AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!
Hallo,
ich muss jetzt mal von dem Problem der Dezentrierung ablenken.
Anfang November kaufte ich meine erste G10. Nun fiel mir bei ihr aber nach 3 Monaten ein Stuckpixel und zwei weitere Pixel mit erhöhter Luminanz auf. Zuerst wollte ich gar nichts unternehmen, entschied mich dann aber doch in Abwesenheit jeglicher Vernunft dafür, sie dem großen Versandhandel mit dem großen A mit der Bitte einzuschicken, die Fehlpixel auf Gewährleistung ausmappen zu lassen.
Leider erstattete mir der große Versandhandel mit dem großen A anstandslos den vollen Kaufpreis und ich war meine Kamera erst einmal los. (Da dachte ich mir dann wirklich "großes A")
Naja, zur Revanche bestellte ich mir einfach eine neue, heute gekommen ... und:
* freu, ich muss mich gar nicht groß umgewöhnen, auch dieses Modell hatte einen kostenfrei mitgelieferten Stuckpixel
- Nur geht der Anschaltknopf nun sehr schwer, weil der Druckpunkt zu tief liegt, fast schon im Gehäuse (ich glaube, das Problem gab es hier im Thread schon einmal) *nicht ganz so freu
Nun stört mich der kleine weiße Punkt nicht wirklich, hat meine Kamera eben nur 14,666669 Megapixel, dann rauscht sie ja auch weniger

Mich würde aber trotzdem interessieren, ob so ein Quotenstuckpixel bei der G10 normal ist. Wie sieht es denn bei Euren Modellen so aus?
Ich habe ein Schwarzbild getestet (1/125 s Verschluss Blende 8) mit dem Programm Link 1 auf google Stichwort "deadpixeltest" (bei treshold habe ich den Wert auf 200 gestellt).
Bitte macht den Test nicht, wenn ihr euch sowieso nur über das Ergebnis ärgern würdet! Aber wie gesagt, es würde mich einfach interessieren ...
LG Nonac