• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Hallo,
Ich würde mit meiner G11 gerne Intervallaufnahmen machen (z.B. für Zeitraffervideos), bei denen ich die Zeit zwischen den einzelnen Aufnahmen einstellen kann.
Gibt es irgendeinen Fernauslöser für die G11, bei dem man das einstellen kann?

Hallo

Ja, gibt es.

Ein TC-80N3 Liefert dir das Gewünschte.
Du brauchst allerdings noch ein Anschlusskabel an die G11.

In der Beschreibung des TC 80 N 3 steht dass es für folgende Kameraarten fuktioniert:

* EOS 1D / EOS 1Ds / EOS 1D Mark II, II N / EOS 1Ds Mark II
* EOS 5D
* EOS 40D EOS D30 / EOS D60 / EOS 10D
* EOS 20D / EOS 30D
* EOS 1 / EOS 1N HS / EOS 1N RS

Funktioniert er trotzdem mit der G11? bzw. wo würde ich ein solches Kabel herbekommen, habe nämlich keines gefunden.

Oder kann man die Intervalle bei der Serienbildaufnahme kameraintern einstellen so wie bein ner DSLR?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ja, kann man.
So ein Anschlusskabel habe ich irgendwo in den USA bestellt.
Falls es dich interessiert, kann ich morgen mal recherchieren wo genau.

das wäre echt super vielen Dank

bist du da sicher? die G11 ist aber nicht aufgeführt.:confused: und die buchse sieht eher so aus wie für ne spiegelreflex und anschluss wie für den TC 80N3 Canon

Die Abbildungen der Stecker der Auslöser auf der Website sind alle gleich....da hat Doerr geschlampt. Die hätten die zu den Kameras passenden Stecker abbilden sollen. Ich habe das Teil hier auf dem Schreibtisch, und der Anschluß ist ein 3-poliger Klinkenstecker, der natürlich in die G11 passt. Scharfstellen und Auslösen klappt problemlos durch 2-stufigen Schalter im Sender.

Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe mir für umgerechnet 17,00 € (inkl. Versand) diesen Funkauslöser zugelegt!

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Canon G11 - Speicherkarten Fehler

Hallo, heute nach ca. 1 Woche hatte ich den ersten Speicherkarten Fehler, nach ca. 1000 Fotos. Laut Handbuch müsste ich mich jetzt an den Canon Kundendienst wenden. Als Karte habe ich eine 32 GB Sandisk Ultra II. Ich musste dann die Bilder auf den PC kopieren und die Karte in der Cam neu formatieren, damit war die Sache wieder erledigt. In den Ferien/Auswärts ist das aber ein Problem, da nicht überall ein Laptop zur Verfügung steht, und somit die Cam nicht mehr funktioniert.
Trat diese Störung bei anderen G11 Besitzern auch schon auf, oder bin ich da wohl ein Einzelfall? Ich werde das ganze jetzt mal beobachten und bei wiederholtem Auftreten einmal die Karte wechseln. Im weiteren finde ich es schade, dass mittels USB Kabel die Cam nicht als Wechselspeicher angezeigt und verwendet werden kann, es geht nur mit gewissen Programmen und dem Windows Explorer, andere Daten werden nicht angezeigt und können auch nicht geschrieben werden ohne Umweg über den Kartenleser.
Ansonsten habe ich jetzt das Handbuch studiert, das ganze ist wirklich umfangreich und überzeugt mich.

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guten morgen!
was habt ihn denn so für lieferzeiten gehabt? warte jetzt schon seit fast 2 wochen. (habe bei eg electronics bestellt). :confused:

gruß

Meine wurde sonntags bestellt und war Dienstag da. :D

Nachtrag zum Nissin::grumble:

Bei meinem letzten Blitzeinsatz kamen mir doch Zweifel bezüglich der Kompatibilität. Mittlerweile habe ich direkt vom Hersteller die Info, dass der Blitz nicht kompatibel ist und (jetzt kommt's) von Seitens Nissin keine Ambitionen für eine entsprechende Firmwareänderung besteht. Kann heute Abend gern den O-Ton einfügen.

Somit werde ich meinen niegelnagelneuen Nissin Di622 wohl wieder verkaufen müssen. (Bei Interesse bei mir melden).
Glaube nicht, dass ich nach zweieinhalb Wochen wieder zurück schicken kann.

...
Nachtrag zum Nissin::grumble:

Bei meinem letzten Blitzeinsatz kamen mir doch Zweifel bezüglich der Kompatibilität. Mittlerweile habe ich direkt vom Hersteller die Info, dass der Blitz nicht kompatibel ist und (jetzt kommt's) von Seitens Nissin keine Ambitionen für eine entsprechende Firmwareänderung besteht. Kann heute Abend gern den O-Ton einfügen....

lt. Nissin Kompatibilitätsliste ist auch nur der Di866 zur G11 kompatibel

AW: Canon G11, Speicherkarten Fehler

Hi, ich benutze "nur" 8 GB SandDisks und habe knapp 2000 Bilder auf der 11, hatte bisher diesbezüglich noch keine Probleme.

AW: Canon G11, Speicherkarten Fehler

bisher keine Probleme. Ich sehe aber auch nicht ansatzweise einen Sinn in 32GB-Karten...:confused:

Tja, wenn die bei einer G11 für 400 Euro dazugeliefert wird, warum nicht? Für bares Geld hätte ich die auch nicht gekauft,
dafür könnte ich noch meine gesamte Musiksammlung immer mitnehmen, so quasi als Backup.

Gruss Chris

Du erinnerst dich noch daran?QUOTE]

Nur weil ich mich mal geirrt habe, bin ich ja noch nicht senil :D

Zwei Wochen sah es durchaus danach aus, hätte auch so weiter gehen können und ich hätte noch ein halbes Jahr behauptet, die können gut miteinander. Mich hat die sture Ablehnung von Nissin geärgert.

Im Gegensatz zu dir reite ich nicht auf alten Kamellen rum, sondern bin für Erfahrungen und neue Erkenntnisse offen :evil:
(sorry, musste jetzt einfach sein *peace*)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten