• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon L Objektiv umfaerben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nicht gleich die aufwändige Lackiererei mit Demontage etc sein muss, schau mal, ob dir das weiterhilft:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=439474&highlight=tape

lg Bernd

Wie wär's wenn Du die Linse einfach gegen 'nen Sigma, Tamron o.ä. tauschst... ich kauf Dir die Linse auch gerne ab, wobei ich angesichts der Farbe natürlich max. 300 Euro bieten würde - Bildqualität zählt ja im Vergleich zur Farbe deutlich weniger, würde ich mal behaupten wollen angesichts der damit einhergehenden unliebsamen Kontakte in freier Foto-Wildbahn - wer will schon mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen...

Mal im Ernst: Klar ist die Linse auffällig. Aber das habe ich vor dem Kauf auch schon gewusst und mich dennoch dafür entschieden. War heute im Zoo und natürlich gucken die Leute angesichts der Farbe - insbesondere diejenigen die schon mal was von den L-Linsen gehört haben, aber was soll's? Ich will Fotos machen und da tangiert es mich nicht, ob Leute schauen, oder mich sogar anquatschen. Wenn ich keinen Bock auf Small-Talk habe, dann mach ich halt die Fliege.

Ich würde auf gar keinen Fall riskieren wollen, dass ich die Linse nach irgendwelchen Umgestaltungsprozessen in die Tonne hauen müsste. Und dafür Geld auszugeben, wäre mir auch einfach zu schade.

Nur 'ne Meinung... (und ich mag die Farbe!)

Grüße,
Lars

War hier nicht mal Jemand, der seine 300D pink lackieren wollte? Vielleicht sind ja inzwischen auch Erfahrungswerte im umlackieren von L Objektiven vorhanden:evil:

Objektiv in einer Fachwerkstatt auseinandernehmen lassen, das Chassis in eine Lackiererei bringen, die es anschleift, neu grundiert und anschliessend einen Lack im Farbton deiner Wahl aufbringt. Anschliessend zurueck in die Fachwerkstatt und dort wieder montieren lassen.

Das ist die einzigste brauchbare Antwort in diesem Thread gewesen!

LG

Ich habe mir kuerzlich ein weisses L Objektiv zugelegt und finde das jetzt aber ein bisschen zu auffaellig. Man wird staendig von irgendwelchen Leute gegruesst und muss dann mit denen Smalltalk machen :/
Wimmel die Leute doch einfach ab? Bleibe einsilbig usw. dann merken die schnell das man keine Lust hat. Man entscheidet doch immer noch selbst mit wem man sich unterhält...
Umlackieraktionen sind da doch wirklich nicht nötig.

in der Wildlife Fotografie wird viel mit Tarn gearbeitet. Lackieren ist halt Schwachsinn, es sei denn, es wird gemach wie -DaKo- es beschrieben hat. Aber da werden wohl horrende Kosten auf dich zu kommen.

Dann vielleicht eher bekleben oder einfach damit leben ;)

Oder auch SEHR geil: die Cam grau/weiß färben und das Objektiv schwarz.

DAS wäre der HIT :top:

Der 1. April war schon!;) Die Frage kann doch gar nicht ernst sein!?

Wenn man sich eine Premiummarke kauft, muß man damit leben. Man lackiert einen Ferrari auch nicht von rot in hellblau um damit einen Trabi vorzugauckeln.

Mir läufts eiskalt den Rücken runter bei der Vorstellung L-Objektiv zu übermalen.

Ich finde das legitim wenn man nicht auffallen will. Finde ich besser als weiße Objektive mit rotem Ring als Statussymbol rumzuschleppen.

Es gibt da ein paar Tricks.

1. Das Objektiv mit Schwarzen Eishockeytape abkleben. Das sieht extrem Billig und grottig aus. Die Kamera kann man überall liegen lassen, flaucht keiner mehr. :ugly:

2. Irgend einen Super geilen Airbrush drauf. a) Sieht nicht unbedingt unauffälliger aus, b) Problem bei Wiederverkauf.

3. Tarnbezug kaufen. Sieht nach Militär aus.

4. Man wird nur bis zu einer gewissen Objektivgrösse dumm angesprochen. Ab einem gewissen Level geht kaum noch einer ran. Am besten ein TShirt kaufen wo draufsteht: "Profi bei der Arbeit bitte nicht stören!"

Ich finde das legitim wenn man nicht auffallen will. Finde ich besser als weiße Objektive mit rotem Ring als Statussymbol rumzuschleppen.
Bei einem 70-200/2.8 oder einem 300/2.8 oder erst recht bei 500/4 o.a. ist die Farbe völlig egal. Mit dem Geschoß fällst du neben Ixus/ Kreditkartenkameras und Handys sowieso immer auf.
Wenn du mit einem weißen Objektiv auffällst, ist die Farbe nur noch das i-tupferl, auffallen wirst du schon allein wegen der Größe immer, da hilft auch umfärben nichts.

Ich will nicht auffallen, auch nicht nicht auffallen - ich will Fotos machen mit den Objektiven. Mir ist doch wurscht was andere beim Anblick meines Objektivs denken.

Möbelfolie!

So`n schönes Furnier in Mahagoni oder Nußbaum-dunkel ist doch geil! Kannst dann immer sagen: "Billigobjektiv vom Schwedischen Möbelhaus":ugly:!

Mfg greybeard

Die weißen objektive haben ihren grund. Das weiß bzw silber ist einfach aus thermischen gründen gemacht worden.
Früher waren FD fluoridlinsen sehr temperaturanfällig daher war eine schwarze lackierung nicht sehr sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten