Speku zur G13 in das Unterforum Spekulationen geschoben -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1017658
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo nochmal...
Hab meine Cam heute zum Service bei Okam in Zwenckau gebracht und die nehmen sich der Fremdkörper auf meinem Sensor an.
Danke nochmal für Euer Feedback
Der Bubman...
also ich finde das hier schon toll:Die Powershot ist sicher eine sehr gute Kamera, habe selber die g12. Für Produktfotografie auch mehr als Ausreichend, wenn nicht sogar der 40d mit deinen beiden Optiken überlegen. Aber für Portrait, naja da schwächelt die Powershot schon massiv. Bei kurzen Brennweiten hast Du Probleme die Schärfentiefe einzugrenzen, und bei längeren BW ist die Schärfe nicht wirklich optimal, genausowenig wie das Boquet.
mfg. Robert
.......
..........
Die max. Belichtungszeit in TV ist 15 Sekunden...
....in AV (und P) 1 Sekunde.
Wenn ich das vorher gewusst/ geahnt hätte, wäre es keine G12 geworden.
Eine Kamera, die den Anspruch erhebt, für "ernsthafte Fotografen" ( jetzt mal im Gegensatz zum Gelegenheits-Knipser) gebaut zu sein und dann in Av ( eine der meistgenutzten Einstellungen vieler "PROs") nur bis 1 Sek. funzt...
...ist schlichtweg eine Fehlkonstruktion!
Danke Canon, es war die erste und letzte Kam von dieser Spielzeugfirma...![]()
...ist schlichtweg eine Fehlkonstruktion!
Danke Canon, es war die erste und letzte Kam von dieser Spielzeugfirma...![]()
Das Problem liegt darin begründet, daß man mit einer "Kam von einer Spielzeugfirma" grundsätzlich nicht fotografieren kann.Wo ist das Problem in "M" zu fotografieren?(...)
Stimmt doch ganicht ...
ich hab auch die G12 ...
Bei mir .....egal ob AV oder TV genauso P .... von 1 Sekunde bis zu 30 Sekunden manuell einstellbar, ebenso 1 - 10 Bilder in diesem Zeitraum frei einstellbar .... (klappt einwandfrei)![]()
30s belichten??? also meine G12 kann nur 15sec
AV ist doch die Zeitautomatik für mich hört sich das so an das die G12 die Zeit meiner Blendeneistellung anpasst oder irre ich da?
M geht bis 15sec
P machts bei mir auch nur max 1sec
Ich benutze eh fast nur AV & TV
Übersteuerung des Tons bei lauter Musik (besonders Blasmusik) ist ein häufiges Problem, das auch an hochwertigen Camcordern auftritt. Ursache ist die unzureichende Pegelfestigkeit der Elektret-Mikrofonkapseln. Selbst mit externen Videomikrofonen jenseits von 200 Euro wurde schon von solchen Problemen berichtet; empfindliche Mikrofone, die leise Töne fein differenzieren können, haben eher Probleme mit hohem Schalldruckpegel. Profis verwenden dann dynamische Mikrofone, die nicht so naturgetreu klingen, aber prinzipbedingt mehr Pegel aushalten.ich habe Guggenmusik von hoher Lautstärke beim Karnevalsumzug gefilmt, ist der Ton im linken Kanal bei hohem Schallpegel verzerrt. Es klingt als wäre der Lautsprecher "ein wenig" defekt.
Kurze Frage:
Wie ist die Qualität des optischen Suchers?
Ist er verwendbar, oder nur eine sinnlose Dreingabe?
Ich habe kürzlich eine Dame beraten, auch so in diesem Altersbereich, und mit denselben Vorgaben. Fazit nach langem Hin und Her: Es kam für sie nur ein Modell mit elektronischem Sucher in Frage (es ist dann eine Panasonic DCM-irgendwas geworden).Die Cam ist nicht für mich, sondern für einen 60+!
Bisher hatte dieser nur KB-Sucherkameras und will auch wieder einen Sucher zum durchgucken!
Ich würde es ausschließen. Der Sucher ist vielleicht als Notbehelf zu gebrauchen bei grellem Licht - aber nur, wenn man sich damit auskennt und z. B. beachtet, dass der tatsächlich aufgenommene Bildausschnitt viel größer ist. Fürs normale Fotografieren ist er absolut unzumutbar, wenn man doe Preisklasse und den Anspruch dieser Kamera bedenkt. (Und für jemanden, der nur eine vollautomatische Knipse mit Guckloch will, ist die G12 sowieso Perlen vor die Säue.)Kann man bei geringeren Ansprüchen damit arbeiten, oder ist das auszuschließen?
Kann man bei geringeren Ansprüchen damit arbeiten, oder ist das auszuschließen?