... eine Panasonic DCM-irgendwas geworden)...
Die heissen fast alle DCM-.... - in welche Richtung ging die Wahl?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... eine Panasonic DCM-irgendwas geworden)...
Weiß ich nicht mehr. War schon eher eine Bridge als eine Kompakte. (Brauchst ja nur nachschauen, welche Panasonic-Modelle elektronische Sucher haben.)Die heissen fast alle DCM-.... - in welche Richtung ging die Wahl?
Den Begriff "KB-Sucherkamera" habe ich erst jetzt richtig gelesen...dynaxhome schrieb:Bisher hatte dieser nur KB-Sucherkameras und will auch wieder einen Sucher zum durchgucken!
Alle KB-Sucherkameras, die ich kannte, waren absolute Automatik-Blackbox-Kameras, an denen man fast nicht manuell eingreifen konnte (außer "Blitz aus", "Blitz Aufhell", "Fokus unendlich"). Die Sucher waren auch nicht besonders genau.
Wenn der Herr wirklich von sowas kommt und in der digitalen Welt wieder eine ähnliche Bedienung wünscht, ist eine G12 mit ihren vielen Funktionen und Bedienelementen bestimmt die falsche Wahl.
Wenn man die etwas edleren Messsucherkameras mit einbezieht, hast Du natürlich recht.Es gibt/gab genügend Sucherkameras, die in den Einstellmöglichkeiten einer SLR in nichts nachstanden (z. B. Minolta Hi-Matic 7s, Voigtländer Bessa R-Serie u. v. A.)
Wenn man die etwas edleren Messsucherkameras mit einbezieht, hast Du natürlich recht.
Kann es sein, dass Du da zu sehr Deine eigenen Ansprüche hineindenkst? Ich glaube nicht, dass Du dem Herrn einen Gefallen tust.Es war eine normale ca. 80-100 Euro Konica KB-Sucherkamera. [...]
Es ist mir schon klar, dass eine G12 in diesem Fall etwas hoch angesetzt ist - allerdings kann ich nicht guten Gewissens diesen Billig-Schrott empfehlen, der mittlerweile die Geschäfte überströmt.
Das ist ja nun nivchts Neues. Selbst mit DSLRs und lichtstarken Festbrennweiten ist das schwierig und erfordert Erfahrung; mit einer G12 und ihrem kleinen Chip hast Du im Schummerlicht kleinerer Turnhallen praktisch keine Chance.Das künstliche Licht in der Halle reicht nicht aus.
Technisch geht das schon. Aber wenn Du anfängst, mitten im Spiel mit voller Wucht zu blitzen, werden die Spieler Dich lynchen. Außerdem ist die Ausleuchtung eines direkten Blitzes nicht besonders schön.Hilft dabei ein Aufsteckblitz?
Mit längeren Brennweiten bringt er fast immer was. Zumindest schadet er nicht.Der Stabilisator hilft ja eigentlich ja nur bei langen Belichtungszeiten, oder bringt er auch bei solchen Aufnahmen merkbare Verbesserungen?
ISO400 ist schon vertretbar,selbst unter Neonröhrenlicht. Du musst natürlich mit RAW-Format arbeiten und entsprechende Entrauschungseinstellungen des RAW-Konverters finden. Was die G12 mit ihren JPEGs intern macht, ist nicht ganz so toll.Mit höheren ISO-Werten rauschen die Bilder sehr stark, mehr wie ISO 160 geht deswegen gar nicht.
Mal ehrlich: Für Sport ist eine Powershot G12 denkbar ungeeignet, selbst wenn die Lichtbedingungen gut sind (z. B. im Freien). Das heißt nicht, dass man mit etwas Übung keine brauchbaren Action-Fotos hinbekommt, aber eine auf Sport optimierte Fotoausrüstung sieht anders aus (und ist leider auch erheblich teurer).Meiner Meinung nach ist die Optik einfach zu klein und die Kamera einfach zu langsam, um bei diesen Lichtverhältnissen vernünftige Fotos aufnehmen zu können.
Das ist der, in dem du diese Frage gerade gepostet hastHallo dark Raven
Du hast gestern meine Frage in den
Kamera Thread Powershot G12
verschoben!Leider finde ich diesen Thread nicht!
Kannst Du mir helfen bitte!
Gruss Fotofreak57![]()
Dieser Thread, dein Post ist der mit der Nr. 892Hallo dark Raven
Du hast gestern meine Frage in den
Kamera Thread Powershot G12
verschoben!Leider finde ich diesen Thread nicht!
Kannst Du mir helfen bitte!
Gruss Fotofreak57![]()