Euer Gemecker kann man echt nicht mehr aushalten, ihr streitet Euch über euere lächerliche 1ds mark III für schlappe 6500 Euro weil sie bissel teurer ist als die D3?
Ich finde das ist erbärmlich, warum habt ihr denn nicht das Geld für ne Hasselblad? Die ist noch soooooo viiiieeeel besser als die Canon, hat viieel mehr Megapixel.
Es gibt immer was besseres und teureres, jedesmal wird hier ein riesen Feuer entfacht, weil einer von C zu N oder umgedreht wechseln will.
Ich frage mich ob ihr eigentlich auch beim Hauskauf darauf achtet, ob der Nachbar ne Canon oder Nikon hat, und wehe der wechselt dann nach 5 Jahren, dann muß erst mal das Haus verkauft werden, so geht es ja nicht.
Es bringt doch überhaupt nix ständig über die andere Marke abzulästern.
Zum Glück gibt es Konkurrenz und somit wird es immer wieder neue Sachen vom anderen Hersteller geben, bis der eigene nachzieht oder aufschließt.
Wenn man nun mal der Meinung ist, daß man mit nem anderen Hersteller besser fährt und sei es nur der kleinste Grund, dann hat doch wohl jeder das Recht darauf, das zu tun, und braucht nicht tausend Ratschläge, warum doch der andere Hersteller doch noch besser ist.
Wenn ich mit meinem Kumpel fotografieren gehe, der ne Canon hat, dann werden wir uns sicher austauschen, und fachsimpeln, aber er ist kein anderer Mensch geworden, weil ich jetzt ne Nikon habe. Mit der Pentax haben wir uns auch verstanden, sehr komisch......
Schaut Euch doch mal die Top-Fotografen an, ich meine nicht die Presse-Leute, die ne 20000 Euro ausrüstung brauchen für ihr 640x480 VGA Bild in der Zeitung, sondern richtige Top-Fotografen.
Wenn man solche Leute in Interviews sieht, dann reden die nicht darüber wie schlecht andere Kameras sind, sondern wie man damit gute Bilder macht.
Ich behaupte das geht mittlerweile mit allen guten Kameras.
Viele glänzen hier immer mit ihrer Super L Ausrüstung oder sonst was, aber vernünftige Bilder kann man von Ihnen nirgendwo finden.
Andere haben ne kleine 350d oder so was in der Klasse, haben 1 oder 2 gute Objektive und nen günstigen Blitz und machen supergeile Bilder, die ich im Leben mit keiner Ausrüstung der Welt schaffen würde.
Ich finde daran sollte man sich orientieren um besser zu werden und nicht nur daran was beim Gegenspieler der eigenen Kamera vom anderen Hersteller besser oder schlechter ist. Das macht kein Bild besser.
Es ist hier wie im Deutschen Motorsport, Leute die Talent haben, haben meistens kein Geld, und fallen hinten runter. Die Leute die die Kohle haben, meinen etwas zu können mit ihren gekauften Erfolgen aus Top Material, werden international sowas von verblasen.
Ich muß weg, sonst reg ich mich noch mehr auf.
Gruß, Paule