Man fotografiert mit Sucher einfach anders, wie ich finde besser und konzentrierter, da man nur den Bildausschnitt vorm Auge hat.
Das sagen so oder so ähnlich ja fast alle, die mit einem Sucher fotografieren wollen.
Dennoch ist das absolut kein Maßstab für jene, die nicht mit Sucher fotografieren wollen.
Anders herum gilt das natürlich strikt konsequent genau so : ein "Displaygucker" hat einem "Suchergucker" nicht dreinzureden.
Insofern ist es ein völliger Schwachsinn, den Sucher versus Display hier zum Thema zu machen.
Dabei haben es die "Displaygucker" wesentlich leichter als die "Suchergucker", eine Kamera zu finden : jede in Frage kommende Kamera hat ein Display.
Für "Suchergucker" ist die die Wahl da schon deutlich eingeschränkter.
Da ist es für mich schon leicht unverständlich, warum die Nutzung des Displays von den "Displayguckern" hier teilweise so militant "vorgeschrieben" wird ;
alle Kameras haben das Display und keiner will es ihnen wehnehmen ... ja, man kann es ihnen ja noch nicht einmal wegnehmen.
Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mir hier als "Suchergucker" so mancher "Displaygucker" gerne den Sucher wegnehmen möchte.
Aber daraus wird nix :
Man fotografiert mit Sucher einfach anders, wie ich finde besser und konzentrierter, da man nur den Bildausschnitt vorm Auge hat.
SATIRE SATIRE SATIRE SATIRE SATIRE SATIRE SATIRE SATIRE
basierend auf einem harten Kern von Wahrheit.
Manfred