Seh' ich genauso. Für mich wäre sie schon wegen des Zooms die bessere Kamera, alleine mit FB könnte ich nicht "leben". Zumindest brauche ich die Möglichkeit eines Zoomobjektivs.
Dein letzter Satz trifft ins Schwarze. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Hype hier etwas abgeschwächt ist wie die beste.....
Ich glaube dennoch nicht das die Canon da ran kommt! Viele Kompakte sind in der Mitte herrlich scharf aber zum Rand hin wirds echt übel... Und ein Landschaftsbild möchte ich eben nicht nur in der Mitte scharf haben.. Und das kann die Ricoh!
Und ich denke auch nicht das die GR hier überbewertet wird.. Dann würden ja alle Reviewseiten der Welt lügen.. Weil sich alle einig sind das die Bildqualität einfach sensationell gut ist! In Verbindung mit dem großen Sensor der tollen Iso Leistung plus der unglaublich guten Linse ist die eben mit der coolpix A die einzige für die Hosentasche. Eine Fuji x100 ist auch ne super Kamera mit Festbrennweite und großem Sensor, passt aber eben nicht in die Hose