• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon L Objektiv umfaerben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ignorierst du mein Post aber, oder was ist gegen Camo Wrap einzuwenden?

lg Bernd

Gar nichts! Ich wollte nur direkt beim Thema lackieren bleiben ;).

LG

Ich denke, jetzt sollten wir aufhören, sonst landet der Thread noch im Mülleimer :o

Hast ja recht:angel:! War gerade beim 3.Osterwasser und zum Scherzen aufgelegt!

Ich finde ja auch, daß Canon `ne schwarze Variante anbieten sollte, gibt doch `ne Menge Leute, die das dezenter finden!
Aber selbst mit so einem "Großen Schwarzen" würde man auffallen, dessen sollte man sich bewußt sein, bevor man so ein Teil kauft!
Hat aber auch den Vorteil, daß sich bei den ganzen Kompakt- und Handyknipsern eine "Fotoschneise" bildet, wenn der vermeintliche Profi auf sie trifft!
Und Gesprächspartner werden sich auch ohne große L-Objektive finden, denn man sollte die Verbreitung der DSLR nicht überschätzen, auch wenn die Einsteiger-DSLR recht preiswert geworden sind, will die Masse der Leute sich nicht mit so einer "komplizierten" Materie auseinander setzen und bleibt bei den vermeintlich hochauflösenden Automatikknipsen!

Mfg greybeard

:top: jea..auf Ideen kommt ihr da..ein Wahnsinn. Ich glaub schon fast ihr seit genauso "krank" im Kopf wie ich :D
Also meine Empfehlung währ...zerlegen lassen und dann ab zum Verchromer dann sind die Leute so geblenntet das sie erst wieder klar sehn können wenn du schon wieder weg bist.

Ich würd auch eine "tarnung" für mein 100-400 brauchen, aber wenn ich dann die Preise anschau was die bei http://www.naturescapes.net/store/product.php?productid=294 verlangen, überleg ichs mir doch wieder anders.

Lg

hehe... am besten vorn auf die linse die farbe drauf dann kann dich keiner mehr sehen, so macht das auch der vogel strauß...:)

warn scherz, lass es so wie es ist!

lg

Also ich seh schon, die meisten haben das nun nicht unbedingt ernst genommen :/

Am besten gefallen mir im Moment die Lenscoats, das schuetzt ja dann das Objektiv auch ein bisschen. Gegen umlackieren spricht so einiges (Wiederverkauf, Risiko) also denk ich das mach ich erst mal nicht.

Diese Tapes von McNett scheinen auch eine brauchbare alternative zu sein.

Die Holzfurnier-Verkleidung haette ja schon was *G

BrandNewbie:
Wie wär's wenn Du die Linse einfach gegen 'nen Sigma, Tamron o.ä. tauschst... ich kauf Dir die Linse auch gerne ab, wobei ich angesichts der Farbe natürlich max. 300 Euro bieten würde - Bildqualität zählt ja im Vergleich zur Farbe deutlich weniger[..]

Das hab ich allerdings nie gesagt! Ich habe mich bewusst dafuer entschieden ein Canon zu kaufen, eben genau _weil_ ich auf die Bildqualitaet achte (ohne hiermit sagen zu wollen dass Sigma/Tamron/etc nicht auch gute Objektive haben).

Danke fuer den Input, haette allerdings nicht gedacht, dass so ein anliegen so die Gemueter erhitzt..
Gruesse

Also ich seh schon, die meisten haben das nun nicht unbedingt ernst genommen :/
.....
Danke fuer den Input, haette allerdings nicht gedacht, dass so ein anliegen so die Gemueter erhitzt..
Gruesse

Nimms nicht so schwer:)! Es war halt Karfreitag und alle genossen Grillwurst und Osterwasser!
Es ist halt der krasse Gegensatz zwischen der hochpreisigen Qualität des Objektivs und der von dir gewollten, ich sag mal, "Billiganmutung", die diese Kontroverse ausgelöst hat! Vielleicht hättest du das Thema lieber in der Bastelecke posten sollen! Hättest zwar auch einige Lacher geerntet, aber sicher auch mehr ernstgemeinte Tips bekommen!
Ich hätte da übrigens auch noch einen (ernstgemeinten!) Tip: es gibt doch Nylonstrümpfe in den verschiedensten Farben, das Material ist sehr weich und dehnbar und könnte doch für eine Verkleidung herhalten, ohne die Bedienbarkeit einzuschränken!

Mfg greybeard

Moin, moin
:D:lol: an diesem "umfärben" ist was dran!

Man fällt auf!

Möglichst noch ne Tasche von Vivanco, Hama, Canon und in Italien, Polen bist du ein nettes Ziel (nichts gegen unsere polnischen und italienischen Mitbürger);)

Muttis Leggins mussten dran glauben! Bein abgeschnitten, "rutsch" drüber, schwarzes Klebeband aus der Elektroabteilung im Baumarkt, fertig!

Moin, moin
:D:lol: an diesem "umfärben" ist was dran!

Man fällt auf!

Möglichst noch ne Tasche von Vivanco, Hama, Canon und in Italien, Polen bist du ein nettes Ziel (nichts gegen unsere polnischen und italienischen Mitbürger);)

Muttis Leggins mussten dran glauben! Bein abgeschnitten, "rutsch" drüber, schwarzes Klebeband aus der Elektroabteilung im Baumarkt, fertig!

Jaja, immer diese Vorturteile. Als würdes da keine DSLRs geben, würdest dich wundern wie sehr da, ich sag mal "westlicher Standard" eingezogen ist. LG ;)

Hi!

Ich habe mir kuerzlich ein weisses L Objektiv zugelegt und finde das jetzt aber ein bisschen zu auffaellig. Man wird staendig von irgendwelchen Leute gegruesst und muss dann mit denen Smalltalk machen :/

Danke fuer jeden Tipp
Gruesse

Übermalen hilft tatsächlich. Versuch es mal mit pink und gelben Nadelstreifen. Fällt zwar immer noch auf, aber viel weniger Leute grüßen dich, und keiner will mehr mit dir reden:D:D:D

OMG. Da wird einem ja schwindelig. Ein teures Canon Objektiv umzulackiern und dann zu hoffen dass man keinen Smalltalk mehr halten muss ...

Erstens wäre mir das Risiko viel zu groß dass beim Lackieren etwas in das Objektiv läuft oder auf die Linsen. Zweitens glaube ich fast dass es mit einer anderen Farbe noch mehr zu Zwangssmalltalk kommen wird.

Die Dinger sind weiss, damit sie sich nicht so stark aufheizen in der Sonne.

Wie wäre es mit einfach dazu stehen, oder sich dann eben doch ein 75 - 300 er in schwarz kaufen?

das mit dem auffallen kann ich schon verstehen, erst neulich stand ich an einem blühenden Baum und hab mit meinem "weisen Riesen" und nem Blitzgerät meine schwester fotografiert.

Alle 2 Minuten hat da einer gehupt, weil wieder ein Autofahrer an der benachbarten Kreuzung vor lauter zugucken die Ampel vergessen hat... :rolleyes:

Ist auch recht befremdlich und gewöhnungsbedürftig mit einem weisen Tele in der Öffentlichkeit rumzulaufen, da praktisch jeder Vorbeilaufende einen anguckt.

Mit den schwarzen Sigmas passiert mir das bei weitem nicht so oft :D

Am besten gefallen mir im Moment die Lenscoats,...

Meinst du nicht das du mit diesem Tarnanzug genau so oft angesprochen wirst.

Wird immer welche geben die einen vollquatschen,besonders bei Teleobjektiven.Je länger - je auffälliger,egal ob weiß oder schwarz.

Gruß Chris

Ich hab aus dem 1000d-Body-Aufkleber die 3 Nullen herausoperiert und in das 55-250IS auf der Drehbank einen dünnen Ring eingraviert und rot gefärbt.
Würde es sehr auffallen, wenn ich mein 50/1.8 weiß anmale oder passt das nicht?
Normalbrennweiten können doch auch warm werden in der Sonne....

Ich hab aus dem 1000d-Body-Aufkleber die 3 Nullen herausoperiert und in das 55-250IS auf der Drehbank einen dünnen Ring eingraviert und rot gefärbt.
Würde es sehr auffallen, wenn ich mein 50/1.8 weiß anmale oder passt das nicht?
Normalbrennweiten können doch auch warm werden in der Sonne....
bitte zeig uns Bilder von deinen umbauten:D

Man kann auch Folie aufkleben, z.B. Eiche rustikal, Mahagoni oder edles Wurzelholz! Achtung! Die Linse muß leider frei bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten