• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Canon Powershot S100

Schau mal auf S.92 im Benutzerhandbuch...

Wie wäre es mit zwei Beiträgen über deine Frage zu schauen? ;)

hab den firefox nicht aktuallisiert und darum die beiträge nicht gesehen, sehr schlimm ?

Schade,
auch keine 12 MP Fotos (habe nur auf die Landschaftsaufnahmen geschaut) dabei, die man vergleichen kann.
Von daher behaupte ich noch, dass die S100 hier locker mithalten kann.
Vielleicht hast Du andere 12 MP Bilder parat ? Würde mich mal interessieren.
Danke

Nein habe ich nicht, da ich nur in M fotografiere um die Cam optimal zu nutzen:cool: ich habe beide die S100 und die X10 (s100 gerade wegen unscharfen rändern beim Service) das ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich die scharfen Ecken der x10 sah:rolleyes:seit ich die x10 habe kommt die S100 nur noch zum Einsatz wenn die cam in die Hosentasche passen muss:lol:, aber vieleicht habe ich ja auch eine Montags S100:mad:

Außerdem will ich dich ja nicht bekehren, it is your turn

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich habe mir die S100 als Immer-dabei-Knipse gekauft und probiere jetzt die Kamera aus. Beim Wühlen im Handbuch ist mir aufgefallen, (oder habe ich es übersehen?), dass die Kamera keine Serienbildfunktion hat. Also: alle x Sekunden ein Bild aufnehmen.

Die Entwickler haben der Kamera so ziemlich jede mögliche und unmögliche Funktion mitgegeben, aber dass sie diese einfache Funktion vergessen haben, kann ich mir fast nicht vorstellen. Bitte korrigiert mich und sagt mir, dass ich was überlesen habe.

gruss steffen42

Hallo!

Ich habe mir die S100 als Immer-dabei-Knipse gekauft und probiere jetzt die Kamera aus. Beim Wühlen im Handbuch ist mir aufgefallen, (oder habe ich es übersehen?), dass die Kamera keine Serienbildfunktion hat. Also: alle x Sekunden ein Bild aufnehmen.

Die Entwickler haben der Kamera so ziemlich jede mögliche und unmögliche Funktion mitgegeben, aber dass sie diese einfache Funktion vergessen haben, kann ich mir fast nicht vorstellen. Bitte korrigiert mich und sagt mir, dass ich was überlesen habe.

gruss steffen42

drücke "set" dann zum 6. reiter von oben, dann hast dus schon !

lg
gerhard

Hallo!

gruss steffen42

oder im scn modus denn HQ modus bis zu 8 bilder/sek.

Hallo Gerhard!

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich will nicht nur 10 Bilder machen, sondern z.B. alle 2sek ein Bild und das eine halbe Stunde lang. Mit der Serie aus 900 Bildern kann ich dann mit LRTimelapse einen Zeitrafferfilm erstellen. Das meine ich mit Serienaufnahmen.

gruss steffen42

Hallo Gerhard!

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich will nicht nur 10 Bilder machen, sondern z.B. alle 2sek ein Bild und das eine halbe Stunde lang. Mit der Serie aus 900 Bildern kann ich dann mit LRTimelapse einen Zeitrafferfilm erstellen. Das meine ich mit Serienaufnahmen.

gruss steffen42

ahhhh, ok.
werd mal sehen ob ich was finde !

Aber ich will nicht nur 10 Bilder machen, sondern z.B. alle 2sek ein Bild und das eine halbe Stunde lang. Mit der Serie aus 900 Bildern kann ich dann mit LRTimelapse einen Zeitrafferfilm erstellen. Das meine ich mit Serienaufnahmen.
Das nennt man Intervallaufnahmen. M.W. ist das nur mit CHDK möglich.

...Die Entwickler haben der Kamera so ziemlich jede mögliche und unmögliche Funktion mitgegeben, aber dass sie diese einfache Funktion vergessen haben, kann ich mir fast nicht vorstellen. ...

gruss steffen42

Vergessen werden die das nicht haben. Mit fällt aber auch keine Kompaktkamera aus dem Stehgreif ein, die Timelapse ab Werk kann. Bei Canon würde es wie rud schon sagte über CHDK gehen... auch wenn es für die S100 zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige CHDK-Firmware gibt. Ist nur eine Frage der Zeit bis es eine stabile Version gibt.

Welche S100 fühlt sich wertiger an, das schwarze oder silberne Modell?

Bei der TZ10 hatte ich ein braunes Modell mit Softtouchlack, der der Kamera eine wesentlich bessere Haptik verlieh als den Modellen in Schwarz oder Silber.

Ich kann zwar nur von der silbernen sprechen aber sie fühlt sich sehr wertig an und sieht edel aus. Ich mag zwar schwarze Kameras aber für mich gehört das eher zu einer (dicken) Spiegelreflex. Bei so einer kleinen Kamera ist schwarz in meinen Augen hässlich wie eine blackbox. ;) Aber egal welche Farbe es ändert ja nichts an der Funktion und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ich denke mal das sie silbern unaufälliger ist, etwas was mir bei so einer kleinen Cam auch wichtig ist.

Unauffällig sind beide, sind ja beide Minis.
Aber die silberne sieht weniger nach HighEnd und weniger Teuer aus, mehr wie jede Knipse, weniger klaugefahr vielleicht, wenn Du das meinst... !?

Die Silberne reflektiert bei Sonne aber viel stärker und rein optisch wird sie wohl als Kamera ansich eher registriert und ein Motiv uU ablenken.

Ich finde eindeutig die Schwarze.

Ich auch, nur sie hat dieses leicht aufgeraute Finish, die silberne fühlt sich glatter an, wie jede andere gute Kompakte. Ok, aber nix besonderes.

Zudem ist sie in Natura fast schon Champagnerfarben und nicht rein Silber. Für mich mehr etwas für die Damenhandtasche :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten