• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Die G10 ist ca. seit Oktober 2008 draußen. Ich denke, einen Nachfolger wird's frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2009 geben. Vielleicht auch später.

Danke, hast mir das recherchieren erspart. :)

Wann willst Du knipsen? In Deinem Zweitleben ab 2070?

Natürlich nicht, ich will die schon bewusst jetzt für kommenden Frühling/Sommer.
Von Fuji (hab f100fd) bin ich halt andere Zyklen gewöhnt und wenn wie bei denen, bei Canon im März ca. auch eine neue kommen würde, würde ich mich eventuell ärgern.

Aber das ist ja nun geklärt.

MFG Halleliebe

Wofür gibt's eBay? Heute ist man doch nicht mehr auf Lebenszeit an eine Kamera gebunden. ;)

Ich brauch dazu nicht mal ebay, hab jemanden.
Aber ich kann es mir eigentlich nicht leisten, 1x im Jahr eine neue Kamera zu kaufen.

Was hast Du denn noch auf Deiner Wunschliste für eine G11?

Z.B. ein Klappdisplay wie bei der G1, z.B. ein etwas grösserer Sensor, z.B. etwas mehr WW und Zoom, z.B. zoomen bei Video und die in 1024x768 statt 640x480.

Die G10 ist ein Kompromiss (Preis, Grösse, Gewicht, Verfügbarkeit usw..) zu dem ich mich nach langen Recherchen durch gerungen habe (ursprünglich standen 2 andere Kameras auf meiner Liste) und es würde mich sicher etwas ärgern wenn ich 2 Tage nach dem kauf von einer G11 lesen müsste, die etwas weniger "kompromißig" wäre.

MFG Halleliebe

Ich denke, die G11 wird ein höher auflösendes Display, noch mehr Pixel, und vielleicht an anderes Objektiv (28-200?) haben. Der Rest bleibt IMHO. Ist natürlich reine Spekulation.

Ich würde nicht zögern, die G10 zu kaufen, und zwar jetzt, damit Du jetzt schon Spaß daran hast! Was Besseres gibt's später irgendwann irgendwo immer. Nirgendwo ist die Innovationsrate so hoch wie bei Digicams. So gesehen dürftest Du nie ne Cam kaufen.

Kaufen, marsch, marsch! :D

Leicht gesagt, hab grad erfahren das dort wo sie hier vor Ort meines Wissens am günstigsten ist, sie weg ist und nach telefonat im ganzen Unternehmen keine wären (Photo Dose) und Canon hätte auch Lieferschwierigkeiten.
Es wäre ungewiss ob ich eine Woche oder einen Monat drauf warten müsste!

Bohh ehhh Und das in der Wirtschafts- & Finanzkrise. :grumble:

Na jedenfalls woanders hier vor Ort würde die G10 40 Eu mehr kosten und wäre damit nur noch 40 Eu günstiger als die s100fs ( die grade 20 Eu runter gegangen ist!) die ich als f100fd User natürlich auch auf der Liste hatte.

Jetzt bin ich wieder am grübeln. Weil jetzt soll es werden, denn einarbeiten bevor Fototour Wetter wieder ist, will ich mich ja auch.

Welle Mitleid bitte! :lol:

MFG Halleliebe

Zuletzt bearbeitet:

Tach, Gemeinde,

bin seit Dez. 08 G10-Eigner. Lebe und arbeite (als Deutscher) in Polen und hab meine damals in Warschau gekauft für umgerechnet 375 Euro. Schaut mal ganz nebenbei über google.pl mit Stichwort "canon g10" auf die dortigen Preise. Beim momentanen Zloty-Kurs (ca. 1:4,8) lohnt sich das -RICHTIG-. Die preiswertesten Onliner sind z. Zt. bei umgerechnet 325 Euro, im Laden ab ca. 350 Euro. Für alle Berliner/Brandenburger/Meck-Pommes: bis in die nächste größere Stadt nach der Grenze, wo's einen Saturn oder MM gibt und dann zuschlagen. Günstiger wirds nimmer. Sind EU-Modelle, zwar ohne dt. Bed.anleitg, aber die gibts ja im Netz. Meine funzt von Anfang an problemlos, Menü deutsch is selbstverständlich drin. Garantie gibts auch, allerdings auf polnisch. Meist is ja aber nix. Risikofreudige vor !:evil:
Meine 40D hab ich auch hier gekauft, ebenso deutlich preiswerter als die letzten Ex. in D.

Gruß
Quotawolf

Problem ist, ich müsste mich dazu überwinden, hab noch nie online gekauft, immer bewusst im Geschäft vor Ort.

Na mal sehen, einmal ist ja immer das erste mal.

MFG Halleliebe

Amazon direkt kann ich nur empfehlen :top: Freitags bestellt Montag lag sie auf dem Schreibtisch.

und

Donnerstag Abends reklamiert (Pixel und Knarzgeräusche am Gehäuse) und Montag lag Ersatz auf dem Schreibtisch als Vor-Ab-Austausch (Heute dann die erste Cam zurückgeschickt) - absolut top und unproblematisch.

Gibt es für die G10 eigentlich einen Tubus der mir es ermöglicht einen polfilter zu verwenden? Hab leider nichts dazu gefunden

So, es gibt einen weiteren G10 User. :-)

Ich hab dann heute doch den örtlichen Computer Handel subventioniert, gleich beim kauf prüfen können und bei Problemen selbst auf der Matte stehen können, liegt mir einfach mehr.

Mein erster Eindruck von der G10 ist sehr gut.

Bin jetzt erstmal beschäftigt :D vielleicht später hier mehr, aber auf jedem Fall in Flickr.

MFG halleliebe

Ich habe den Lensmate. Der ist gut verarbeitet - Metall- und hat durch die Möglichkeit einen 72 mm Vorsatz zu nehmen keine/weniger Abschattung.

Bestellen ging problemlos mit visa

Das passt ja klasse. mein 24-105 L hat 77mm Filter Gewinde:grumble::grumble:
Wieder neu Filter kaufen. Ich habs ja:mad:

Hatte das gleiche Problem und 72-77 Filteradapter aus der Bucht besorgt.:)

Geht problemos was Vigs anbetrifft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten