Das wäre mal was und würde den Markt ordentlich aufmischen
Ja genau.
"COULD"
"INVESTIGATING"
"POSSIBILITY to launch a new kind of system camera with new mount"
"I GUESS they are talking about a mirrorless full frame mount"
"[they] recognize the value of [...] a compact system camera"

Oh, man sollte jetzt wirklich vor lauter Spannung die Luft anhalten ! Denn die Canon KB wird ja jetzt ganz sicher jeden Moment veröffentlicht ! Schon unsere Urenkeln werden das noch erleben !!!
Der Link redet unter anderem von Micro Four Thirds:
I think on that for the future, it is as long as the optimal solution really, and may be adopted the Micro Four Thirds. And should I become a good system in terms of providing the most value to the customer.
Ansonsten verstehe ich wirklich nicht besonders gut, worüber gerade geredet wird ... diese Übersetzungsmaschinen haben definitiv noch Verbesserungspotential. Aber die hier anscheinend aufgestellte Behauptung, das MFT die beste Preis/Leistung bietet, halte ich für Unsinn. Derzeit ist APS-C im sweet spot der besten Preis/Leistung.
Wegen den dauernd verwendeten Worten wie "compact" gehe ich eigentlich nicht davon aus, das hier auch nur von KB geredet wird - aber so rein vollständigkeithalber: ich wäre gar nicht sauer, wenn sie stattdessen ein 44x33mm System herausbrächten.

Wo Sony diese Größe ja jetzt anscheinend relativ billig an einem Stück herstellen kann (das hat Matt "TheExNikonGuy" Granger sehr schön in diesem YouTube clip gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=3IgE2nZU63o&list=UUL5Hf6_JIzb3HpiJQGqs8cQ - das 80 Megapixel CCD ist deutlich zu erkennen aus 8 Einzelsensoren aufgebaut, aber das 44x33mm CMOS kommt an einem Stück). Mehr dazu dann in diesem Thread:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1122977
Eine MFT Kamera von Canon würde mich komplett kaltlassen.
Oder aber einen gescheiten Adapter herstellen damit , falls wirklich eine Mirrorless Kleinbild kommen sollte mit den EF-Objektiven gleisch schnell fokussieren soll wie die Canon DSLRs
Schön wärs ja. Also für Leute, die Canon-Glas haben. Aber bei EOS M habe ich von Fokuszeiten von 5 Sekunden gelesen. Scheint nicht einfach zu sein.
Wenn dann aber der Adapter wie bei Nikon (nicht 35mm) deutlich dreistellig kostet wirds wieder kritisch.
Ein Adapter, das nur zweistellig kostet, wird wahrscheinlich so schlecht sein, das es kaum einen Wert haben wird.
Das ist doch gerade zu lächerlich Canon zu unterstellen das sie keine ausgereifte Spiegellose Kamera entwickeln können.
Warum ? Das haben sie bisher tatsächlich nicht hinbekommen.
Sony hat es auch nicht geschafft, mit dem Canikon DSLR AF mitzuhalten ... wieso sollte es da so abwegig sein, das Canon das mit dem Mirrorless AF nicht hinkriegen könnte ? Bloss weil eine Firma groß ist, muß sie noch lange nicht fähig sein.
[...] Nein, nicht nur 3-4 Standardzooms und eine Festbrennweite. Dann muß auf lange Sicht auch eine 400/2.8-Tüte für die Fußballfotografen, [...]
Die Gläser, die du hier vorschlägst, sind viel weniger spezialisiert, als du suggestierst.
Aber ja, eine Systemkamera steht oder fällt mit dem dafür angebotenem Glas.