Gast_10460
Guest
Hallo,
habe meine G7 nun seit 5 Tagen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Kamera macht einen sehr wertigen Eindruck. Die Bedienung ist intuitiv und eher an SLR-User orientiert. Die gemachten Bilder benötigen i.d.R. keine weitere Nachbearbeitung. Scharf, gute Farbdarstellung, hohe Auflösung. Die Rauschfreiheit hält sich in Grenzen. Sie liegt etwas auf dem Niveau meiner Fuji V10, produziert jedoch mehr Details. Der Vergleich ist jedoch nicht ganz fair. 5 Megapixel der Fuji gegen 10 Megapixel der G7. Natürlich verliert die G7 im Vergleich zu meiner D-SLR (8,2MP). Wäre ja auch ein Wunder. In der Summe ist die G7 mit Bezug auf die Bildqualität und das hervorragende Handling mit Abstand bisher meine beste Sucherkamera nach div. IXUS oder Fuji Modellen. Die G7 (obwohl kein Schwenkmonitor, oder Raw-Modus - aber wir können halt nicht alles erwarten) ist eine sehr empfehlenswerte Kamera. Ich werde Sie so schnell nicht wieder hergeben. Nebenbei, für mich ist der größere hochauflösende Monitor wichtiger, als ein kleinerer Schwenkmonitor. Die fehlende Raw-Funktion schade, aber akzeptabel.
Lieben Gruß
Günther
Hallo,
das hört sich ja richtig gut an.
Wie ist denn die Auflösung bei 210 mm Kleinbildäquivalent. Bisher hat mich u.a. diese "recht weiche" Teleaufnahme von der Bestellung der G7 abgehalten.
http://www.lesnumeriques.com/duels.php?ty=1&ma1=1&mo1=256&p1=1464&ma2=60&mo2=151&p2=545&ph=2
unter "exterieur, au sculpture zoom max."
Bei der Pixelgröße der G7 von ca. 2 µm und Anfangsöffnung 4,8 bei längster Brennweite könnte dies evtl. ein Hinweis auf Beugungsunschärfe sein.
Gruß
Roland
Zuletzt bearbeitet: