Die Unterschiede zu anderen Herstellern sind nicht gravierend.
DAS mein Lieber sehen einige doch anders

Für Otto-Normal-Fotos ist der Unterschied natürlich weniger relevant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Unterschiede zu anderen Herstellern sind nicht gravierend.
Das schöne ist, das werden sie nicht tun.....…...
Fehlen nur noch gute günstige STM Linsen und die Konkurrenz kann einpacken.
Ich bin ja echt mal gespannt ob Canon es sich wirklich getraut hat den alten Sensor nochmal zu verbauen. Das Ding ist für mich eh Schrott, aber das wäre nochmal eine echte Lachnummer. Für mich neigt sich die Canon Ära dem Ende entgegen und das kommt vermutlich schneller als manche es wahrhaben wollen. Die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab. Das Zeug wird es wohl bald in der Grabbelkiste geben.
Ich bin ja echt mal gespannt ob Canon es sich wirklich getraut hat den alten Sensor nochmal zu verbauen. Das Ding ist für mich eh Schrott, aber das wäre nochmal eine echte Lachnummer. Für mich neigt sich die Canon Ära dem Ende entgegen und das kommt vermutlich schneller als manche es wahrhaben wollen. Die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab. Das Zeug wird es wohl bald in der Grabbelkiste geben.
Die Zielgruppe ist von Canon klar definiert und da werden sie abräumen, da kein anderer Hersteller etwas vergleichbares anbietet.
Darauf war Canon noch nie angewiesen, selbst nach - in Elektronikmaßstäben gerechneten - 100 Jahren von Verwendung total veralteter, rückständiger und unbrauchbarer Sensoren, sind sie immer noch Marktführer. Und warum?[...] grundsätzlich denke ich, das Canon aktuell mit den alten Sensoren genau das liefern kann, was sie tun und darauf angewiesen sind eine neue Sensorgeneration einzuführen, um wirklich mithalten zu können
Aha? Wer ist denn mit RF die neue Zielgruppe? Von den Linsen her die Profis. Vom Body her höchstens die Hobby-Fraktion. Was bringen einem die superteuren, tollen Profi-Linsen, wenn es keinen superguten Profi-Body gibt? Es gibt ja noch nicht mal den Hauch einer Ankündigung, oder?
Zum Glück hört Canon nicht auf dich. Es gibt nämlich deine gefühlte Wahrheit und dann die Realität.
https://photorumors.com/2019/01/15/the-2019-bcn-ranking-japanese-market-share-report-is-out/
Es gibt ja noch nicht mal den Hauch einer Ankündigung, oder?
Klar, der japanische Markt spielt ja auch so eine große Rolle![]()
tja, komisch dass das so viele Kunden nicht interessiert: die sind glücklich mit der 6 und werden glücklich mit der RP....Fakt ist: sie bietet für 1499 Euro enorm viel und wird den Markt schön aufmischen. Gut so!
immer noch kein Eye-AF,
Und Sony hat es geschaft, in kurzer Zeit rasend schnell Marktanteile zu gewinnen. Markentreue ist heutzutage generell lange nicht so ausgeprägt, wie sie mal war, das sollte Canon bewusst sein.
Sag bloß Canon hat nach ein paar Monaten noch kein vollständiges System!?
Echt traurig, wie sich hier manche anstellen.
Oder wie würdest du die Strategie nennen, superteure Linsen anzubieten und noch kein adäquater Body oder zumindest Sensor in Sicht? Ich nenne sie mal zurückhaltend "gewagt".
Hääh?!![]()
Hat Canon BTW auch.Mit der R aus dem Stand mal eben ~20% Marketshare der KB MILC bei Sony abgeknabbert.
Das mit der Markentreue ist sowieso keine Einbahnstraße, also einfach mal Abwarten und Tee trinken.