Wie wär's wenn Du die Linse einfach gegen 'nen Sigma, Tamron o.ä. tauschst... ich kauf Dir die Linse auch gerne ab, wobei ich angesichts der Farbe natürlich max. 300 Euro bieten würde - Bildqualität zählt ja im Vergleich zur Farbe deutlich weniger, würde ich mal behaupten wollen angesichts der damit einhergehenden unliebsamen Kontakte in freier Foto-Wildbahn - wer will schon mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen...
Mal im Ernst: Klar ist die Linse auffällig. Aber das habe ich vor dem Kauf auch schon gewusst und mich dennoch dafür entschieden. War heute im Zoo und natürlich gucken die Leute angesichts der Farbe - insbesondere diejenigen die schon mal was von den L-Linsen gehört haben, aber was soll's? Ich will Fotos machen und da tangiert es mich nicht, ob Leute schauen, oder mich sogar anquatschen. Wenn ich keinen Bock auf Small-Talk habe, dann mach ich halt die Fliege.
Ich würde auf gar keinen Fall riskieren wollen, dass ich die Linse nach irgendwelchen Umgestaltungsprozessen in die Tonne hauen müsste. Und dafür Geld auszugeben, wäre mir auch einfach zu schade.
Nur 'ne Meinung... (und ich mag die Farbe!)
Grüße,
Lars