Viel Spass -> http://www.fotolehrgang.de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,
hab mir heute die G12 zugelegt. Bin aber total Anfänger und fahre morgen in den Urlaub (Citytrip). Was würdet ihr mir empfehlen um bis morgen annehmbare Bilder schießen zu können?
Habe meine g12 nun einige Wochen und muss sagen bin begeistertnutze sie zum großen Teil für Belichtungsreihen meist Landschaft alles ist super schnell einstellbar mit den ganzen Rädchen echt klasse!
Eine Frage habe ich wegen der Verzeichnung. Ich nutze DxO 7.2. habe auch DPP gestestet jedoch ist für mich DxO komfortabler. ps bei DPP nur raw?
Welche Software nehmt ihr so zum bearbeiten Verzeichnungskorrekur?
Achso meistens mache ich erst die Verzeichnungskorrektur nachdem ich ein HDR (mit sns hdr home) aus einer Belichtungseihe erstellt habe mit den jpg.
dein Name ist Programm, oder..?...
wäre es mir passiert ...
Anruf beim Service ...
denn man soll s nicht glauben...
die wissen wie's gemacht wird...
Was ist die Alternative? Wegwerfen?
Der telefonische Service hält sich mit so Aussagen wie Kostenvoranschlag natürlich bedeckt. Auch wenn es in 99% der Fälle zum Beispiel 100 Euro kostet, kannst du das eine Prozent sein, das aus der Reihe tanzt.
Ich würde sie einschicken und die 30 Euro (keine Ahnung, wie viel es wirklich sind) riskieren![]()
Aber stimmt schon, gleich anrufen wäre klüger gewesen. Hab ich dann auch gemacht. Wegen mir kann der Thread zu, ausser jemand hat noch was zum Canon Service im allgemeinen beizutragen.
Hallo liebes Forum
Frage: Ich war Heute im Mediamarkt um mir die G12 zu kaufen und musste - zu meinem Entsetzen - feststellen, das der optische Sucher beim zoomen nicht mitzoom ??
Kann das so sein ?
Vielleicht kann mir ein Besitzer einer G12 da einen Hinweis geben.
Besten Dank
Das selbe Problem haben wir bei unserer G11. Ein fetter Kratzer in der Front Linse.
Die Linse lässt sich einzeln nicht wechseln. Die ganze optische Einheit muss gewechselt werden. Dies kostet um die 250€. Ich würde Sie bei Ebay als defekt verkaufen und mir eine gute Gebrauchte kaufen.
So denn
Wenn dem so ist, dann kann man entweder
1. besser auf den Sucher verzichten, oder
2. nur eine Festbrennweite einbauen, oder!