• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Habe die Kamera nun seid einer Woche und probiere noch fleißig herum. Hier meine Ergebnisse. Zu meiner Verteidigung ich bin ein absoluter Beginner.

Na na, mal nicht so bescheiden. Das SW-Bild ist ja wirklich aller erste Sahne. Faszinierender Bildaufbau und in SW super umgesetzt :top:
Gruß,
Nikita

Nochmal eine Frage:

Habe in dem Thread viel über ein Stativ gelesen.
Als DSLRie bin ich gewöhnt bei Stativaufnahmen einen Fernauslöser zu benutzen.
IMO macht ein Stativ nur Sinn, wenn auch ein Fernauslöser dabei ist, da durch den Druck auf den den Auslöser längere Belichtungzeiten verwacklet werden.

Gibt es sowas bei Kompakten?

Chris

für die g10 gibt es einen kabelgebundenen Fernauslöser.

Allerdings tut es auch der Selbstauslöser mit 2, 10, oder frei wählbarer Zeit - funktioniert ebenso.

Naja manchmal will man ja vielleicht auch nicht immer wieder zur Kamera rennen, wenn man eine Szene von einem anderen Standpunkt aus betrachtet. Oder man muss genau im richtigen Augenblick die Aufnahme starten.

Danke für eure Komplimente. Leider besitze ich noch kein Stativ werde mir aber hoffentlich bald eins zulegen. Das dritte Bild sieht bei mir nicht so unscharf aus aber ich musste es ja auf 50kb komprimieren um es hier ins Forum reinstellen zu können. Die Bilder wurden übrigens in Sydney gemacht, habe mir die Kamera auch erst hier gekauft.
Dieses Forum hat mir wirklich sehr geholfen, denn bis vor Kurzem wusste ich nicht einmal was eine Blende ist.
Werde mich in der nächsten Zeit noch intensiver in die Materie einlesen.

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, welches Format die gedruckte Bedienungsanleitung der G10 von Canon hat? Also die Version, die man bei Canon im Internet kaufen kann.

Ist das eine gebundene Ausgabe im Din A5 Format?

Vielen Dank & Gruß
Frank

Bei all den tollen Fotos hier, ist meine Entscheidung nun auch auf die G10 gefallen. Dazu kommt noch besagter kabelgebundener Fernauslöser und dann kann der Spaß hoffentlich nächste Woche bereits losgehen.

Dann heißt es nur noch üben, üben, üben. Im April muss ich das Maximum rausholen, wenn ich in Japan bin. Da muss alles würdig festgehalten werden.

Ui so in 100% betrachtet sieht man ja schon einen größeren Unterschied in der Bildqualität im Vergleich zu aktuellen DSLRs. In feinen Texturen wie bei den kleinen Ästchen geht schon ne menge Detail verloren.

Trotzdem finde ich die Fotos der G10 hier recht beeindruckend.

Sag mal waren das Biber bei Foto Nummer 1???

Ja, anscheinend waren Biber am Werk. :)

Das erste war ein jpg, die anderen aus RAW entwickelt mit DPP. Hab sie dann halt mit Photoshop CS4 etwas komprimieren müssen, um bei bildercache unter 8MB zu kommen.

Aber ich finde, auch bei den feinen Ästchen (Bild 3) sind noch viele Details erkennbar - hat mich schon beeindruckt von der G10.

Gruß
matrix

(...)
Das erste war ein jpg, die anderen aus RAW entwickelt mit DPP. Hab sie dann halt mit Photoshop CS4 etwas komprimieren müssen, um bei bildercache unter 8MB zu kommen.
(...)

Danke für die Info - DPP scheint etwas eigenartig zu enwickeln. Es sieht irgendwie verzerrt aus und zeigt viele Pixeltreppchen.

Probier es doch mit den aktuellen Demos von DxO Optics Pro oder Adobe Lightroom zu entwickeln. Wäre interessant zu sehen, was dort rauskommt.

Viel Grüße,
Echodyne

Der Gammawert passt ausgezeichnet zu den harten Zeiten.
Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön wo die Kohle der deutschen Finanzpflegefälle geblieben ist.:top:

Der Gammawert passt ausgezeichnet zu den harten Zeiten.
Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön wo die Kohle der deutschen Finanzpflegefälle geblieben ist.:top:

Ja, die Deutsche Bank baut ihr Hochhaus schon ab und setzt es irgendwo auf in einem steuerfreien Kleinstaat auf einer Ölplattform in Atlantik wieder zusammen :D

Der Letzte in der Reihe "Valentinstagsgeschenke".;)

ISO 3200, 1/30s bei ein bisschen Seitenlicht aus einem entfernten Fenster. Nicht schön. Aber selten – wie auch der Gebrauch der 3200ISO-Funktion der 10. Die Cam verfällt dann übrigens in eine Art Vollautomatismus, in dem man weder Blende noch Zeit vorwählen kann. – Also nur was für den Notfall, wenn nichts zum Abstützen in der Nähe ist.

Canon G10, ISO3200, Silver Efex Pro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten