• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Powershot A720 IS - Erster Test

@ mvh: Ich würde zumindest versuchen, das irgendwie über die Garantie hinzubekommen, da du die Kamera erst seit einem Monat hast. Wenn's nicht klappt, wird eine Reperatur auf deine Kosten aber wahrscheinlich auch nicht besonders teuer werden, denn im Grunde genommen muss die Kamera ja nur außen aufgeschraubt und die Gummiabdeckung ersetzt werden.
Du sagst, du behandelst deine Geräte alle ordentlich, aber könnte das Gummi nicht durch Kälte oder Hitze spröde geworden und gebrochen sein?

@Pulcher: schöne Bilder! :D

"Du sagst, du behandelst deine Geräte alle ordentlich, aber könnte das Gummi nicht durch Kälte oder Hitze spröde geworden und gebrochen sein?"

Hallo !
Danke für Deine Antwort .Kälte oder Hitze kann nicht sein.Ich hab die Kamera
ganz normal in einer Kameratasche aufbewart,habe nicht dran gezerrt o.Ä.,die Abdeckung lag auf einmal daneben.
Ich werde die Kamera einschicken und reklamieren.

Manfred

habe seit gestern auch die Kamera - bin sehr zufrieden - es dauert aber doch sehr lange bis der Blitz wieder aufgeladen ist - auch halten die Batterien nicht gerade lange. Gibt es vielleicht besondere Einstellungen ?

Gruß
Gulliver

Hallo Gulliver,

die lange Zeit, die der Blitz bis zur Aufladung braucht, ist für mich das einzige Manko an der A720. Ich nutze statt Batterien Akkus (2300er von GP). Damit mache ich locker einige hundert Aufnahmen, davon auch einige mit Blitz. Verglichen mit meinen bisherigen Kompaktkameras hat die Canon, subjektiv bewertet, den geringsten "Stromhunger".

Gruß
Andreas

"Die Seitenabdeckung ( Anschlüsse USB etc.) ist gestern abgefallen"
Nur mal zur Info Kamera an Amazon zurückgesendet um Nachbesserung oder
Umtausch gebeten.Amazon hat mir den Kaufpreis zurückerstattet.

mvh

Hallo !

Mein erster Beitrag und schon eine Bitte an euch ,brauche eure Meinung.
Seit einen Monat besitze ich die Canon 720IS.Meine Freude ist aber seit gestern getrübt.Die Seitenabdeckung ( Anschlüsse USB etc.) ist gestern abgefallen,ich habe keine Gewalt angewendet oder ähnliches,wahrscheinlich Verschleiß.Ich bin total geschockt,gehe mit meinen
Geräten ordentlich um,aber das diese nach einen Monat auseinanderfallen.
Nun meine Fragen : Muss man mit sowas rechnen ? oder ist das ein Garantiefall ? Bitte um eure Meinung .

Danke

Manfred

Damit beschreibst Du genau was mich bei den A-Canons stört: die plastikhafte Gehäusequalität!

so, heute kam meine geliebte A72 wieder von Gima von der Rep zurück.
Bin mit dem Sevice zufrieden, sehr netter Kontakt usw...
Die Wartezeit war zwar etwas länger als erwartet, aber ich kann mich nicht negativ outen.
alles war super verpackt und sicher versandt worden.

Danke Gima! :) :)

Der Fehler war ja der, dass kein Bild mehr vom Sensor kam, also alle Daten waren noch ablesbar auf dem Display aber wie gesagt vom Sensor kam nix mehr.

Repariert wurden:

Verschlussteile ausgetauscht
Elktr. Leitungssystem repariert
Blitzsystem ausgetauscht
Komplettjustage

wow, da war ja offensichtlich einiges Defekt.... :ugly:

Aber nun funktioniert sie wieder einwandfrei!

Testfotos werde ich nach der Arbeit machen.

Sodala,

hab die Cam nun mal getestet und muss sagen, dass die Damen und Herren von der GIMA das sehr toll hinbekommen haben, der Fokus sitzt ja passgenau, genauer sogar, als es mir wichtig wär.
Alles wieder einwandfrei. :top: :)

Ich freue mich auf das Kommende Wochenende, denn da werde ich wieder endlich (wenn das Wetter mitspielt) einige Fotosessions mit meinen neuen Linsen und der A720 reinlegen. *freu* :)

Amazon ist absolut Spitze :)

Auch meine Meinung, meine Canon A540 hat nach 11 Monaten den Geist aufgegeben.
Zurückgeschickt und den Kaufpeis erstattet bekommen. Innerhalb von 2 Tagen.
Hab eben die Mail bekommen, dass ich das Geld zurück bekomme.
Und die Cam ging erst vor drei Tagen zurück !

Ich bestelle mir morgen die A720 IS. Natürlich bei Amazon ! Das ist Service !!! :top:
Durch die neue Cam bin ich auf das Forum hier gestossen, nett hier. :D

Hallo Deltazwo,

Bei Amazon habe ich bisher noch nix zurückgeben müssen. Aber ich denke, dass man sich in dieser Hinsicht auch auf deren Service verlassen kann, was ich in Deinem Text so lese.

Würde mich aber auch über Deine Erfahrungen, Deltazwo, über die A720 freuen. Denn anscheinend gibts da ziemliche Serienstreuung. Meine macht seit der Reaparatur etwas bessere Bilder als vorhin, in Bezug auf die Schärfe.
(Sogar bis zum Rand! :eek: :top: )

Klar melde ich mich bezüglich der Kamera, hab bloss ein wenig Angst wieder Canon zu kaufen.
So oft wie man hört das die Cams den Geist aufgeben.
Gibt es bei denen ein Qualitätsproblem ?

Die Qualität der Fotos und der Videos (PS A540) war für mich als Laien seht gut.
Ich taste mich an die Fotografie erst heran, muss daher noch lernen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es am besten erlerne ?

Übrigens, das Geld ist heute auf meinem Konto eingetroffen. Amazon - spitze.

Hi Deltazwo,

also ja, meine A720 IS hat nach 3 Wochen freudigen Nutzens die Funktion eingestellt. (stellt ein paar Posts vorhin).
Jetzt nach der Rep. funzt sie wieder einwandfrei und auch besser als vorhin.
Bin wieder zufrieden.
Jedoch hoffe ich mal, das ich nur ein Einzelfall war. Zumindest hab ich nichts verhört, dass die A720 öfter sterben als andere.

Also ich hab am Anfang erstmal die Kamera durch die Automatik kennengelernt, mich dann mit den Funktionen weiter beschäftigt und irgendwann landest Du sowieso im M Modus, aber wenns schnell gehen soll ist die Automatik der A720 sehr zufridenstellend, auch bei schlechtem Licht!

Seit wenigen Wochen bin ich auch Besitzerin der 720is.

Bisher kann ich nicht klagen.
Bilder sehen gut aus und mit der Kamera bin ich zufrieden.

Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Regenfreie Tage, um ein paar Outdoor-Aufnahmen machen zu können.

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss sagen.... tolle Community --- Respekt!!!

Ich interessiere mich auch für die A720 IS. Allerdings bin ich noch etwas am Zweifeln ;-). Ob nicht doch die SX100 die bessere Wahl ist. :cool:
(z.B. besseres Display, bessere Zoom)

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema. :)

@Pulcher: Echt phantastische Bilder, die gefallen mir sehr gut!

Grüße
Alux

Hi Alux,

in Amazon.de ist der Preis zwischen beiden Modellen bereits sehr zusammengeschrumpft.

Würde ich nochmal vor einer Kaufentscheidung stehen, würde ich mir die SX100 IS holen.
Ich habe mir die A720 wg. des optischen Suchers gekauft und ihn kaum benutzt. die SX100 bietet aber mehr Zoom und hat den selben Sensor.
(Das Rauschen hält sich schon in Grenzen, die Qualität der Bilder ist schon recht gut!!)

Ausserdem finde ich, sieht die SX100 schicker aus :)

Hoffe, Dir bei der KAufentscheidung ein bisschen geholfen zu haben. :)

Tses... Ne 10-fach-Zoomkamera ohne Filteranschluß? Da hat noch niemand am Meer oder See oder Gebirge fotografiert und wollte/mußte Dunst per Polfilter wegbekommen.
Aber das sind ja alte Fotoregeln, die heute nicht mehr gültig sind, die Physik hat sich ja geändert...

Ist aber sicherlich ne tolle Kamera, um vom Sofa aus mit vollem Zoom die Topfpflanzen im Zimmer zu knipsen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten