• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Kein Objektivvorsatz oder ähnliches sondern der Punkt eines Ausrufezeichens in einer Milchglasscheibe:

Auch hier kein Knick in der Optik:

Beide OOC.

Viele Grüsse
m_und_m

danke für die schnelle antwort...

ok, dann lade ich auch mal ein bild hoch... ganz neu mit der g10 gemacht ;-)

mal was zum thema abendstimmung (glück muss man haben :rolleyes:):

supersonnenuntergang: gerade noch vor dem verschwinden draufgehalten.

Insel Terschelling 03/2010 mit silvereffexpro

Hab seid gestern auch eine g10 und bin mehr als angetan!:top:

Gibt es diese Farverlaufs Modi eigentlich auch bei DSLRs von Canon?

Zuletzt bearbeitet:

@Fibs: tolle stimmung - ist das eine Hallig am horizont? ist der himmel out of cam?

ansonsten - endlich wieder tolles licht! die Schlehenblüten sind eine entdeckung.

diese wuseligen kerle waren mit irgendwas beschäftigt, so dass ich ein paar mal draufhalten konnte. leider extrem hartes licht zu der zeit. deshalb noch die bearbeitung in CameraRaw.

Hab ein paar Reglerin Aperture geschubst, aber die Lichtstimmung war auch ooc schon super, am Horizont ist Neuwerk zu sehen :)

@silas: unglaublich fette Löwenzahnwiesen. das letzte kannst Du an Microsoft schicken :D

ich hatte am sonntag noch einen überaschungseffekt bei grauem himmel. auf noch sehr kahlen magerwiesen sind die gelben blüten fast noch die einzigen farbflecken. da das motiv auf dem display sehr dunkel wirkte, habe ich - bezogen auch den internen belichtungsmesser - deutlich überblichtet. und war erstaunt, was dann noch mit Tiefen/Lichter und unscharfer Maske rauskommt wenn die kontraste ok sind.

OOC Sonnenuntergang im Sunset Modus, nur ein bischen verkleinert ;

Zuletzt bearbeitet:
Die fotografische Entstehung des römischen Kaisers Konstantin in einem Panometer. F2,8 und 1/4 sek.Ohne Blitz, mit Stabi, Programm M. Nur in Picasa zur Collage zusammengefügt und mit etwas Nachschärfung verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten