• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

@jobodi und Usl: der einsatz der nahlinsen interessiert mich sehr. könnt Ihr - oder andere - mehr darüber berichten, was der einsatz solcher linsen bringt? wird z.b. der Tiefenschärfenbereich noch weiter eingeschränkt? vielleicht vergleichsbilder und auch mal produkte und preise nennen. danke Euch.

meine auslese der letzten woche war gemischt. einmal ein motiv für meine serie "herbstliches im frühling - warum immer nur blümchen":

zum ende der woche gabs dann nur noch interessante wolken - kurz mal durchs fenster mitgenommen, was der himmel so zu bieten hatte. mit dem entsprechenden rauskitzeln in Photoshop und CameraRaw wurde es "schöner als die wirklichkeit" :rolleyes: (nix für pixelpeeper).

So ich hatte die kleine mal wieder dabei.
Dieses mal auf der Retro Classic in Stuttgart und hier hat sie Ihre Stärke mal wieder voll bewiesen.
Handlich genug, schnell einsatzbereit, sehr flexibel durch verschiedene Modi und die Bildqualität spricht für sich.

Alle Bilder sind entweder als Jpeg out of Cam (die Schwarz/Weiß gefärbten) oder aus das Raw ist aus Aperture3 nur nach Flickr importiert worden.

Manche hätte ich beschneiden können, aber ich wollte das volle Bild aus der Cam Zeigen.

Gruß

derCorry

@DerCorry
Klasse Bilder. Neben der sehr guten Bildqualität überzeugt mich der von dir benutzte SW-Modus. Das passt ja perfekt. :top: Ich glaube ich sollte auch mal den reinen RAW-Modus verlassen und diverse Modi ausprobieren.

@DerCorry
Klasse Bilder. Neben der sehr guten Bildqualität überzeugt mich der von dir benutzte SW-Modus. Das passt ja perfekt. :top: Ich glaube ich sollte auch mal den reinen RAW-Modus verlassen und diverse Modi ausprobieren.

Danke für die Blumen.

Das kann ich nur empfehlen, gerade der Farbmouds ist wirklich klasse.
Man erspart sich eine Menge Arbeit in Photoshop.

Gruß

Hi G10er
Alt und Neu, Altes ist oft schöner wie das Neue.Manchmal ist das Neue aber schöner. Beides ist auch oft schön. nur hier nicht:
Gruß deefbi

neulich, beim ersten richtig sonnigen tag hatte ich bei makro-motiven schwierigkeiten beim fokussieren. ich erkläre mir das so, das das objekt zu klein war - der focusrahmen war größer als die kleine spitze eines pflanzentriebes. der wurde unscharf aber so manches andere auf der ebene dahinter. oder gibt es sonst eine erklärung? ab und an ist mir das schon mal passiert.

dagegen hatte ich mit den "blümchen" schon mal eine erste annäherung. wenn auch die 1/80 belichtungszeit ohne stativ noch ein bisschen knapp war - aber das licht verzaubert schon und lässt hoffen :)

übrigens kann man mit der G10 tagsüber unter bestimmten bedingungen (keine direktes licht / stark bewölkt oder dämmerung) im makrobereich mit interessanten effekten blitzen:

Hallo,

mir fehlt leider die Zeit um 450 Seiten durchzuklicken, deshalb meine Frage: Gibt es in diesem Threat schon Unterwasserbilder mit der G10?

Hallo,

mir fehlt leider die Zeit um 450 Seiten durchzuklicken, deshalb meine Frage: Gibt es in diesem Threat schon Unterwasserbilder mit der G10?

wenn ich mich recht erinnere hat Peter Lück mal damit experimentiert und ein swimmingpoolbild hier reingestellt. vielleicht findet man das ja auch in seinem flickr account.

Gestern in Plau a. See (MV) m.d. G10
RAW in DPP entwickelt, Photoscape und verkleinert. Schönen Sonntag noch!
Gruß deefbi

Ein paar ältere Nachtaufnahmen...

Um die Ecke vom Supermarkt brannte das riesige Außenlager eines Holzhändlers ab.
Einsatz für die immer-dabei-Kompaktkamera.

@TomTrix: Hier mal ein Bild vom Babyschwimmen im Vergleich IXUS 500 zur G10

4256632757_dd66eef638.jpg

(IXUS 500 - 1/60 - f2.8 - ISO 50 - Blitz ON)

4391900278_9c9a29ff87.jpg

(G10 - 1/60 - f3.2 - ISO 80 - Blitz OFF - WB autom. mit DXO nachgearbeitet)

Will mich auch mal wieder beteiligen mit dem Maharatscha-Palast in Mysore. Ich finde auch nachts macht die G10 einen guten Job.

Auf dem Balkon bei +18 Grad , Di-Pixx lesen und die Spielerei "Farbton" der G10 mußte ich doch auch gleich mal ausprobieren. Schönen Abend noch.
Gruß deefbi

es gibt draußen wieder was zu entdecken und das licht passt auch:

die hier waren leider im schatten, so dass ich den blitz probieren musste und in der nachbearbeitung ein bisschen was rausholen musste.

Hier mal das Original inkl. EXIF verkleinert wegen Upload. War eines meiner ersten Bilder mit der G10. Es ist extrem schwierig an die Viecher ranzukommen, weil die immer so schnell wegfliegen.

Ich finde es auch interessant mit den Farbmodi der Cam und Software zu spielen.
Grüße Silas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten