Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo,
heute ist meine g10 gekommen, hab auch schon ordentlich ausprobiert un war soweit recht begeistert. nachdem sich die erste aufregung gelegt hat, ist mir aber aufgefallen, dass die kamera knarzt. also, wenn man rechts, oben, vorne und auch auf das gesamte ledergriffteil drückt hört es sich an als ob man einen kleinen schalter drücken würde. wenn man ganz genau hinschaut, sieht man auch das rechts oben beim zoom n bisschen spiel zwischen vorderschale und ... tja, halt dem teil dahinter ist.
sind eure kameras bis auf die normalen bedienungsgeräusche geräuschfrei?
mfg
session
sieht gut aus peter. hab mir jezt auch noch ne g10 bestellt. werd mich wohl scheiden müssen. meine frau rastet aus mit 4 kompakten und 3 DSLRS![]()
Kein WunderMeine Liebe schaut mich auch immer sehr skeptisch an wenn ich damit anfange mal eine Neue zu testen. ...
Kann das jemand vielleicht bestätigen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Kein Wunder![]()
@Nikita: Laut Deiner .sig hast Du noch eine EOS 20D. Die scheint ja schon älter zu sein.
Ich denke, da ist dringender Handlungsbedarf geboten. Hörst Du nicht den Lockruf der 50D und 5D II...?![]()
Morgen zusamen
Habe mal ne Frage: War gestern wieder zum fotografieren mit der 10 draußen und habe diesmal auch die RAW-Funktion genutzt.
Meine Einstellung war RAW+JPEG L.
Gerade habe ich die Bilder hochgeladen und mir ist aufgefallen das die JPEG von der Dateigröße kleiner wie gewohnt sind und meiner Meinung nach auch nicht ganz die Qualität aufweisen die ich von G10 JPEG gewohnt bin.
Die Bilder haben zb. 4416 x 3312 Pixel aber sind nur 2,2 MB groß statt wie gewohnt 5-6MB.
Meine Vrmutung ist das bei der Einstellung RAW + JPEG L die JEPGs komprimiert werden und nicht mehr der normalen Qualität entsprechen.
Kann das jemand vielleicht bestätigen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht???
Jau, wenn Du RAW+JPEG wählst dann entspricht das JPEG einer "FEIN"-Einstellung. Wenn Du nur JPEG aufnimmst so wählst Du sicherlich "SUPERFEIN" und dann sind die Dateien größer. Ich habe es mal verglichen und der Unterschied ist allenfalls marginal. Im Modus RAW+JPEG kann man die Wahl der Komrimierung des JPEG nicht selber bestimmen.
Ich verwende immer RAW+JPEG da die Schärfekontrolle besser ist. Und wenn ich ohne zu konvertieren mal schnell das JPEG brauche, so habe ich dies.
Zu hause auf dem Rechner lösche ich sie gleich um dann aus RAW zu entwickeln.
Beste Grüße,
Nikita