abtrünniger,
für fast eine Woche habe ich die S90 neben der LX3 ausführlich testen können.
Vorausgeschickt, die Unterschiede in der Bildqualität sind da, aber nicht sehr wesentlich, solange man mit RAW arbeitet.
Tja, ist doch nicht verboten mehrere Online-Shops zu haben? Gibts bei Wintersportsachen genauso.
Und hinter den Sinn, bei Idealo & Co mit günstigen Angeboten oben zu stehen, diese aber nicht liefern zu können, bin ich auch noch nicht gekommen. Es gibt wohl nicht viele, die sich sagen "och, ich wollte Kamera xy, die gibts hier aber nicht, dann nehm ich eben Kamera z".