Und selbst mit dem zusätzlichen griff, kann man die RX100 schlecht längere Zeit in der Hand halten.
Bitte nicht übel nehmen, aber hier musste ich doch ein bisschen schmunzeln.

Ich habe meine ganzen RXen durchaus schon längere Zeit auf Reisen am Stück durch die Gegend getragen, ganz ohne Griff. Ich will ja gern glauben, dass das Handling beim Fotografieren damit besser ist, aber an so einem Griffchen würde ich doch die Kamera nicht stundenlang tragen wollen, da kriegt man doch Krämpfe in den Fingern. Die Kamera verschwindet bei mir fast in der rechten Hand, gesichert mit Handschlaufe, und wenn ich ein Bild machen möchte mache ich es wie mit der Systemkamera und nehme die linke Hand dazu, die die Kamera hält und stabilisiert, und die rechte macht den Rest.
Das Klappdisplay hat bei mir noch immer super gehalten.
Was ich bestätigen kann ist die Notwendigkeit eines Displayschutzes. Zumindest das Original von Sony kann auch problemlos wieder entfernt werden. Was ich aber nie getan habe, der bleibt immer drauf. Und eines kannst du mir glauben - extrem pingelig bin ich auch.

Was ich nicht verstehe - wenn dich doch die G7X MK II so rundherum überzeugt hat, warum hast du sie denn nicht gleich mitgenommen? Man kann ja gern in einem Forum nach Tipps und Erfahrungswerten fragen. Aber das muss doch nicht so weit gehen, dass ich eine Kamera nicht kaufe, obwohl mir eigentlich alles an ihr gefällt, nur weil es ein paar Leute gibt, denen sie ein bisschen weniger gut gefällt. Oder weil irgendwelche Labor-Testbilder und Messungen vielleicht ergeben haben, dass ein anderes Modell einen Ticken besser ist. Was für eine Rolle spielt das in der Praxis??? Ich behaupte mal eine sehr zu vernachlässigende....

Zuletzt bearbeitet: