• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Canon Powershot S100

Die S-Serie von Canon zählt zu den Edelkompakten wenn man so will, diese Käuferschicht ist sicher auch vorhanden aber ich denke einfach nicht so zahlreich wie z.B. die der Travelzoomer oder IXUS-Klasse.

Konkurrenz zur S100 gibt´s in der Baugröße meines Wissens nicht, hier mal eine Übersicht ab Sensorgröße 1/1,7 Zoll aktueller Kameras: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&xf=86_0.58#xf_top

Sehe nix außer der S95 was in der Baugröße ähnlich der S100 wäre.

Wieso?
Die ging doch erst bei f3,3 los, oder!?
Ja schon, aber sie hatte einen 1/1,6" SuperCCD-Chip und war nicht nur bei hohen Isos wirklich super! Ausserdem sagte ich "weiterentwickelt", was ja mehr Lichtstärke nicht ausschliesst!
LG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits,
ich interessiere mich für die S100 seitdem ich die HD Nachtvideos gesehen habe.
Die sehen sehr gut aus.
Weiss jemand, ob man externe Micros anschließen kann?
Thx

Da sehe ich bei meinem Modell keines....allerdings hat es einen so genannten Filter, um Windgeräusche zu minimieren. Dieser kann zu- und abgeschaltet werden.

Wie bei deinem Modell? Woher hast du das denn? :D
;)

Hier noch ein Link einiger meiner Fotos. Sollte man in Originalgrösse herunterladen können.....leider finden sich unter den Exifs keine Isozahlen, hoffentlich sind sie hier bei den Miniaturbildern dabei.

Zuletzt bearbeitet:

;)

Hier noch ein Link einiger meiner Fotos. Sollte man in Originalgrösse herunterladen können.....leider finden sich unter den Exifs keine Isozahlen, hoffentlich sind sie hier bei den Miniaturbildern dabei.

Hmm, Bei Tageslichtaufnahmen ist mir der Korn im Himmel zu viel. Und die Aufnahme mit dem Zug ist dermaßen weichgespült, genauso wie bei meinem Nokia N86 ... beides kenne ich von der S95 nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Also den himmel finde ihc jetzt nicht schlecht. ist ja auch ziemlich knapp belichtet.
aber das bild vom bahnhof ist wirklich arg weich, aber das ist eben der preis fürs geringe rauschen.gibt ja raw

;)

Sorry, aber das sind hoffentlich keine Bilder einer S100 mit finaler Firmware :o
Das kann jede andere Knipse genausso gut oder schlecht :confused:

VG Oli

Jemand hier hat nach Daten zum heruntergeladen geschrien, ich hab sie geliefert. That's it! ;)Mich interessieren vor allem dann die RAW-Files, aber die kann ich noch nicht öffnen.

So, hab noch vier weitere Bilder zum Album hinzugefügt....untere Bilder wie oben ooc fürs Forum verkleinert...

Zuletzt bearbeitet:

Also bis jetzt sehe ich keine Aufnahmen, die ich mit der S90 auch nicht hinkriegen würde! Bei Tag und Nacht!
LG

schärfe auf -1 und ru auf +2 und das wird.:D

nein die lx3 war nie das bügeleisen, bei dem von dir erwähnten bild sieht man das das bügeleisen der canon auf hoher stufe steht.
insgesamt nichts wundersames. man sieht auch die anflüge von blau gelben geflecke aber das hält sich in grenzen.
Raw iat bei hohen iso wie immer pflicht wenn man wirklich was vernünftiges als output braucht

Also bis jetzt sehe ich keine Aufnahmen, die ich mit der S90 auch nicht hinkriegen würde! Bei Tag und Nacht!
LG

Ich liebe solche Aussagen. :D
Kommen auch wenn jemand die ersten Bilder seiner 5D hier posten würde, jede Wette. Am besten noch "mein Handy" kann das auch.:rolleyes:
Ohne direkte Gegenueberstellung kann man das doch kaum sicher sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten