• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G10

AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Absolut! F2.0 und 10MP. 14,7MP auf 1/1.7" ist doch Wahnsinn... :(

...

nicht kleckern - sondern klotzen ...

das sind umgerechnet satte 35 Millionen Pixel pro Quadratzentimeter Sensorfläche

well done canon - you can !

...
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Warum keine f2.0??? Ich find es wirklich enttäuschend, dass es Canon nicht schafft, bei der doch nicht allzu kleinen Baugröße der Camera, ein lichtstarkes Objektiv einzubauen... und a bissl hässlich is sie auch - leider.

Bin ein alter Canon-S30-User. Aber im Moment wird´s einem schon schwer gemacht, bei seiner Marke zu bleiben...
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

tut mir leid, aber ich bin voll angfressen dass sie keinen ordentlichen Video-Mode hat - ich hätte ihn gebraucht ...
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Schade. Keine 2.0 Lichtstärke. Das wäre was gewesen. Wie in alten Zeiten der G-Serie

Ja, leider. Nur halb so lichtstark wie die LX3. Und dann quetscht Canon auch noch fast 15 Megapixel drauf. Da fragt man sich schon, warum man für eine so lichtschwache Kamera mit einem relativ langweiligen Brennweitenbereich so viel Gewicht herumschleppen sollte.
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Con:
- zu viele Pixel
- kein Schwenkmonitor

Pro:
- 28mm
- Bedienkonzept
- Display
- RAW

Mir gefällt sie!

Armin
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Also Lichtschwächere Objektive haben ja nicht selten einen Schärfevorteil und den Bildern nach zu urteilen ist die Detailauflösung beachtlich.
Ich habe gerade mal einen 4 MP Ausschnitt gemacht aus dem Still-leben und der ist erstaunlich gut! Daran ist bei der LX3 nicht zu denken.

Daraus würde ich vorläufig und waage schliessen das man die hohe Auflösung auch als digitale Smartzoomreserve nutzen kann!
ISO400 zeigen sie leider nicht.
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Schon gefunden. Schaut so aus als ob schon bei ISO80 eine Rauschreduktion statt findet. Was erst bei ISO 1600? Gebe gerne 2/3 der Pixel zurück. Das wäre eine geniale Kamera.
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Mir gefällt, dass alle verbleibenden silbernen Elemente der G9 (Außenrahmen des Adapterrings, Lasche für die Handschlaufe, Power-/Play-Knöpfe) nun ebenfalls schwarz sind. Beim Wechsel von der G7 zur G9 hatte das seinen Anfang genommen. Außerdem reizen mich die bunteren Nachfolger der SC-DC55 Formtasche (die zwar zum Herunterladen von Bildern abgeschraubt werden muss, aber einfach wunderbar verarbeitet ist). Zum Glück hat Canon die klassisch-kantige Formgebung weitgehend beibehalten - für meinen Geschmack gibt es seit der G7-10 keine schöneren Kompaktkameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

d.h. irgendwann ab Okt. wird hier die G10 um geschätzte 500,- Straßenpreis gegen die LX3 antreten ....

ihr seht die G10 vorne??

wie würdet ihr iso 400 einschätzen?

Orakel: Ja, wenn nicht noch irgendwas von Fuji kommt, haben wir hier ein interessantes G10-, LX3- und P6000-Rennen. Wobei ich die Canon von der Bildqualität hier leicht vorn sehe, Panasonic und Nikon werden besser korrigiert sein und die LX3 am kompaktesten... was sie zu DER Kompakten für viele (nicht alle) machen wird.
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Schätzt ihr den Straßenpreis tatsächlich so hoch ein? Die G9 hatte meines Wissens denselben Listenpreis und wird zwischen 450 Euro (Fachgeschäft) und 370 Euro (Internet-Versand) angeboten.
 
AW: Canon Powershot G10 | Da sind die 28mm!

Ich sehe eigentlich nur das Paar Nikon P6000 - Canon G10.
Die LX3 ist eher ein Paar mit der GX200.

Ich freu mich, dass nach Jahren der Abstinenz mal wieder "ernsthafte" Kompaktkameras auf den Markt kommen. Nur die vielen Pixel und das fehlende Klappdisplay ist allen gleich. Das haben die Vorgänger ihnen vorraus.

Armin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten