• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

Entwickelt mit DXO.

Hallo,
ich hab die 10 ja erst seit 1 Monat, deshalb staune ich immer wieder was da "rauskommt". :)

Mit Raynox 250. F 4,5, 1/60, ISO 200, int.Blitz. Aus RAW.
Etwas Beschnitt, leicht entrauscht, leicht nachgeschärft.

LG Horst

@airport1: tolles teil!
@cajun952: schön nah rangegangen an die spinne. dadurch auch die schöne grünstimmung.

die hier hatte sich im spinnennetz verfangen. als modellhonorar gabs die flugfähigkeit zurück :D

crop, ooc. BA s. flickr

dieser löwenzahn war riesig - und endlich mal die möglichkeit sowas gegen den klaren himmel zu knipsen.

crop, korrigiert. BA s. flickr

bei diesem motiv muss ich mal um rat fragen - wieso/wann entstehen diese häßlichen roten ringe (hier noch weniger stark)? wie kann man das vermeiden?

crop, korrigiert. BA s. flickr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei diesem motiv muss ich mal um rat fragen - wieso/wann entstehen diese häßlichen roten ringe (hier noch weniger stark)? wie kann man das vermeiden?

Ich sehe keine Ringe. Könnte es an Deiner Anzeige (nicht genügend Farben) oder am Grafikprogramm liegen?

Ich sehe keine Ringe. Könnte es an Deiner Anzeige (nicht genügend Farben) oder am Grafikprogramm liegen?

in dem gezeigten bild gibt es unter der sonne so magentastichige felder. aussagekräftiger ist es auf diesem foto (es ist die leicht beschnittene und runtergerechnete version - out of cam - alle originale sind volle jpg-auflösung der kamera / s. flickr):

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder den G10 Thread aus der Versenkung zu holen, hier was aus München.

Beide aus CR2 in Aperture 3 ohne Bearbeitung ins Jpeg umgewandelt und für das Forum verkleinert.

Gruß

und lasst den Kopf über das 0:1 gegen Spanien nicht hängen. Wir haben noch jede Menge Chancen Weltmeister zu werden

Gruß

derCorry

G10 immer mit dabei.Schleusenfahrt. JPEG mit etwas Nachbearbeitung im DPP. Verkleinert und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Zwischenstopp am Hahntennjoch Pass auf 1894m über NN.

Bild 1 Aus RAW mit DPP
Kontrast -2
Farbsättigung +1
Schärfe 6
Helligkeitsrauschunterdrückung 0
Farbrauschunterdrückung 2

Bild 2 100% Crop aus RAW mit DPP
Kontrast 0
Schärfe 6
Helligkeitsrauschunterdrückung 1
Farbrauschunterdrückung 2

Gruß, Viktor

Ich liebe die 10.
Einfach eine tolle kleine Kamera.

Und wenn man die Bilder sieht, die manche User, auch z.b bei Flickr machen.
Einfach schön anzuschauen.

Hier noch was von mir. OOC nur für´s Forum etwas verkleinert. Leider leidet hierbei immer die Qualität etwas.
Hier leider auch :(

Gruß

derCorry

Bischen Tonwert und sonst OOC. Mit JPG Kompressor fürs Forum verkleinert.
Diese Bilder hat meine Freundin gemacht. Soll ich euch von ihr sagen:D

Des Viech ist ein Crop:D

Hier ein Panorama Versuch aus unserem diesjährigen Schweden Urlaub, leider ein Bild zu wenig gemacht *grrr* Blick ist fast einmal im Kreis, aufgenommen aus der Hand ohne Stativ im Panorama Modus der G10:

Es ist doch arg ruhig geworden hier im G10 Bilderthread.
Seid ihr alle zur G11 gewandert?

Hier eines noch.

Jpeg OOC im Scene Mode Farbwahl (oder wie auch immer das heissen mag)

Gruß

derCorry

Um Gottes Willen. :lol:

Neulich in Kärnten (Stockenboi) bei einer Wanderung die G10 natürlich auch dabei. JPEG. Kurze Bearbeitung im DPP. In Photoscape mit Filmeffekt Portra versehen, verkleinert und nachgeschärft im Traumflieger Tool.

Nein, nicht alle. Ich bleibe ihr noch treu.
Auch diesen Urlaub durfte, nein musste sie mit in die Bergwelt.

Ich gebe es zu: Manchmal, bei schwachem Licht, wünsche ich mir eine "grössere" Kamera. Aber sich mit einer Hand am Felsen festhalten und mit der anderen ganz entspannt den Fotoapparat aus der Gürteltasche holen und einhändig knipsen - das ist mit einer Kompakten doch einfacher.

Alle OOC, Bild 1 beschnitten.
Standardeinstellung in der G10: Farbsättigung -1

Viele Grüsse
m_und_m

WERBUNG
Zurück
Oben Unten