• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon >>>>> Nikon Wechsel

Wenn man sich mal die High-ISO Bilder im Vergleich der D300 mit der 40D anschaut, kann man bis 3200 ISO so gut wie keinen Unterschied erkennen (entwickelt aus RAW mit ACR).

http://www.**********/showthread.php?t=534467

Was bleibt sind mehr Features, die für die D300 sprechen und ein abgedichtetes Gehäuse. Oder der Reiz des Neuen ;)

Gruß
Peter

Wenn man das sieht muss die 50D ja ein ISO Wunder werden.

Andere kaufen sich einfach ne K20D :evil: :D

*duckundweg*

Die machen aber ein Stück zu dem was es ist und liebens-/schätzenswert

Es gibt mehr Möglichkeiten zur Individualisierung und ermöglicht feinere Einstellungen

Z.B. die Slave Funktion. Bei Nikon kann der Interne den Nikon Blitz programmieren/Aulsösen/Steuern, bei Canon muß ich einen 580er nehmen, damit das Geht. Aber möchte ich den den 580er auf der Cam haben nur wegen der Trasmitfuktion? Nein, ich möchte entfesselt blitzen. Und nicht einen 580er Drauf haben und noch einen Systemblitz irgendwo.

Schaue Dir mal die DAuer an der 5D. Die ist doch schon lange überfällig. Andere wie 400D auf 450D kamen kurz hintereinander. Die 40D war als die raus kam nicht so wirlich besser.
Also ich verstehe Canon da nicht mehr und fühle mich teilweise etwas verar... von Canon.

Werde jetzt mal die Photokina abwarten und dann entschieden. Wenn da kein 6D kommt und auch nicht wirklich besser, dann war es das wohl bei mir.

Hi nochmal,
ich kann nur nochmals sagen, diese Kleinigkeiten werden immer Kleinigkeiten bleiben und würden mich zb. nie zu einem kompletten Systemwechsel veranlassen. Es sind so dermaßen unbedeutende Dinge über die ich nur lachen kann. Wenn ich ehrlich bin, mich interessieren da schon so Fakten wie Pixelgröße, Farbwiedergabe, Autofocus, .....etc mehr - als zb. ein Monitor mit Infos :lol: . In meinen Augen so wichtig wie der HDMI Ausgang den Nikon leider eingeführt hat und Canon jetzt bei dem Unsinn mitmacht.

Aber bitte, wie jeder meint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten