• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

Ich habe sie seit gestern. Macht Spaß, die Kleine.

in zwei wochen Alanya/Türkei habe ich jede menge speicherplatz auf den SD-cards belegt. die kleine war immer dabei. dort war z.t. schon richtig (südlicher) sommer und das licht so krass - auch an diesigen tagen - das man permanent unterbelichten musste. ein polfilter wäre klasse gewesen :cool:
wird eine weile dauern, bis ich das material gesichtet und das brauchbare hochgeladen habe. hier schon mal ein paar "postkarten".

Gestern in der Münchener S-Bahn.

In solchen Situationen ist man doch froh, einen effektiv arbeitenden Bildstabilisator zu haben.
Was in Ruhe befindlich ist, ist scharf.
Und der Rest zeigt, das er sich bewegt...

Gruss,
Christoph
Anhang anzeigen 1323451

@G Noac: was für locations! und dann die cam dabeihaben....:top:

von mir noch was aus dem urlaub:

der alte mann saß den ganzen tag in seinem sessel und ist zwischendurch mal eingenickt. das ganze liegt ein einer zweispurigen straße am rand von Alanya. hab mich nicht so nah rangetraut, aber das tele hat die scene doch noch ganz gut eingefangen.

die historische burganlage in Alanya. eine nacht/dämmerungs-aufnahme mit dem ministativ - einzelbilder in photoshop mit der panoramafunktion zusammengefügt.

und noch ein panorama: innenaufnahme der großen moschee in Manavgat (mit dem entzerren hab ich mir nicht so viel mühe gemacht :o

für mehr einfach mal das album in flickr durchclicken.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, der Urlaub ist vorbei.
Aber die G10 war ein toller Begleiter.
Hier mal ein Beispiel für eine Nachtaufnahme.
Nur geschnitten und nur ein wenig geschärft.
fg udo

Wieder richtig was los hier zur Urlaubszeit.
Der Beitrag meiner G10 kommt aus der Heimat. Schliesslich war gestern Mühlentag:

Viele Grüsse m_und_m

so langsam vervollständigt sich sammlung der urlaubsbilder. für die makros habe ich ein eigenes album in flickr angelegt. ich habe eine weile gebraucht, bis ich mit dem extemen licht zurecht gekommen bin. auch der AF schien manchmal bei :oz.b. nur roten motiven auszuticken. die displaydarstellung war tagsüber fast nicht zu gebrauchen. erst abends konnte man dann eine vorauswahl treffen. hier ein paar beispiele:

dieses hier ist out of cam! der hintergrund war so.

Nein, nicht alle G10er im Urlaub. Heute entdeckt, damals auf den Bahnhöfen..., mußte ich festhalten, versehentlich nicht im RAW aufgenommen. Nur mit Photoscape etwas bearbeitet und mit dem Traumflieger-Tool verkleinert und nachgeschärft.

Gut, das die G10 immer dabei ist. Heimweg.
RAW, im DPP entwickelt, wie immer anschließend in Photoscape etwas bearbeitet (Film-Steel). Jezt nur noch verkleinert und nachgeschärft.(Traumflieger-Tool).
Schönen Abend noch.

Da Bensch81 sein Bild des toten Waschbären entfernt hat, wurde die restliche OT-Diskussion darüber auch noch entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten